Forum Replies Created

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 9,560 total)
  • Author
    Posts
  • Hey Andreas!

    Einleitend möchte ich darauf hinweisen, dass die genannten Probleme eigentlich außerhalb unseres Supports liegen, weil diese nicht im Zusammenhang mit Enfold stehen. Die oben genannten Probleme würden mit jedem anderen WordPress Theme genauso auftreten und sind daher eher im Bereich der “allgemeinen Nutzung von WordPress” angesiedelt. Trotzdem werde ich versuchen kurz auf eure Fragen einzugehen, für Details und weitere “Hands on”-Hilfestellung beauftragt bitte einen Webentwickler.

    1. Ist es unter diesen weiter oben im Text erklärten Voraussetzungen überhaupt irgendwie möglich diese Webseite noch zu retten und beim neuen Hoster funktionierend hochzuladen ?
    Das Problem ist, dass per ftp (Filezilla) im Regelfall nur Dateien heruntergeladen werden können (PHP-Skripte, HTML, CSS, Javascript-Dateien und Medien wie Bilder, Videos, usw.). WordPress kann aber diese Dateien nicht darstellen oder in Verbindung setzen, wenn die Datenbank fehlt. Diese wird mit ftp im Regelfall nicht mitgesichert und muss extra beim Server-Provider heruntergeladen werden (z.B. über PHPmyadmin – eine Oberfläche für die Administration von SQL Datenbanken). Wenn euer Hoster daher nicht Backups der SQL-Datenbank(en) automatisiert bei den WordPress-Dateien abgespeichert hat, sind diese Daten derzeit schlichtweg nicht da und im schlechtesten Fall auch nicht wiederherstellbar.

    Ich würde daher als ersten Schritt den ehemaligen Hoster Strato kontaktieren, ob noch Backups der Datenbank(en) vorhanden sind und diese anfordern. Diese Backup-Dateien können dann (im Regelfall) beim neuen Hoster “einfach” importiert werden. Falls der Hoster mitteilt, dass keine Backups mehr vorhanden sind, würde ich nachfragen, ob einmal Datenbank-Backups bei den WordPress-Dateien automatisiert abgespeichert wurden. Wenn ja habt ihr gute Chancen diese Dateien zur Wiederherstellung nutzen zu können, falls nicht, habt ihr ein Problem und müsst die Website komplett neu aufbauen.

    WordPress Backup Plug-Ins machen im Regelfall sowohl von der Datenbank als auch von den “FTP Dateien” ein Backup und verpacken diese in ein einziges Archiv (Zip-Datei), welches dann alle zur Wiederherstellung der Seite notwendigen Daten enthält. Zukünftig solltet ihr ein solches Plugin jedenfalls einsetzen, um eine derartige Situation zu vermeiden!

    2. Wenn ja, wie viel Zeit würde uns das eurer Meinung nach kosten ?
    Kommt darauf an – sind Datenbank-Backups und FTP-Daten vorhanden, ist es im Regelfall eine Sache von ein paar Stunden (maximal 10 wenn es Komplikationen gibt mit Datenbankgröße, SSL-Zertifikaten, serialized data, usw). Sind diese nicht verfügbar, müsst ihr die Website komplett neu bauen und befüllen und das wird dauern….

    3. Ist es eurer Meinung nach überhaupt möglich das wir selber als ein ganz wenig überdurchschnittliche WordPress bzw. Webseiten Ersteller dieses Problem mit vielleicht etwas Hilfe und Unterstützung von euch klugen Köpfen in den Griff bzw. beseitigt bekommen ?
    siehe oben

    4. Welche PHP Dokumente oder andere Dateien müssen ganz genau mit den allgemeinen Daten des neuen aktuellen Hostinganbieters namens “Webgo” bestückt bzw. angepasst werden, damit die Webseite wieder einwandfrei funktioniert ?
    Die PHP-Datei bzw. das Dokument namens “wp-config.php” ist anscheinend eine sehr wichtige Datei/Dokument.
    Ich glaube diese eben erwähnte Datei/Dokument muss auch mit Hilfe eines normalen Texteditors mit den neuen Zugangsdaten, Passwörter, Serverbezeichnungen und vieles mehr bestückt bzw. abgeändert werden !
    Ist das richtig ?
    Ja die wp-config.php muss unter Umständen mit den Zugangsdaten des neuen Server-Providers angepasst werden. Man kann aber manchmal auch die Zugangsdaten der alten Datenbank für die Datenbank beim neuen Hoster verwenden (hängt von den Einstellungsmöglichkeiten ab). Das Problem ist, dass bei Fehlen der Datenbank-Backups auch das Anpassen der wp-config.php euer Problem dem Grunde nach nicht löst…

    5. Ist die MySQL Datenbankdatei (normalerweise) im Installationsordner namens “WordPress” vorhanden bzw. enthalten ?
    siehe oben – im Regelfall wird die Datenbank nicht im Installationsordner gespeichert.

    6. Wenn die alte originale MySQL Datenbankdatei vom alten Hoster “Strato” doch verloren gegangen sein sollte ist es dann möglich diese mit einer ganz neuen bzw. mit einer jungfräulichen MySQL Datenbankdatei die dann natürlich schon mit allen richtigen und benötigten Werten vom neuen “Webgo” Hoster bestückt bzw. versehen ist für die Webseite zu verwenden ?
    Eine neue Datenbank erstellen müsst ihr jedenfalls. Wenn ihr aber kein Backup der alten Datenbank habt, könnt ihr diese nicht mit den Informationen füttern, um eure alte Website wiederherzustellen. Ihr müsst diese erst wieder “manuell” nachbauen (inkl. Hochladen der Medien, Verfassen der Texte, Anlegen der Benutzerkonten, usw.)

    Information zu der alten MySQL Datenbankdatei :
    Es existierte auf der Webseite keinerlei Plug-In Shop-System oder Ähnliches und somit wurden, meiner Meinung nach, auch keinerlei Einträge bzw. Daten in der MySQL Datenbankdatei abgespeichert.

    Nein! WordPress speichert beinahe ALLES in eine SQL-Datenbank (Admin Konto, Seiten, Blog Einträge, Medien, usw.). Es werden hierbei nicht immer die Datenquellen selbst abgespeichert, aber zumindest die Pfade zu den Datenquellen (z.B bei Bildern). Um ehrlich zu sein ist die Datenbank wesentlich wichtiger als die FTP-Dateien, weil man diese Dateien im Regelfall einfach hochladen kann. Kann man aber die Datenbank nicht wiederherstellen, muss man die Website neu bauen. Soweit ich weiß unterstützt WordPress standardmäßig auch kein SQL lite, sodass ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keine “flat file” basierte Datenbank in Verwendung hattet.

    7. Oder ist es auch von Vorteil das man mit der bei “Webgo” vorhandenen Funktion namens “One Click CMS WordPress install” ersteinmal eine ganz neue und somit jungfräuliche WordPress Webseite erstellt und danach irgendwie die Daten, Dateien, Ordner usw. der alten Webseite die umziehen soll per FTP an den richtigen Stellen der noch jungfräulichen gerade neu erstellten WordPress Webseite hiinein zu kopieren ?

    Bringt euch vielleicht was, wenn ihr die Website komplett neu bauen müsst. Bei der Wiederherstellung hilft die Funktion aber nicht…

    8. Wenn das Problem doch für uns selber zu kompliziert und zu groß sein sollte ist es dann vielleicht deiner oder eurer Meinung nach möglich das eine Profis einer Webdesigner Firma die sich mit WordPress und Endfold-Theme auskennen mit diesem Problem fertig werden und unsere Webseiten zum ordnungsgemäßen Funktionieren bringen ?

    Wenn eine Backup-Datei für die Datenbank vorhanden ist kann jeder Entwickler helfen (zB auch ich), aber ohne Backup ist eine Wiederherstellung nicht möglich.

    9. Ist eurer Meinung nach der Hostinganbieter namens “Webgo” zu empfehlen und ausreichend schnell für eine etwas größere Endfold-Theme WordPress-Webseite ?
    Die Webseite beinhaltet sehr viele Bilder im JPG, im GIF und im PNG-Format !

    Ich kenne den Hoster persönlich nicht, aber die Preise lassen auf einen seriösen Anbieter schließen. Ich persönlich empfehle immer ALL-INKL, weil ich dort selber hoste (auch Kriesi hostet dort), aber das ist Geschmackssache.

    10. Oder findet Ihr das unser alter Hostinganbieter namens “Strato” doch für unser Unternehmen und dessen Internetauftritt die bessere Wahl gewesen wäre ?
    Mit Strato hatten schon einige Kunden von mir Probleme, genauso wie mit 1&1. Wenn würde ich daher ALL-INKL als anderen Hoster empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Peter

    Hey!
    Zu
    1.) Im WordPress / Dashboard / Aktualisierungen ist das Enfold NICHT als Update aufgeführt oder verfügbar. Das macht mich etwas stutzig.
    2.) Im WordPress / Enfold / Theme Update ist das Update ebenso nicht aufgeführt / verfügbar. Auch nach Eingabe von Theme Forest UserName und API Key KEIN Enfold Update verfügbar. Momentane Version 3.0.4. Das macht mich zum zweiten mal stutzig.

    Das ist eine Alterserscheinung der Enfold 3.0.4 Version. Themeforest hat vor einiger Zeit die alte Update API deaktiviert und leider unterstützen nur die aktuellen Enfold Versionen die neue API. Diese muss auch noch entsprechend neu eingerichtet werden (siehe zB https://www.egm.at/wordpress-theme-enfold-neues-api-token-fuer-updates-generieren-und-eintragen/ ).

    Wenn per ftp das Update nicht klappt (zB weil der Theme Ordner nicht zugänglich ist), würde ich versuchen das Theme über den WordPress Updater zu aktualisieren. Hierzu muss vorher – wie oben beschrieben – das Plugin https://wordpress.org/plugins/update-theme-and-plugins-from-zip-file/ installiert werden. Da WordPress die Themeforest-Dateien nicht als Theme erkennt, muss entweder die Option “Installable WordPress files only” beim Download Button (unter: https://themeforest.net/downloads ) gewählt werden (Screenshot: https://help.market.envato.com/hc/en-us/article_attachments/201329780/downloadButton.png ) oder man muss vorher die enfold.zip aus den Themeforest Dateien entpacken (Anleitung: https://help.market.envato.com/hc/en-us/articles/202821510 ).

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Code-Anpassungen vorgenommen wurden, empfehle ich das Vaultpress Plugin: https://vaultpress.com zu installieren und einzurichten. Damit kannst Du bequem vor dem Update Backups der Dateien und der Datenbank erstellen und bei Problemen jederzeit die ursprüngliche Website wiederherstellen.

    Leider ist es aber sehr schwer im Nachhinein Änderungen von Dritten nachzuvollziehen, insbesondere wenn diese nicht “lege artis” mit Child Theme, filter/action hooks, usw. durchgeführt wurden und lediglich “hardcoded” irgendwo im Theme Code verstreut sind. Wenn dann noch unterschiedliche DBs angelegt oder undokumentiert DBs versioniert wurden, wird es noch unübersichtlicher.

    Ich würde daher empfehlen zuerst ein VaultPress Backup zu machen, dann die Theme, WordPress und Plugin Updates einzuspielen und einmal das Ergebnis zu checken. Wenn es so passt (bzw. man es über die Theme/Plugin Einstellungen passend machen kann), hat man schon ein gutes Grundgerüst. Wenn nicht, muss mit VaultPress das Backup wiederhergestellt werden und evaluieren, wie man weiter vorgeht (Website neu aufsetzen vs. versuchen die Änderungen nachzuvollziehen).

    LG,
    Peter

    Hi Alex,
    Eine Anleitung wie Du Enfold per FTP aktualisieren kannst findest Du hier: https://kriesi.at/documentation/enfold/theme-update/#update-via-ftp

    Wenn Du nur per WordPress Updater aktualisieren möchtest, empfehle ich dieses Plugin: https://wordpress.org/plugins/update-theme-and-plugins-from-zip-file/ zu verwenden. Es muss einfach installiert und aktiviert werden, dann kannst du unter Design > Themes > Schaltfläche “Hinzufügen” die aktuelle enfold.zip-Datei hochladen. Wichtig hierbei ist aber, dass Du NUR die Theme-Zip-Datei lädst (enfold.zip) und nicht die gesamte Themeforest/Envato-Zip-Datei, welche auch andere Dateien (zB PSD-Dateien, usw.) enthält.

    Falls das Theme-Update das Editor-Problem nicht löst, kann es auch ein Hoster/Server-Problem sein. Ein Kunde von mir (aus Deutschland) hostet seine Seite bspw. auf Cloudfront/AWS und hatte genau dasselbe Problem beim “visuellen” Editor. Die Lösung war, dass Cloudfront Header setzt, die standardmäßig nicht von WordPress gesetzt werden (siehe: https://wordpress.org/support/topic/block-editor-no-longer-working-only-shows-html/page/2/#post-11014978 und https://wordpress.org/support/topic/block-editor-no-longer-working-only-shows-html/page/3/#post-11032983). Die Lösung war letztlich in die Child Theme functions.php folgenden PHP-Code einzufügen:

    
    function richedit_wp_cloudfront () {
       add_filter('user_can_richedit','__return_true');
    }
    add_action( 'init', 'richedit_wp_cloudfront', 9 );
    

    – danach funktionierte der Editor wieder wie gewohnt :)

    Grundsätzlich nehmen Günter und ich Aufträge an, wobei der Stundensatz je nach Projekt vereinbart wird. Da wir beide sehr ausgelastet sind, können wir leider nur bedingt Aufträge annehmen und entscheiden daher immer je nach Projekt, ob es für uns interessant ist oder nicht. Bei Interesse sende uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular: https://inoplugs.com/contact/ samt Details zur Website, der gewünschten Änderungen, usw. und wir sehen uns die Sache näher an.

    Beste Grüße,
    Peter

    in reply to: Enfold vs. Woocommerce Sensei #1029462

    Hi,

    Stelle bitte auch sicher, dass die aktuellsten Sensei Templates installiert sind. Diese findest Du unter https://inoplugs.com/wp-content/uploads/sensei.zip – einfach entpacken und in den Theme Ordner (enfold-child oder enfold) kopieren.

    LG,
    Peter

    in reply to: Enfold vs. Woocommerce Sensei #1029460

    Hi,

    Ich konnte im Changelog keine grundlegenden Änderungen entdecken ( https://github.com/Automattic/sensei/blob/master/changelog.txt ), aber vielleicht übersehe ich etwas.

    Bitte aktualisiere Enfold auf 4.5 (sofern dies nicht bereits geschehen ist) und gehe zu Enfold > Theme Options > Performance (Leistung). Dort stelle die Einstellung “Self hosted videos and audio features (WP-Mediaelement scripts)” auf “Always load media features (= WP default behaviour)”.

    Wenn Sensei dann noch immer nicht richtig funktionieren sollte, schicke mir bitte einen Link zu einer Seite wo der Fehler auftritt und ich sehe mir die Templates an.

    LG,
    Peter

    in reply to: Latest Enfold breaks Beaver Builder. #1017991

    Hey!

    Awesome thank you. I sent you a mail :)

    Cheers!
    Peter

    in reply to: Latest Enfold breaks Beaver Builder. #1017986

    Hey!

    Having the filter means we can set it false when the Beaver Builder is open, when will a new version of that filter be released?

    Yes! The next theme update will introduce the avf_enqueue_wp_mediaelement filter and you can use it to enqueue (or deactivate) the script manually. I’ll also ask the framework developer to add an option to the admin panel.

    Further testing revealed that the condition was always TRUE for the following code, does not matter what is enabled in the admin area, thats why I had to overide the enqueue function.

    Normally the condition should only return true if the “Disable self hosted video and audio features” theme setting is not activated/checked (Enfold > Theme Options > Performance) or the av_video_assets_required function (defined in enfold\includes\helper-assets.php) doesn’t find a media shortcode in the post/page content. I’ll debug the code and check all possible cases.

    Regards,
    Peter

    in reply to: Latest Enfold breaks Beaver Builder. #1017978

    Hey Simon,

    The media script is deactivated by default since Enfold 4.4.x (to increase the loading performance). The user can add this code to the child theme functions.php:

    
    add_filter( 'avf_enqueue_wp_mediaelement', 'avia_always_load_mediaelement', 10, 2);
    function avia_always_load_mediaelement($condition, $options)
    {
    	$condition = true;
    	return $condition;
    }
    

    to load the media script by default (also see: https://kriesi.at/support/topic/enfold-deregistering-wordpress-core-script-style-wp-mediaelement/ ).

    At the moment the user also needs to modify the functions.php of the parent theme – the customization won’t be necessary with the next theme update (will be released next week; also see: https://kriesi.at/support/topic/wp_enqueue_media-not-working-on-frontend-after-latest-update/#post-993991 ). The user needs to replace this code in enfold/functions.php

    
    $condition  = !( isset($options['disable_mediaelement']) && $options['disable_mediaelement'] == "disable_mediaelement" ) && av_video_assets_required();
    

    with

    
    $condition  = !( isset($options['disable_mediaelement']) && $options['disable_mediaelement'] == "disable_mediaelement" ) && av_video_assets_required();
    $condition = apply_filters( 'avf_enqueue_wp_mediaelement', $condition, $options );
    

    Best regards,
    Peter

    Hi,

    Personally I fully agree with Guenni – Pagespeed is just a tool which gives you hints but chasing a certain grade is a waste of time (see https://wp-rocket.me/blog/the-truth-about-google-pagespeed-insights/ ). That said you can try to remove the wordpress emoji script (Enfold > Performance settings) because it’s loaded in the head section and considered as “above-the-fold content”. The jquery script is also not loaded in the footer section but the reason could be one or more plugins require it in the head area. One script ( https://yourwebsite.com/js/index.js ) is included in the website source code but doesn’t even exist (gives me a 404 error). You can remove the reference to this script.

    The other “errors” can’t be fixed easily. You would need to “extract” the critical css code from the stylesheets and include it as inline styles. You can use a service like https://criticalcss.com/ for this task.

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Please contribute and translate Enfold #1016730

    Hi,

    I generated a .po file with the “Loco translate” plugin which should also work with Poedit. You can download the po file here: https://ufile.io/8oux8

    It’s not possible to identify/separate the backend from the frontend expressions because all expressions are assigned to the “avia_framework” textdomain at the moment.

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Google Maps #1016628

    Hey Andreas Waibel,

    I get the error

    You have exceeded your request quota for this API. See https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/error-messages?utm_source=maps_js&utm_medium=degraded&utm_campaign=billing#api-key-and-billing-errors

    in the console. The error indicates a self-imposed daily limit has been exceeded or no billing account is set up. Please go to this page: https://console.developers.google.com/google/maps-apis/apis/maps-backend.googleapis.com/quotas and this page: https://console.developers.google.com/google/maps-apis/apis/geocoding-backend.googleapis.com/quotas and check your quotas. The contingent per day must be set to a reasonable value (i.e. 500).

    Best regards,
    Peter

    in reply to: SEO #1016620

    Hey Eefke,

    I’d recommend to use Yoast seo: https://wordpress.org/plugins/wordpress-seo/ – we support it and we are also in contact with the plugin developers (i.e. to fix known bugs, etc.)

    Best regards,
    Peter

    in reply to: help required to add vcf to website #1016619

    Hey bauchope,

    I added the code (see below) to your functions.php (at the very bottom, a link to the file can be found in the private content field below)

    
    add_filter('upload_mimes', 'avia_add_vcf_mime');
    function avia_add_vcf_mime( $kb_all_mimes=array() ) 
    {
      $kb_all_mimes['vcf'] = 'text/x-vcard';
      return $kb_all_mimes;
    }
    
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Removed debug info in theme’s functions.php #1016618

    Hey!

    Please try this code instead:

    
    
    add_action('init','avia_remove_debug');
    function avia_remove_debug(){
    remove_action('wp_head','avia_debugging_info',9999999);
    remove_action('admin_print_scripts','avia_debugging_info',9999999);
    }
    

    Cheers!
    Peter

    in reply to: wp_enqueue_media() does not work #1016616

    Hey Mortenrv!

    The Media script is deactivated by default since Enfold 4.4.x (to increase the loading performance). You can add this code to your child theme functions.php:

    
    add_filter( 'avf_enqueue_wp_mediaelement', 'avia_always_load_mediaelement', 10, 2);
    function avia_always_load_mediaelement($condition, $options)
    {
    	$condition = true;
    	return $condition;
    }
    

    to load the Media script by default on your website (also see: https://kriesi.at/support/topic/enfold-deregistering-wordpress-core-script-style-wp-mediaelement/ ).

    You also need to modify the functions.php file of the parent theme – this customization won’t be necessary with the next theme update (see: https://kriesi.at/support/topic/wp_enqueue_media-not-working-on-frontend-after-latest-update/#post-993991 ). Open up the parent theme functions.php (enfold/functions.php) and replace

    
    $condition  = !( isset($options['disable_mediaelement']) && $options['disable_mediaelement'] == "disable_mediaelement" ) && av_video_assets_required();
    

    with

    
    $condition  = !( isset($options['disable_mediaelement']) && $options['disable_mediaelement'] == "disable_mediaelement" ) && av_video_assets_required();
    $condition = apply_filters( 'avf_enqueue_wp_mediaelement', $condition, $options );
    

    Cheers!
    Peter

    in reply to: Center the content of the socket footer #1016578

    Hey sitadi,

    Please add this code to the quick css field

    
    #top #wrap_all #socket .container {
        text-align: center;
    }
    
    #top #wrap_all #socket .copyright {
        float: none;
        clear: both;
        text-align: center;
    }
    

    Best regards,
    Peter

    Hi,

    I added this code to the quick css field to change the header color on mobile devices:

    
    @media only screen and (max-width:768px) {
    #top .av_header_glassy.av_header_transparency #header_main {
    	background-color: #fff;
    }
    
    #top #wrap_all #header_meta a, #top #wrap_all  #header_meta li, #top #wrap_all  #header_meta .phone-info {
        color: #ffffff;
    }
    }
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: How to remove the link of Featured Image in the post page? #1016570

    Hey Tommy,

    Please add this code to the quick css field to make the featured image not clickable:

    
    .single .big-preview.single-big{
    pointer-events: none;
    }
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Breadcrumbs according to session #1016552

    Hi,

    You need to add it when the post type is registered (see https://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_post_type – “supports” parameter). If you want to add custom fields support to portfolio items you can add this code to your child theme functions.php:

    
    add_filter('avf_portfolio_cpt_args', 'avf_portfolio_cpt_args_mod');
    function avf_portfolio_cpt_args_mod($args) {
    	$args['supports'][] = 'custom-fields';
    	return $args;
    }
    
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Error with Lightbox using Next Gen Gallery #1016550

    Hi,

    Please add the code to functions.php (at the very bottom) and not functions-enfold.php. I’d recommend to use a child theme ( http://kriesi.at/documentation/enfold/using-a-child-theme/ ) and to add the code to the child theme functions.php.

    Best regards,
    Peter

    Hey Thomas,

    To customize/trasnslate the error messages add the below code in your functions.php by going to appearance > Editor > functions.php and replace the sentences after the equal signs ( = ) with your custom text. Make sure to add quotes before and after your text (like in the sample code below).

    Please use a child theme so your changes remain intact when you update the main theme ( http://kriesi.at/documentation/enfold/using-a-child-theme/ ).

    
    add_filter('avf_mailchimp_messages', 'avf_mailchimp_messages_mod', 10, 1);
    function avf_mailchimp_messages_mod($message) {
        $message['email'] = 'Please provide a valid email address.';
        $message['all'] = 'Please fill in all required fields.';
        $message['already'] 'This email address is already subscribed, thank you!';
        $message['general'] = 'We are very sorry but something went wrong. Please try again later.';
        $message['invalid_field'] = 'Please make sure that your fields are filled in correctly';
    
        return $message;
    }
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Contact form not sending e-mail with automatic text. #1016538

    Hi studioinktvis!

    Please try to install this plugin: https://wordpress.org/plugins/easy-wp-smtp/ to send the e-mails via smtp instead of PHP. Some spam filters block e-mails if the default PHP wp_mail function is used.

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Other thread marked as Read, but I still had follow up #1016528
    in reply to: YouTube Embed – Breaks Footer #1016508

    Hi,

    Great, glad it works now :)

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Menu item – reload active page #1016503

    Hi!

    Great, glad I could help you :)

    Cheers!
    Peter

    in reply to: Menu item – reload active page #1016486

    Hi,

    Please try this code instead:

    
    function avia_custom_js_footer_code(){
      ?>
    <script type="text/javascript">
        jQuery(document).ready(function(){
            jQuery(".avia-menu li:not(.menu-item-avia-special) a").click(function(){
                location.reload(true);
            });
        });
    </script>
     <?php
      }
      add_action('wp_footer', 'avia_custom_js_footer_code');
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: YouTube Embed – Breaks Footer #1016485

    Hi,

    Yes you can add it to the child theme too. However we’ll include the patched version of the codeblock.php with the next theme update, thus you don’t need to overwrite it again.

    Best regards,
    Peter

    in reply to: Featured image not centered in mobile #1016476

    Hi,

    Please try to add this code to the quick css field:

    
    @media only screen and (max-width:989px) {
    #top.single .big-preview.single-big {
        padding: 10px 0;
    }
    }
    

    Best regards,
    Peter

    in reply to: YouTube Embed – Breaks Footer #1016473

    Hey!

    Please open up enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/codeblock.php (you can use the wordpress code editor – Appearance > Editor) and delete the entire code in the file. Then copy the code from here: https://pastebin.com/raw/6UgNAdLx into the file and save it. Afterwards please check if the new code fixed the footer issue or not.

    Cheers!
    Peter

    in reply to: Add anker to each Tab in a Tab Sektion #1016456

    Hi,
    Great, glad I could help you. I asked our developers to look into it and to include this feature with the next theme update.

    Best regards,
    Peter

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 9,560 total)