Viewing 27 posts - 1 through 27 (of 27 total)
  • Author
    Posts
  • #1361548

    Hallo
    ich muss die Google Fonts im Theme abschalten, wegen DSGVO, damit keine User Daten in die USA gehen.
    Ich habe schon ein passendes Plugin aber, es geht nicht weil die Google Fonts noch im Theme eingebunden sind.
    Wer kann mir helfen?

    #1361564
    #1361587

    i use this in my child-theme functions.php:

    f<strong>unction enfold_customization_switch_fonts() {
        global $avia;
        $avia->style->print_extra_output = false;
    }
    add_action( 'init', 'enfold_customization_switch_fonts' );

    but since Enfold 4.4.1. there is that filter – and i guess you can use that either.

    function my_output_google_webfonts_script( $activate ){
      return false;
    }
    add_filter( 'avf_output_google_webfonts_script', 'my_output_google_webfonts_script', 10, 1 );

    by the way, I don’t know if Google Fonts support is now disabled by default in the advanced Layerslider. So please have a look there as well on Layerslider Settings Page.

    #1361588

    PS : ich finde leider nicht mehr den Link in den Google Einstellungen. Google erlaubt ausdrücklich die Verwendung ihrer Fonts auf localen Servern.
    Da konnte man in seinem Google Account deren “Bedingungen” zustimmen dies zu tun. Das habe ich allerdings schon vor einiger Zeit getan. Danach kann man dann in der Datenschutzerklärung die local gehosteten Google fonts erwähnen, und um Copyright Verletzungen auszuschließen erwähnen, dass man die Erlaubnis dazu bei Google Fonts eingeholt hat.
    ________________
    PS : unfortunately I can’t find the link in the Google settings anymore. Google explicitly allows the use of their fonts on local servers.
    Since you could agree to their “terms” in your Google account to do so. However, I already did that some time ago. After that, you can mention the locally hosted Google fonts in your privacy policy, and to exclude copyright violations, mention that you have obtained permission from Google Fonts.

    #1361686

    Vielen Dank, hat aber bei mir leider nicht funktioniert. Google Fonts werden immer noch über das Theme geladen.

    #1361688
    This reply has been marked as private.
    #1361695
    This reply has been marked as private.
    #1361708

    Hi,

    Thanks for the update. If you have uploaded them correctly, then they should appear at the bottom of the fonts list. You can check under Enfold->General Styling->Typography for example.

    Best regards,
    Rikard

    #1361773
    This reply has been marked as private.
    #1361777

    Hi,

    Please send us a temporary WordPress admin login and login URL so that we can have a closer look. You can post the details in the Private Content section of your reply.

    Best regards,
    Rikard

    #1361909
    This reply has been marked as private.
    #1361910
    This reply has been marked as private.
    #1361921

    Hi,

    Thanks for the update. So everything is working as it should now then?

    Best regards,
    Rikard

    #1362927

    Hi
    ich hatte eigentlich gedacht das Problem mit den Fonts sei gelöst, aber im Config-Template-Builder von Enfold werden noch Schriften geladen wie folgender Pfad beweisst z.B. themes/enfold/config-templatebuilder/avia-template-builder/assets/fonts >entypo-fontello.wolff2
    Kann man das auch abschalten? Genauso wie cdn.loom.com die ist auch noch zu sehen. Rechtlich muss das raus, kann jemand helfen?

    Das andere hat alles geklappt, nach dem ich die Fonts hochgeladen habe und die Fonts auch die neuen Fonts beim allgemeinen Styling eingestellt habe.

    #1362946

    entypo fontello ist der Font Icon Set den Enfold nutzt. All diese netten kleinen Symbole. Da es von deinem Server gehostet ist – also nicht über Dritte werden auch keinerlei daten eingeholt oder versandt. Somit ist das rechtlich o.k.
    Bei Loom : ich nehme an, du nutzt den Browser Chrome denn: “loom” ist eine Erweiterung für den Chrome-Browser.
    Glaube das ist ein Screencapture AddOn für den Chrome Browser.

    #1363025

    Vielen Dank Guenni007 für die Aufklärung, dann bin ich ja auf der sicheren Seite. :-)

    #1364171

    Hallo
    ich habe das Theme Enfold Travel Demo installiert und bekomme die Google Font font-family finger Paint nicht lokal eingebunden, die anderen haben funktioniert dank eurer Hilfe. Frage wie und wo kann ich die Finger Paint Font löschen und lokal einbinden, über den üblichen Weg hat es nicht geklappt. Die Schrift befindet sich im Header Slider. Ich danke schon mal für die Hilfe.

    #1364180

    hier lesen (lange ausführliche Version) : https://kriesi.at/support/topic/host-web-font-yourself-some-info/
    kannst aber auch den kurzen Weg nehmen und : Downloaden
    ( hier habe ich aus performance Gründen nur ttf , woff und woff2 drin.)
    das zip file lädst du dann über Import/Export : Custom Font Manager hoch

    #1364182
    This reply has been marked as private.
    #1364185

    sorry – dann musst du warten bis ein Mod sich damit beschäftigt.
    Private Content ist für Participants natürlich nicht einsehbar.

    #1364186

    Hallo Günter, vielen Dank, ich habe die komplette Zip von dir importiert im Custom Font Manager, aber es geht noch immer nicht. Es muss doch jetzt noch in Enfold eingestellt werden, wo der Austausch stattfinden soll, oder wie geht es nach dem Schritt des Importierens weiter? Stehe auf dem Schlauch? :-( Kannst du mir noch mal helfen?

    #1364198

    bitte – ich möchte ungern zweimal das gleiche schreiben müssen. Daher lies den Link durch.

    Für dich sind jetzt nur noch die beiden unteren Bilder relevant.

    Hast du eines der Code Snippets im child-theme functions.php eingebunden?
    z.B

    function my_output_google_webfonts_script( $activate ){
      return false;
    }
    add_filter( 'avf_output_google_webfonts_script', 'my_output_google_webfonts_script', 10, 1 );
    #1364303

    Danke ich habe jetzt den Code-Snippets in den child-theme function.php eingebunden, jetzt läuft es.

    #1364351

    Hi,

    Great, I’m glad that you got things working. Please let us know if you should need any further help on the topic, or if we can close it.

    Best regards,
    Rikard

    #1365862
    This reply has been marked as private.
    #1366059

    Hallo,
    ich habe gerade festgestellt das die avia-caption-title “Finger paint Font” zwar auf meinen PC angezeigt wird, aber auf anderen Computer oder Mobile Endgeräte nicht. Obwohl ich sie in benutzerdefinierte Schriften installiert habe, wo muss ich was ändern das auch andere User diese Schrift angezeigt bekommen und nicht nur ich am PC?

    Viele Grüße
    Guido

    #1366233

    Hi,
    Thanks for your patience, is this the text:

    Ihr Experte für Akquise,
    erfolgreiche Vertriebsstrategien
    und effektiven B2B-Vertrieb

    for the font Finger Paint
    Please reset the login token link so we can examine.

    Best regards,
    Mike

Viewing 27 posts - 1 through 27 (of 27 total)

You must be logged in to reply to this topic.