Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 58 total)
  • Author
    Posts
  • #219436

    Hi.
    Erst mal danke für das Theme Enfold. Super Arbeit.
    Wir möchten nun unsere Seite neu gestalten. Ich bereite die Seite per xampp lokal vor
    und werde sie nach Vollendung online stellen. Deswegen könnt ihr die Seite noch
    nicht begutachten.

    So, jetzt zu meinen Fragen:
    1. Wie kann ich überall im Theme die Schriftart standardmäßig in Verdana hinterlegen. Außerdem
    wäre es super, wenn ich auch im Texteditor bei der Seiteneinstellung standardmäßig Verdana und
    als Format ohne Absätze bzw. Abstände hinterlegen könnte.

    2. Ich habe die Demo Daten hochgeladen und mir gefällt der Stil wie auf der Startseite mit dem Slider. Auf den
    Unterseiten jedoch, möchte ich immer den gleichen Header benutzen. Wenn ich z.B. ein Inhaltselement “Erweiterter Slider”
    oder “Slideshow volle breite” eintrage wird das Bild auch über die volle Breite angezeigt. Sobald ich aber nur ein einfaches Bild
    wähle, zeigt er es nicht über die volle Breite. Kann man das ändern?

    3. Wie kann ich den Abstand zwischen dem Header und dem Maincontent reduzieren?

    4. Bei Druckvorschau zeigt er mir die Seite gebrochen an bzw. nicht so wie sie ist. Wie kann ich das einstellen? Bei unserer jetzigen Seite ging das mit dem Befehl: <link rel=”stylesheet” href=”<?php bloginfo(‘stylesheet_url’); ?>” type=”text/css” media=”screen, print” />

    5. Ich habe die NextCellent Gallery installiert. Das Problem ist, dass bei einigen Bilder der Lightbox Effekt nicht geht. Einige öffnet er direkt über die Lightbox, einige öffnet er im gleichen Fenster als gesamte Seite.

    6. Ich hatte vorerst die Nextgen Gallery installiert und bei Effekte no-lightbox gewählt und den Code class=’lightbox’ rel=’prettyPhoto[%GALLERY_NAME%] eingefügt. Leider hat es nicht funktioniert.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    #219466

    Hi Alim!

    1) Gehe zu Enfold > Theme Options > Styling und wähle “no custom font” aus. Dann wähle für “Defines the Font for your body text” – “Verdana” aus.

    2) Ich würde die “Slideshow volle breite” nützen und dieser nur ein einzelnes Bild zuweisen. Wenn du wirklich ein Bild im konten verwenden möchtest, verwende eine Farb Sektion (Color Section) und gib dieser Sektion eine ID (zB “vollebreite” ohne den “”). Dann füge folgenden Code in das Quick CSS Feld ein, um den Container auf 100% Weite zu dehnen:

    
    #top #vollebreite, #top #vollebreite .container { width: 100% !important; }
    

    Anschließend werden alle Content Elemente innerhalb der Color Section über die gesamte Bildschirmbreite angezeigt.

    3) Kannst du bitte einen Link zu der Website zur Verfügung stellen? Der Code kann variieren.

    4) Grundsätzlich istes nicht mehr notwendig ein eigenes Stylesheet zu laden. Möchtest du CSS-Korrekturen nur für die Drucker hinzufügen, füge folgenden Code in das child Theme style.css oder in das Quick CSS Feld ein:

    
    @media print { 
    /* benutzerdefinierten Code hier einfuegen */
     
    }
    

    und unterhalb von “/* benutzerdefinierten Code hier einfuegen */” fügt man dann den CSS Code ein, welcher nur von Druckern beachtet werden soll.
    Wir planen einen solchen “print friendly css” Code zu Enfold hinzuzufügen, derzeit arbeiten wir aber an anderen Verbesserungen.

    5+6) Dieser Eintrag sollte helfen: https://kriesi.at/support/topic/how-to-use-nextgen-gallery-with-enfold-and-other-kriesi-themes/

    Cheers!
    Peter

    #219483

    Hi Peter.

    Erst mal Danke für deine Antworten. Werde es gleich mal testen und Feedback geben.
    Die Seite ist noch nicht Online. Derzeit erstelle ich sie mit xampp über localhost.

    Gruß

    #219497

    Habe den Code wie folgt in die quick css eingefügt:

    @media print { 
    /* benutzerdefinierten Code hier einfuegen */
    <link rel=”stylesheet” href=”<?php bloginfo(‘stylesheet_url’); ?>” type=”text/css” media=”screen, print” />
    }

    funktioniert leider nicht.

    #219862

    Hey!

    Nein, die @media print Anweisung ersetzt das zusätzliche Stylesheet. Daher der Code der sich in eurem print stylesheet befindet, kommt einfach zwischen

    
    @media print { 
    

    und

    
    }
    

    hinein. Wie bereits oben gesagt verfügt Enfold derzeit nicht über print friendly CSS Code, daher wenn ihr selbst keinen CSS Code für die Anpassung für Drucker habt (den ihr einfügen könntet), dann bringt euch eine solche Anpassung nichts. Ihr müsstet erst selbst den passenden CSS Code erstellen und diesen dann nach @media print einfügen.

    Cheers!
    Peter

    #220023

    Ok. Danke für die Info. Aber wenn ich auf der Seite http://kriesi.at/themedemo/?theme=enfold
    Druckvorschau wähle, zeigt er mir die ganze Seite in der Anordnung an, so wie die Seite aufgebaut ist.
    Dann muss es doch bei mir auch gehen, oder hab ich das falsch verstanden?

    Gruß

    #220417

    Hey!

    Diese Seite zeigt die Demo in einem Iframe an – vielleicht ist dies der Grund, warum die Druckvorschau anders aussieht. Versuche einmal den Originallink: http://kriesi.at/themes/enfold/

    Cheers!
    Peter

    #222711

    Hi,

    habe unsere Seite nun Online. http://www.prosafe-ms.com
    Ich habe nun das Plugin Nextgen Gallery installiert und eine Galerie erstellt.
    Ich habe die Lightbox deaktiviert bzw. habe no lightbox gewählt und habe bei “Show Advanced Settings”
    folgendes eingetragen: class=’lightbox’ rel=’prettyPhoto[%GALLERY_NAME%]

    Irgendwie funktioniert die Fotogalerie nicht bzw. man sieht nur den Link und keinen Thumbnails. Über dem Link
    kann man auf das “unsichtbare Bild” klicken. Dann öffnet sich die PrettyPhoto Lightbox.
    Sobald ich es auf Lightbox stelle sieht man die Galerie und lässt sich mit dem Lightbox script von
    Nextgen Gallery öffnen.

    die Galerie ist hier: http://www.prosafe-ms.com/fotogalerie/sonnenschutzfolien-bilder

    Hätte jemand eine Idee`?

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 11 months ago by  Almo.
    #222722

    So habe es hinbekommen.

    Der Code muss folgendermaßen lauten:

    class=’lightbox’ rel=’prettyPhoto[%GALLERY_NAME%]’

    Auf der Seite: https://kriesi.at/support/topic/how-to-use-nextgen-gallery-with-enfold-and-other-kriesi-themes/
    fehlt beim Code am Ende das .

    Gruß

    #222738

    Hi!

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es nun korrigiert.

    Best regards,
    Peter

    #222877

    So habe noch den W3 Total Cahce aktiviert und komme nun auf ein Page Speed Grade von 99 und Yslow Grade von 93.
    http://gtmetrix.com/reports/www.prosafe-ms.com/d7PbDhp6
    Schonmal super.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe ein Internet Explorer Tester Programm, mit welchem man die Kompatibilität begutachten kann.
    Lediglich beim IE8 und IE9 zickt er rum. Beim 8’er zeigt er die Bilder usw. nicht an, Javafehler usw. Beim
    9’er läuft der Javascript gar nicht, bzw. der Slider geht nicht.

    Mir geht es darum auch die Leute anzusprechen die immer noch WinXP laufen haben, welches bekanntlich nur bis IE8 unterstützt. Mit Firefox, Chrome und IE ab 10 läuft es ohne Probs.

    Sobald ich den W3 Total Chache ausschalte läuft es. Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren?

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 11 months ago by  Almo.
    #223321

    Hi!

    Versuche einmal die “Javascript Minify” Option zu deaktivieren. Ich vermute, dass W3TC die Scripts so komprimiert, das IE8 diese nicht mehr richtig ausführen kann und dann wirkt sich dies auf die gesamte Seite aus. Wenn dies dein Problem behebt versuche vielleicht auf den “manuellen Modus” umzuschalten und inkludiere die Skripts manuell – dann kann man bestimmte Skripts auslassen, welche nicht komprimiert werden dürfen.

    Cheers!
    Peter

    #225106

    Ich habe das w3 total Cache plugin deaktiviert. Mit Better WordPress Minify läuft es.
    Habe die Seite etwas umgestaltet. Wie kann ich den Footer bzw. den Socket etwas verkleinern.
    Mir geht es um die Abstände nach oben und unten.
    http://www.prosafe-ms.com

    gruß

    #226041

    Hey!

    Füge diesen Code in das Quick CSS Feld ein:

    
    #socket .container {
    padding: 15px 0;
    }
    

    und ersetze 15px durch einen kleineren Wert – zB 10px.

    Best regards,
    Peter

    #226121

    Danke für deine Antwort. Hat etwas geholfen. Habe mich jetzt aber nur für den footer entschieden.
    Leider passen die Abstände nach oben und unten nicht. Das Feld ist zu groß.
    Wie kann ich es verkleinern?

    Gruß

    #227419

    Hey!

    Die Abstände kannst du mit folgenden Code anpassen:

    
    #footer {
    padding-top: 10px;
    padding-bottom: 10px;
    }
    

    Der erste Wert bestimmt den Abstand nach oben, der zweite Wert den Abstand nach unten.

    Regards,
    Peter

    #229549

    Danke für den Tip. Hab es anders gelöst.

    Ich habe alles soweit eingestellt. Habe nur noch zwei Kleinigkeiten.
    1. Wie kann man im Footer den Unterstrich bei einem Link entfernen?
    2. Wie kann ich es so einstellen, dass wenn jemand mal die Seite ausdrucken möchte, dass er die Seite als ganzes sieht und
    nicht gebrochen und durcheinander?

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 11 months ago by  Almo.
    #230552

    Hi!

    1) Füge diesen CSS Code in das Quick CSS Feld ein:

    
    .socket_color a:hover {
    text-decoration: none;
    }
    

    2) Dazu gibt es derzeit keine Einstellungsmöglichkeit. Devin arbeitet an einem Print Stylesheet, welches das Drucklayout in Zukunft für alle Browser anpassen sollte, aber derzeit gibt es dbzgl keine Option. Wir werden das Print Stylesheet in ein Update integrieren, wenn es fertig ist.

    Cheers!
    Peter

    #230595

    Danke. Hat geklappt.

    Eine bitte noch.
    1. Wie kann ich die Transparenz aus dem obigen Menü im Headerbereich beim scrollen entfernen?
    2. Wie kann ich ganz oben die Hintergrundfarbe von “Rufen Sie uns an ändern”?
    3. Wie kann ich einzelne Abstände von den Bereichen reduzieren. z.B. bei Produkten.
    Dort haben wir rechts ein Menü und ein paar Downloads zu dem Thema per Widget erstellt.
    Bei Download habe ich </br> eingefügt. Die Abstände sind leider etwas zu groß.

    Gruß

    #231472

    Hey!

    1) Füge diesen Code in das Quick CSS Feld ein:

    
    #top .header_bg {
    opacity: 1;
    }
    

    2) Ich konnte kein “Rufen Sie uns an” finden, aber wenn der Balken ganz oben bei “Beratung unter Telefon” gemeint ist könnt ihr die Farbe mit:

    
    #header_meta {
    background: #333;
    }
    

    ändern.

    3) Ich empfehle immer nur einen
    tag zu setzen. Dann könnt ihr mit:

    
    #top .sidebar .textwidget{
    line-height: 1em;
    }
    

    die Zeilenhöhe bestimmen. Ihr könnt auch Komma-Werte setzen (zB 2.5em).

    Regards,
    Peter

    #232134

    Vielen Dank. Hat alles geklappt.
    Habe noch drei Fragen:
    1. Wir nutzen das integrierte Kontaktformular vom Theme und haben in unserem Kontaktformular 3 Checkboxes.
    Die E-Mails kommen auch bei uns an. Bei den Emails steht jedoch bei angewählter Checkbox “True” und bei nicht angewählter “False”.
    Wie kann man diese Werte in Ja und Nein ändern?

    2. Wie kann ich nur im Kontaktformular die Schriftfarbe bei Eingabe dunkler stellen, ohne das er die Schriftfarben bei den ganzen Iconboxes ändert?

    3. Wenn der Interessent uns über den Kontaktformular kontaktiert, erhält er automatisch eine E-Mail als Autoresponder. Als Betreff steht dort: Vielen Dank für ihre Nachricht. Das Wort “ihre” muss groß geschrieben werden. Wo kann ich das ändern?

    GRuß

    • This reply was modified 7 years, 10 months ago by  Almo.
    #232582

    Hi!

    1) Füge diesen Code in functions.php ein:

    
    add_filter('avf_form_mail_field_values', 'avia_change_checkbox_return_values', 10, 4);
    function avia_change_checkbox_return_values($value, $new_post, $form_elements, $form_params){
    if($value == 'false') $value = 'Nein';
    if($value == 'true') $value = 'Ja';
    return $value;
    }
    

    2) Mit diesen CSS Code:

    
    #top .main_color .input-text, #top .main_color input[type='text'], #top .main_color input[type='input'], #top .main_color input[type='password'], #top .main_color input[type='email'], #top .main_color input[type='number'], #top .main_color input[type='url'], #top .main_color input[type='tel'], #top .main_color input[type='search'], #top .main_color textarea, #top .main_color select {
    color: #919191;
    }
    

    und den Farbwert #919191 entsprechend anpassen :)

    3) Danke. Wir werden diesen Fehler mit dem nächsten Update verbessern. Wenn ihr es jetzt schon anpassen wollt müsst ihr die Übersetzungsdateien mit Codestyling bearbeiten – siehe: https://kriesi.at/support/topic/translator-plugin-in-enfold/#post-222120

    Regards,
    Peter

    #232664

    Hi,

    1. Mit dem Code hat es geklappt. Super. Danke. :)
    2. Leider hat das nicht geklappt. Die Textfarbe im Kontaktformular hat sich nicht geändert :(
    3. Super. Danke für den Tipp.

    WICHTIG: Wir haben vorerst unseren Header als “Non Fixed Header with Social….” deklariert. Das möchten wir nicht, da es bei den Smartphones bzw. Mobil Nutzern nicht harmoniert, sobald man die Seite zoomt. Das Menü zoomt so nicht mit. Sobald wir aber den Header als Fixed Header deklarieren, ist es für Smartphone/Mobil Nutzer perfekt. Stattdessen haben die IE8 User mit dem Menü ein Problem. Es wird komplett mit der Farbe unseres Hintergrundes hinterlegt. Wie kann man das lösen?

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 10 months ago by  Almo.
    #233093

    Hi!

    2) Versucht einmal !important anzuhängen:

    
    #top .main_color .input-text, #top .main_color input[type='text'], #top .main_color input[type='input'], #top .main_color input[type='password'], #top .main_color input[type='email'], #top .main_color input[type='number'], #top .main_color input[type='url'], #top .main_color input[type='tel'], #top .main_color input[type='search'], #top .main_color textarea, #top .main_color select {
    color: #919191 !important;
    }
    

    3) Bitte füge diesen Code in das Quick CSS Feld ein:

    
    #top .header_bg{
    background-color: #ffffff !important;
    }
    

    Dieser Code hat das Problem von IE8 für mich behoben.

    Regards,
    Peter

    #233109

    Hat beides nichts gebracht :(

    #233118

    Hey!

    Bitte erstellt mir einen Admin Account – ich sehe mir die Sache an.

    Best regards,
    Peter

    #233143
    This reply has been marked as private.
    #233191

    Und schon was gefunden?
    Also im Kontakt, ist die Schrift bei den Feldern dunkler.

    Nur der Header macht noch bei IE8 Probleme.

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 10 months ago by  Almo.
    #233655

    Hey!

    1) Die Inputfeld-Farbe ist jetzt für mich auf 666666 gestellt. Vielleicht muss der Browser Cache geleert werden.

    2) Ich habe jetzt diesen Code eingefügt:

    
    #top .nonfixed_header .header_bg{
    filter: none !important;
    }
    

    und er sollte das Problem beheben. Mir ist aber aufgefallen, dass bei euch das dynamische Stylesheet nicht generiert wird und somit auch das Quick CSS Feld nicht funktioniert. Um dies zu beheben folgt bitte den Anweisungen hier: https://kriesi.at/support/topic/font-keeps-resetting-to-web-save-fonts/#post-228363
    Regards,
    Peter

    #233668

    Hi Peter,

    erstmal Danke für deine Mühen und Hilfen.
    Das mit dem Inputfeld klappt. Aber mit dem Header leider immer noch nicht.
    Ich habe es mit ie Tester und ie8 renderer getestet. Wie bereits erwähnt, ist
    das menü nur im ie8 grau hinterlegt. Ich habe mal im Styling Bereich
    Hintergrundfarbe weiss und einfach mal gestricheltes Linien im
    Hintergrund gewählt. Nach dem der Cache (über Cloudflare) gelöscht wurde,
    ist das Menü gestrichelt mit weissem Hintergrund. Irgendwie ist die Transparenz
    noch drin, so dass er das Menü wie den Hintergrund gestaltet.

    Wichtig: Der Hintergrund ganz oben im Social Bereich muss leicht gräulich bleiben #f8f8f8
    Das ist jetzt auch so hinterlegt.

    Die Anweisungen bezüglich des Quick CSS habe ich befolgt. Zuerst enfold.css
    gelöscht und dann unter enfold im Styling Bereich save all changes gewählt.
    Der Ordner ist 777, enfold.css 604 und index.php 604.

    Gruß

    • This reply was modified 7 years, 10 months ago by  Almo.
Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 58 total)

You must be logged in to reply to this topic.