Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #900765

    Hallo,
    mein Problem besteht darin, dass ich ein Child-Theme für Enfold nutze, aber die Änderungen nicht übernommen werden . Aus SEO technischen Gründen möchte ich unteranderem verschiedene Überschriften von h2/h3 in p ändern, jedoch klappt das nicht.

    Meine Änderungen erfolgten, indem ich die zuverändernde .php-Datei von meinem Parent mit der gleichen Ordnerstruktur in mein Child-Theme eingefügt habe und dort dann die Änderungen vorgenommen hatte. Sollte dann nicht die Änderung in der Child datei die Parent datei überschreiben? Oder geht dies nicht so einfach?
    z.B. in /enfold-child/includes/admin/register-widget-area.php
    (Die Änderung an sich ist richtig, da sie im Parent Theme das erwünschte Ergebnis bringen würde)

    Ich hatte auch was davon gelesen, dass man nur Template-Datein(?) überschreiben kann, jedoch kenn ich mich dafür nicht gut genug mit Coding und den Strukturen aus und konnte somit nichts damit anfangen…

    Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen und das mir jemand sagen kann wie ich am besten die Änderungen angehe.
    Grüße

    #900918

    Edit:
    Bin mittlerweile auf einen Beitrag gestoßen, in dem das gleiche Problem bestand und was mit folgendem Code gelöst wurde.

    add_filter('avia_load_shortcodes', 'avia_include_shortcode_template', 15, 1);
    function avia_include_shortcode_template($paths)
    {
    	$template_url = get_stylesheet_directory();
        	array_unshift($paths, $template_url.'/shortcodes/');
    
    	return $paths;

    Nachdem ich den Ordner “Shortcodes” erstellt hatte, haben auch erste Änderungen bei mir geklappt. Dadurch haben sich jedoch weitere Fragen für mich ergeben :)

    Im der Theorie kann ich auch die Anwendung von add-filter verstehen, doch welche der benötigten Variablen sind gegeben (und wo finde ich diese im Quellcode) und welche sind mir überlassen zu definieren. (wie z.B. die $priority und der $tag)?

    add_filter( string $tag, callable $function_to_add, int $priority = 10, int $accepted_args = 1 )

    Wie sieht das zum Beispiel aus wenn ich in /enfold-child/includes/admin/register-widget-area.php etwas verändern möchte?

    Vielen Dank im vorraus!

    #902490

    Hi,

    Thank you for using Enfold.

    You can only override template files in the child theme. The register-widget-area.php file is not a template file, unfortunately. Which element or feature are you trying to modify?

    Best regards,
    Ismael

    #902766

    Hi,
    thank you for your helpfull answer, I already thought this… I just want to change the Footer and Sidebar headings from h3 to p.
    Greetings!

    #903324

    Hi,

    Try to unregister the sidebars or widget areas first then re-register it in the child theme. Add this code in the functions.php file.

    	function ava_remove_some_widgets(){
    
    		// unregister default sidebar
    		unregister_sidebar( 'av_everywhere' );
    		unregister_sidebar( 'av_blog' );
    		unregister_sidebar( 'av_pages' );
    		unregister_sidebar( 'av_shop_overview' );
    		unregister_sidebar( 'av_shop_single' );	
    	}
    	add_action( 'widgets_init', 'ava_remove_some_widgets', 11 );

    Copy the register_sidebar codes from the register-widget-area.php file and put it in the child theme’s functions.php file.

    Best regards,
    Ismael

    #1038507

    Hi there!

    Since I updated manually to 4.5 I got several Problems:

    – WP dashboard says it’s still 3.8.5 running while in “Enfold – Theme Update” 4.5 is confirmed
    – any modifications in the Enfold options don’t appear
    – ALB in post editing sometimes is at “service unavailable”…

    Any ideas? Thank you…

    #1038863

    Hi sensufaktur,

    Sorry for the problem. The update to 4.5 has to be done manually unfortunately, please refer to my replies in this thread: https://kriesi.at/support/topic/enfold-4-5-theme-update-update-failed-download-failed-a-valid-url-was-not-pro/#post-1021541

    You can either update manually via FTP: https://kriesi.at/documentation/enfold/how-to-install-enfold-theme/#theme-update, or use a plugin to upload the theme zip file: https://wordpress.org/plugins/update-theme-and-plugins-from-zip-file/

    Also please read this thread: https://kriesi.at/support/topic/updating-to-enfold-4-5-and-validating-personal-token/

    Best regards,
    Rikard

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.