Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #1100745

    Im Admin Panel von WP wird immer ein Plugin Update angezeigt, obwohl alle Plugins aktuell sind. Im deutschen WP-Support Forum wurde die Vermutung geäußert, dass es an dem Enfold-Theme und darin enthaltenen Plugins liegen könnte, hier der Link zum Post: https://de.wordpress.org/support/topic/ (Purchase code hidden if logged out)(Purchase code hidden if logged out) /

    Könnte das tatsächlich so sein? Was könnte man dagegen tun?

    Gruss Torsten

    • This topic was modified 6 days, 22 hours ago by  Aaanalog.
    #1100905

    Hallo Torsten,

    Please send us a temporary admin login and login URL so that we can have a closer look. You can post the details in the Private Content section of your reply.

    You could try to use this plugin in order to clear WordPress transients to see if that helps: https://wordpress.org/plugins/transients-manager/

    LG,
    Rikard

    #1100947

    Hallo Rikard,

    Ich habe das empfohlene Plugin installiert, weiß aber nicht was ich damit tun soll?
    Logindaten sind im Private Content.

    Es grüßt Torsten

    #1101245

    Hallo Torsten,

    You should be able to delete all transients on the page in private, please make sure that you have a backup of the site before doing this though. I don’t think you should have any problems but have a backup ready in case there should be any.

    Best regards,
    Rikard

    #1101426

    Hi Rikard,

    Ich habe probiert alle Transients zu löschen, einige bleiben immer in der Liste.
    Wenn ich händisch „update_plugins“ lösche, dann verschwindet kurzzeitig der Badge auf den Plugins, aber kommt dann wieder, da WP den update_plugins wieder hinzu fügt. Ich habe eine Sicherung gemacht, Du kannst gerne mal testen.

    Gruß Torsten

    #1101442

    Ich glaube den Fehler gefunden und behoben zu haben!

    Ein altes PlugIn „Lockin Lockdown“ welches nicht mal mehr installiert war, hatte alte Einträge in der Datenbank. Nachdem ich diese entfernt habe, scheint WP nun kein ausstehendes Update mehr einzufordern.

    Es grüßt Torsten

    #1101798

    Hallo Torsten,

    Thanks for the update, so everything is working as it should then?

    LG,
    Rikard

    #1101799

    Hi Rikard,

    etwas ist noch komisch!

    Immer wenn man ein neues PlugIn installiert, dann kommt wieder dieser Badge, der anzeigt, dass ein PlugIn-Update aussteht.
    Wenn man nun das Enfold theme deaktiviert und zum PlugIn Ordner in der WP-Admin Panel wechselt, dann verschwindet die Update benachrichtigung.
    Nun kann man das Enfold Theme wieder aktivieren und alles ist soweit okay.

    Das ist komisch…

    Gruß Torsten

    #1101860

    Jetzt wird im Backend gemeldet, dass ein Update für den LayerSlider bereit steht.
    An update is available for LayerSlider WP! https://layerslider.kreaturamedia.com/documentation/#updating

    Das kann ich als Endkunde aber nicht machen, oder? Ich habe ja keinen Lizenzcode für den LayerSlider …

    Es grüßt Torsten

    #1102017

    Hallo Torsten,

    The problem is likely the bundled version of LayerSlider, and that’t can’t be updated individually like you wrote. It will be updated with the theme itself.

    LG,
    Rikard

    #1102022

    Hi Rickard,

    Then I’m waiting for the next Enfold update, thank you.

    Best regards Torsten

    #1102180

    Hi Torsten,

    Thanks for the update, we’ll keep this thread open in case you should have any more problems on the topic.

    Best regards,
    Rikard

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

You must be logged in to reply to this topic.