Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • Author
    Posts
  • #551469

    Hi, das nächste Projekt steht an: Frage zum Theme, Kunde möchte das Logo in der Mitte und die Links links und rechts davon, geht das? Und das mit den sichtbaren Untermenüs gefällt auch, funktioniert das auch beim Enfold Theme oder nur bei Velvet.
    Danke schon jetzt für die Antwort. lg

    #552049

    Hi!

    Thank you for contacting us!

    Can you please post a screenshot/mockup and show the header you would like to create?
    I am not sure if i understood you clearly but it sounds like, it would be possible using Enfold :)

    P.S.: If you would like to receive replies in German, please let us know so our German speaking moderators can help :)

    Cheers!
    Yigit

    #552361

    Hi!

    Logo in der Mitte und Menü links bzw. rechts geht auf jeden Fall mit Enfold. Was genau meinst du mit “sichtbare Untermenüs”? Enfold Theme hat grundsätzlich wesentlich mehr Funktionen und wird stetig weiterentwickelt von Kriesi.

    Gruß,
    Andy

    #552368

    Logo in der Mitte und soso … passt super. Normal hast ja Menüpunkt: Leistungen und dann als Dropdown oder so kommt das Untermenü dazu, mein Kunde möchte aber das nichst aufgeht sonder alles gleich sichtbar ist. Sprich: Leistungen und drunter sichtbar die Untermenüs zu Leistungen wie man das auch beim Theme Velvet sieht. Wenn das auch bei Enfold funzt, bleich ich klarerweise auch bei dem Theme …
    Danke und lg
    Charly

    #552392

    Hi!

    also Enfold hat nicht die selbe Untermenü-Funktion wie Velvet, aber ich denke du könntet es mit einigen Workarounds versuchen so ähnlich nach zu bauen. Wenn du jedoch die selbe Untermenü-Funktion wie bei Velvet brauchst, dann würde ich lieber das Velvet Theme dafür verwenden.

    Gruß!
    Andy

    #552432

    Wenn Enfold stetig weiterentwickelt wird wäre es wahrscheinlich für euch einfacher, die Menüfunktion von Velvet zu integrieren, oder nicht? Die Funktionalität von Enfold ist ja schon ein Vorteil, den man gerne nutzt. lg

    #552487

    Hey!

    du kannst gerne ein Feature Request für Kriesi hier machen:
    kriesi.at/support/enfold-feature-requests/
    aber ich denke nicht, dass auf einmal die Menüfunktion bei Enfold komplett verändert wird.

    Gruß!
    Andy

    #584036

    Hallo Andy, wie würde der Workaround aussehen? Müsste ich das per PHP lösen oder gibt´s da ein Script dazu (von Velvet) … da ich einen newsletter und einen shop einbinden muss, brauche ich ja das Enfold Theme, jetzt bräuchte ich da nur eine Lösung für das Main Menu mit sichtbaren Untermenüs …

    #584283

    zur Info:

    #586044

    Hey!

    es gibt bestimmt einige Plugins da draußen, mit denen du dein Menü so gestalten kannst wie du es willst. Ansonsten kannst du einen Freelance Developer hier beauftragen: http://kriesi.at/contact/customization

    Solange du offline eine Lizenz verwendest für Layoutzwecken ist das kein Problem. Sobald du online bist, benötigst du eine weitere.

    Gruß!
    Andy

    #586050

    Danke für die Antwort. Ich werde mal bei Enfold einen neuen Container einfügen und dort das Menu Script (wenn ich es finde) von Velvet einfügen. Bei Enfold muss ich dann nur die Funktion vom Main Menu abschalten, denk ich mal. Also oben Container mit Logo dann Container mit Menu und dann der Rest. Das mit den Lizenzen ist eh klar, für´s Layout verwende ich eine und wenn ich online gehe, kaufe ich für jede Site eine Lizenz.
    Gruß
    Karl

    #587235

    Hey!

    gut, alles klar.

    Gruß,
    Andy

    #591476

    soweit so gut, wie kann man das main menu zentrieren? es ist jetzt ja linksbündig aufgebaut und ich bräuchte es zentriert.
    lg

    #591524

    Hi!

    versuche es mit diesem Code im Quick CSS Feld:

    .main_menu .menu {
    text-align: center;
    }
    

    Gruß!
    Andy

    #591535

    danke, die menüpunkte sind jetzt passend, die Überschrift ist nach rechts versetzt, irgendwo ist da noch der Hund drinnen :-)

    #592047

    Hi!

    scheint du hast es hinbekommen. Sieht gut aus für mich auf deiner Website. Kannst du bitte bestätigen?

    Gruß,
    Andy

    #592083

    Hallo, ja habe ich so hinbekommen, aber der ganze Container in dem das Menü steckt ist nicht in der Mitte … da bräuchte ich noch Hilfe, ansonsten wäre das Layout mal fertig, schnauf …

    #594256

    Hi!

    scheint als hättest du auch das hinbekommen. Menü scheint für mich mittig zu sein. Ansonsten zeige uns bitte Screenshots, damit wir wissen wie du es anders haben möchtest.

    Gruß,
    Andy

Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.