Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #564592

    Hallo,

    ich habe gestern Abend WP, ENFOLD, WPML aktualisiert auf den neuesten Stand.
    Nun fällt auf leider, dass die Suche nicht mehr 100%ig funktioniert.

    Wenn man zum Beispiel nach einem Wort in der Headline eines Blog-Beitrags sucht, ohne Enter zu drücken, erscheinen ja die AJAX-Suchergenisse.
    Dort ist alles korrekt aufgelistet.

    Wenn man jedoch Enter drückt und die Sucheergebnis-Seite geladen wird, erscheint der Hinweis: Es konnte leider nichts gefunden werden

    Ich benötige Unterstützung bei der Behebung dieses Fehlverhaltens.

    EDIT: Es scheinen gar keine Seiten, Beiträge oder Portfolio-Einträge mehr gefunden zu werden auf der Suchergebnisseite.

    • This topic was modified 2 years, 10 months ago by  parperei. Reason: detail ergänzt
    #564654

    Hi Simon!

    try to deactivate all plugins, to check if one is causing this issue and let us know about your results. If that does not help send us admin access, so we can take a deeper look into it. Are we allowed to deactivate all your plugins temporarily by ourselves as well for testing purposes?

    Regards,
    Andy

    #564682

    Hi Andy,

    das Fehlverhalten tritt nur im Live-Sytem auf. :(
    Nicht im Test-System.

    Wir können leider nicht erlauben, im Live-System die Plugins zu deaktivieren, ein Zugriff auf das Live-System ist jedoch möglich.

    Aber vielleicht ist das hier schon des Rätsels Lösung:
    Bevor ich das Update im Live System eingespielt habe, zog ich natürlich ein Backup von Dateisystem und Datenbank.

    Das Backup installierte ich als Test-System auf dem gleichen Server wie das Live-Sytem und führte zuerst dort die o.g. Updates durch.
    Beim anschließenden Testen konnte und kann ich das o.b. Fehlverhalten nicht reproduzieren im Test-System. Es werden also bei der Suche nach einem entsprechenden Begriff sowohl Seiten, Beiträge, Porfolio-Entries, etc. gefunden.

    Nun habe ich – wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht – beim Test-System das Enfold-Theme erneut von themeforest heruntergeladen und manuell per FTP geupdated.

    Im Live-System wurde das Enfold-Theme Update über das WordPress Backend automatisch eingespielt.

    Hilft das in irgendeiner Form bezüglich Fehlereingrenzung?
    Bzw. ist es u.U. möglich, dass durch das autom. Update so ein Fehlverhalten entstehen kann?

    Ansonsten im geschützen Bereich die Informationen.

    #564734

    Hi Andy,

    bevor ich das Update auf dem Test-System auf unserem Webserver durchführte, spiele ich die Enfold- und WordPressupdates in einer lokalen Entwicklungsumgebung ein.

    Ich habe mich nun dort angemeldet und der Stand ist noch bei WP 4.4.0.
    Ich habe die Suche getestet und hier tritt das Fehlverhalten auch auf.
    Alle Plugins wurden deaktiviert, ohne Veränderung bei den Suchergebnissen.
    Das WP 4.4.1 Update wurde eingespielt, ohne Veränderung bei den Suchergebnissen.

    Jetzt fällt mir allerdings folgendes auf:

    Obwohl alle Plugins deaktiviert wurden, zeigt die Suche als Ergebnisse eine Reihe von Treffern an, die von einem CPT stammen der mit dem Plugin Download Manager erzeugt wurde. Bei einem Klick auf eins dieser Ergebnisse, kommt natürlich ein 404-Error, weil das Plugin ja deaktiviert wurde.

    Ist das vielleicht ein Hinweis auf ein durch den Download Manager erzeugtes Problem mit der Enfold Suche?

    #564746

    Hi Andy,

    ich bin nun hingegangen – nachdem das Deaktivieren aller Plugins keine Abhilfe gebracht hat – und habe auf das Standard-Wordpress-Theme geswitched – vorerst in der lokalen Entwicklungsumgebung (WAMP).

    Ich habe die Seite mit den Suchergebnissen aktualisiert. Diese Seite zeigte ja vor Deaktivierung von Enfold nur CPT-Treffer des Plugins Download Manager an.

    Nun, nach Deaktivierung von Enfold und Aktualisierung der Suchergebnisseite, zeigt die Suche wieder die erwartete Anzahl an Seiten, Beiträgen, etc.

    Als nächstes habe ich das Child-Theme von Enfold wieder aktivieren wollen.
    Allerdings wird mir die Meldung gebracht “Das aktuelle Theme ist fehlerhaft. Das Standardtheme wurde aktiviert.”

    Ich habe also erstmal das Theme Enfold aktiviert und die Suchergebnisseite aktualisiert.
    Es werden ! wieder alle Treffer angezeigt, die ich erwartet habe (Seiten, Beiträge, Portfolieeinträge, etc.)

    Nun habe ich das von mir verdächtigte Plugin Download Manager wieder aktiviert.

    Ich habe die Suchergebnisseite aktualisiert und zu meiner Verwunderung werden alle Standard-WP-Treffer angezeigt plus die zusätzlichen Treffer die durch die CPT-Einträge entstehen.

    Strange!
    Zumal ich an dem Child-Theme keine Änderungen durchgeführt habe.
    Oder habe ich einfach einen Hinweis übersehen, dass dort eine Anpassung nachgezogen werden muss?

    :|

    • This reply was modified 2 years, 10 months ago by  parperei. Reason: mehr Erkenntnisse bereitgestellt
    #564755

    Eieiei, meine Verwirrung hat leider noch zugenommen.

    Im Live-System zeigt mir das WordPress Backend dass das Child-Theme aktivi ist.
    Es kommt keine Fehlermeldung.

    Wenn ich mir den Child-Theme-Ordner per FTP herunterlade, welcher im Live-System aktiv ist und keine Fehler wird, um ihnin der lokalen Entwicklungsumgebung einzuspielen und zu aktivieren, bekomme ich merkwürdigerweise ebenso die Meldung “Das aktuelle Theme ist fehlerhaft. Das Standardtheme wurde aktiviert.”

    Ich kann das grade überhaupt nicht mehr nachvollziehen…

    Gibt es irgendeine verpflichtende Anpassung am Child-Theme, die ich aus Unkenntnis noch nicht durchgeführt habe?

    Es erschließt sich mir gerade 0.0% was das Problem mit den Suchergebnissen mit dem angeblich nicht fehlerfreien Child-Theme zu tun haben könnte, oder was das Fehlverhalten überhaupt verursacht…

    #565040

    Hi Andi,

    Problem ist behoben. Die Suche wurde durch einen Eintrag in der functions.php verändert, den ich für das Download Manager Plugin verwendet habe.

    Testweise. Dann habe ich das Snippet aus denn Augen verloren.

    Mea culpa. Und danke fürs Zuhören ;)

    • This reply was modified 2 years, 10 months ago by  parperei.
    #566158

    Hi!

    super, dass du es hinbekommen hast!

    Gruß,
    Andy

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

The topic ‘Sucheergebnis-Seite listet keine Beiträge mehr (die AJAX-Such-Treffer stimmen)’ is closed to new replies.