Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #26765

    I have two questions to the related posts in the “You might also like …”-section:

    How can I exclude posts wich have no thumbnails, so that only posts with images are displayed?

    And how can I realize a random order of the shown related posts?

    Thanks!

    #131535

    I have found a way to exclude posts without thumbnails with CSS. But I still need help for sorting the related posts randomly.

    Regards,

    Günter

    #131536

    Hallo,

    soweit ich weiß sind die related posts schon zufällig angeordnet. Möglicherweise musst du erst ein paar Einträge mit den gleichen Tags versehen, damit dieser Effekt sichtbar wird. Derzeit verwendet Kriesi in wp-contentthemesenfoldincludesrelated-posts.php folgende Abfrage:

    $my_query = get_posts(
    array(
    'tag__in' => $tag_ids,
    'post_type' => get_post_type($this_id),
    'showposts'=>$postcount, 'ignore_sticky_posts'=>1,
    'orderby'=>'rand',
    'post__not_in' => array($this_id))
    );

    um die related posts darzustellen. Der ‘orderby’=>’rand’, Parameter stellt dabei sicher, dass diese Posts in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden.

    #131537

    Hallo,

    ja, ich habe dann bemerkt, dass die Vorschläge eh zufällig angeordnet werden. Ich habe hier sehr viele Posts mit vielen “Bildlücken”. (4 mit Bilder, dann 13 ohne, 30 mit usw..) Zuerst habe ich die Anzahl der Vorschläge auf 12 erhöht und den Überschuss über eine Zeilenlänge ausgeblendet. Die Reihenfolge der ausgeblendeten konnte ich gar nicht feststellen. Es schien nur so, als ob immer die gleichen erschienen sind. Nachdem ich die Anzahl entsprechend erhöht habe, wurde auch die Zufälligkeit offensichtlich.

    Danke auf jeden Fall,

    Günter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

The topic ‘Related Posts’ is closed to new replies.