Tagged: ,

Viewing 20 posts - 1 through 20 (of 20 total)
  • Author
    Posts
  • #628469

    Hallo,
    dieses Problem muss ich leider in Deutsch beschreiben, weil ich befürchte, dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichen, das Problem vernünftig zu beschreiben.

    Wir haben Beiträge, bei denen wir unter “Sichtbarkeit” angegeben haben, dass dieser Beitrag “oben gehalten” werden soll.
    Wenn ich in der Schlagwortwolke ein beliebiges Schlagwort auswähle, werden diese Beiträge, die mit dem gewählten Schlagwort nichts zu tun haben, auf jeder Seite (also nicht nur auf der ersten Seite) zuerst gezeigt, siehe screenshot (Zusatz: Problem taucht nur beim Raster-Layout auf)

    View post on imgur.com


    Wie kann ich dafür sorgen, dass nur die Beiträge mit dem gewählten Schlagwort erscheinen ?
    Danke für jeden Tipp
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This topic was modified 5 years ago by  hagege. Reason: Zusatz
    #629001

    Hey hagege,

    I’ve tagged the topic for our german speaking moderator, please wait for his reply.

    Regards,
    Rikard

    #629209

    Hey!

    du verwendest und/oder hast ein ein Caching Plugin verwendet, daher gehe in deren Einstellungen und schalte dort das Caching aus. Anschließend deaktiviere das Caching Plugin und alle anderen Plugins, um zu schauen, ob eins dieses Problem verursacht.

    Gruß,
    Andy

    #629266

    Hey Andy,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe zunächst nur cachify deaktiviert, leider wurden trotzdem die als “oben halten” definierten Beiträge auf jeder Seite gezeigt.
    Dann habe ich sämtliche plugins deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

    Auch nach Löschen sämtlicher CSS-Eigenschaften in der style.css im childtheme ergibt sich keine Änderung (hatte ich allerdings auch nicht erwartet).

    Nachtrag: Mir ist gestern abend aufgefallen, dass außerdem bei der Auflistung nicht alle Beiträge mit diesem Schlagwort angezeigt werden, statt der z. B. 48 Beiträge mit diesem Schlagwort, die es insgesamt gibt, werden nur ca. 12 angezeigt. Das gilt aber nicht nur für Beiträge, sondern auch für Veranstaltungen, d. h. es werden auch nicht alle Veranstaltungen mit diesem Schlagwort angezeigt.

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This reply was modified 5 years ago by  hagege.
    #629665

    Hey!

    hast du bevor du das Caching Plugin deaktiviert hast das Caching erstmal ausgeschaltet? sonst wird es weiterhin ausgeführt (obwohl das Plugin deaktiviert ist). Hinterher bitte noch Browser Cache leeren und einige Male hard refreshen.

    Eventuell sind einige Theme Dateien korrupt und in diesem Fall müsstest du alle Theme Dateien via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgen: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/

    Gruß,
    Andy

    #630026

    Hey Andy,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt noch mal Cachify eingeschaltet, dann den Cachify Cache über den Papierkorb gelöscht (ich vermute, dass Du das meintest). In mehreren Browsern (Cache auch gelöscht) getestet. Leider ohne Erfolg.
    Das theme habe ich – wie vorgeschlagen – komplett gelöscht und dann alle Dateien per FTP binär übertragen. Ebenfalls leider ohne Erfolg.
    Aber jetzt habe ich etwas entdeckt:
    Ich habe das Original enfold theme aktiviert. Wenn ich unter “Blog-Gestaltung” “Raster-Layout” angebe, dann erscheint die Übersicht wie beschrieben mit den Beiträgen, die das Schlagwort nicht enthalten, aber oben gehalten werden sollen (http://aachen50plus.de/test_seiten/tag/lesen/) und es werden außerdem nicht alle Beiträge mit dem Schlagwort gezeigt.
    Wenn ich dann aber unter “Blog-Gestaltung” auf “Einzelner Autor, kleines Miniaturbild” umschalte, dann erscheinen alle Beiträge und ohne die “oben gehaltenen” Beiträge wie gewünscht.
    Erstaunlich ist auch, dass Veranstaltungen mit dem Schlagwort gezeigt werden, unter der Übersicht aber der Text erscheint
    “Veranstaltungen
    Es konnte leider nichts gefunden werden”
    Alle plugins bis auf TEC habe ich ausgeschaltet.

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This reply was modified 5 years ago by  hagege.
    #630555

    Hey!

    Eventuell sind einige Theme Dateien korrupt und in diesem Fall müsstest du alle Theme Dateien via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgen: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/

    Gruß,
    Andy

    #630813

    Hallo Andy,
    danke für die Antwort.
    Ich hatte allerdings bereits in meiner Antwort vom 10.5. geschrieben, dass ich das bereits gemacht habe:

    Das theme habe ich – wie vorgeschlagen – komplett gelöscht und dann alle Dateien per FTP binär übertragen. Ebenfalls leider ohne Erfolg.

    Natürlich hatte ich vorher auch das theme noch mal neu runtergeladen und lokal entpackt.
    Daran kann es also m. E. nicht liegen.

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    #631267

    Hey!

    ich denke ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Das Theme hat keine Auswirkung auf Archive- bzw. Tag-Seiten, dies übernimmt WordPress selbst. Wenn du das Layout dafür verändern willst, dann schaue dir das hier an:

    Ansonsten probiere ob du mit einem standard WordPress Theme bessere/andere Ergebnisse erhältst und sag uns hier bescheid darüber.

    Gruß,
    Andy

    #631461

    Hallo Andy,
    es geht mir keineswegs um ein verändertes Layout der Archive- bzw. Tag-Seiten.
    Sorry, vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt, daher fasse ich hier noch mal alles zusammen:

    1. Es werden Beiträge aufgelistet, die nicht das gewählte Schlagwort “Lesen” haben. Bei diesen Beiträgen habe ich aber “Diesen Beitrag oben halten” (Quickedit bei dem Beitrag) angeklickt. Diese Beiträge (siehe screenshot) sollen natürlich bei der Auflistung nicht erscheinen. Bei einem Standard WP-Theme (getestet mit twenty fourteen und twenty sixteen) erscheinen diese Beiträge korrekterweise nicht.
      http://i.imgur.com/Ggt0Ijz.jpg
    2. Es werden unter enfold (Rasterlayout) weit weniger Beiträge aufgelistet als bei einem Standard WP-Theme (getestet mit twenty fourteen und twenty sixteen). Ich habe gerade bei enfold 23 Beiträge gezählt, wobei die drei oberen Beiträge auf jeder Seite erscheinen.
      Bei twenty fourteen habe ich gerade 55 Beiträge mit dem Schlagwort “Lesen” gezählt. Laut “Beiträge”->”Schlagwörter” gibt es 59 Beiträge mit dem Schlagwort “Lesen” – da kann ich mich auch verzählt haben. Auch bei dem “alten” theme (logger) war die Anzahl der Beiträge größer.
    3. Das Problem taucht nur beim Raster-Layout auf. Wenn ich unter “Blog-Gestaltung” auf “Einzelner Autor, kleines Miniaturbild” umschalte, dann erscheinen alle Beiträge (ca. 59) und die “oben gehaltenen” Beiträge erscheinen wie gewünscht nicht.

    Das betrifft natürlich alle Tag-Seiten.
    Mir scheint, dass das also tatsächlich mit enfold (insbesondere mit dem Rasterlayout) zusammenzuhängt.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgdrückt.
    Danke für Deine Hilfestellung und Dein Verständnis (der Punkt ist leider nicht unwichtig für uns – SEO, etc.).

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This reply was modified 5 years ago by  hagege.
    #632932

    Hi!

    ich habe mir die Mühe gemacht dieses Problem bei meiner Enfold Installation zu reproduzieren. Dazu habe ich 9 Posts mit dem Tag “Lesen” versehen und 9 Posts mit “Schwimmen. Habe ebenfalls “Raster-Layout” verwendet. Leider kann ich das Problem jedoch bei mir nicht reproduzieren. Alle 9 Posts werden korrekt angezeigt bei den “Tag” Seiten.

    Was genau müsste ich noch tun, um das Problem reproduzieren zu können bei mir?
    Wir können leider nur helfen, wenn wir den Fehler reproduzieren können, ansonsten müssen wir davon ausgehen, dass es eine Fehlerquelle gibt, die nicht mit dem Theme zusammenhängt.

    Gruß!
    Andy

    #633061

    Hallo Andy,
    danke für Deine Mühe.
    Ich verstehe nicht, warum bei uns Probleme auftauchen. Hast Du auch mal getestet, ob ein Beitrag von z. B. “Schwimmen”, den Du über quickedit als “oben gehalten” definiert hast, dann auch bei der Auflistung von der “tag”-Seite “Lesen” erscheint – das ist ja hier auch ein Problem (habe ich gerade auch noch mal getestet) ?
    Außerdem werden “Oben gehaltene” Beiträge nicht auf der Startseite gehalten.

    Wir werden das hier aber auch noch weiter testen.

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This reply was modified 4 years, 12 months ago by  hagege. Reason: Startseite
    #633290

    Hi!

    habe es getestet und ja, auch das funktioniert einwandfrei. Der “sticky Post” erscheint dann an erster Stelle.

    Ich rate dir dringend alle Theme Dateien via FTP zu löschen und dir hinterher eine frische Kopie von deinem Themeforest Account zu besorgen. Das habe ich dir jedoch schon weiter oben gesagt.

    Gruß!
    Andy

    #633320

    Hi,
    das ist alles sehr seltsam.
    Aber ok, ich habe zwar bereits das theme schon mal per FTP gelöscht und komplett neu kopiert (siehe oben, Antwort May 10, 2016 at 4:13 pm), werde das aber morgen nochmals machen.
    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe
    Ich werde mich dann morgen noch mal dazu melden.

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    #633583

    Hi,
    gerade habe ich
    – noch mal enfold (parent theme) komplett gelöscht,
    – neu bei envato runtergeladen,
    – per FTP (Binär) übertragen.
    Leider keine Änderung. Die Fehler bleiben leider. Trotz Browser Cache löschen, mehrerer hard refreshs, …
    Dann habe ich sicherheitshalber noch mal auf twentyfourteen umgestellt: Da ist alles ok.
    Auf logger (unser vorheriges theme) umgestellt: alles ok

    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    #633606

    Hey!

    was können wir noch tun, um das Problem zu reproduzieren?

    Bitte erfrage bei deinem Host, ob die eine Art von Caching bei deinem Server verwenden und wenn ja bitte sie es zu deaktivieren.

    Gruß,
    Andy

    #633715

    Hi,
    sorry für die Umstände.
    Ich bin z. Zt. ratlos und habe keine Ahnung, was ihr noch tun könnt, um das Problem zu reproduzieren.
    Bezüglich caching: Die beiden Seiten liegen bei unterschiedlichen Providern.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Ursache sein kann.
    Ich habe gerade bei dem Hoster, wo die Testseite liegt, nachgefragt. Da ist Caching auf jeden Fall serverseitig ausgeschaltet.
    Gestern habe ich auch die Datenbank noch mal optimiert, auch das hat nicht geholfen.
    Alles sehr seltsam…
    Vielen Dank noch mal für die Unterstützung bis dahin.
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    • This reply was modified 4 years, 12 months ago by  hagege.
    #634332

    Hi!

    3. Kann immer der Fall sein, aber bei mir tritt dieser Fehler nicht auf. Um ihn beheben zu können, müssen wir in der Lage sein ihn zu reproduzieren. Bei uns im Team funktioniert es jedoch einwandfrei und bei tausend anderen Nutzern scheinbar ebenso. Du bist bisher der einzige, der dazu im Forum etwas gepostet hat.

    Gruß,
    Andy

    #634751

    Hi,
    ok – schade, kann ich aber nachvollziehen.
    Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung des Problems
    Danke auf jeden Fall für die Hilfe
    Viele Grüße
    Hans-Gerd

    #635162

    Hi!

    ja, tut mir leid. Ich hoffe ebenso, dass sich für dich eine Lösung ergibt.

    Lieben Gruß,
    Andy

Viewing 20 posts - 1 through 20 (of 20 total)

The topic ‘Oben gehaltene Beiträge erscheinen auf jeder Schlagwortseite’ is closed to new replies.