Viewing 17 posts - 1 through 17 (of 17 total)
  • Author
    Posts
  • #866690

    Hallo Zusammen,

    wir benötigen eine blanke Vorlage für den Layer Slider, da der Webfarbcode nicht angezeigt wird wie wir es eingeben.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Rebecca
    Hello !
    we need a blank template of the layer slider because of the webcolour code. The webcolour code is not displayed in the frontend as entered.
    Or any other suggestions? But it´s better to have a blank template either way!

    Thank you Rebecca

    #866776

    Hey Reflexa,

    You should be able to target your slider text and style via css. Have you attempted this method?

    Best regards,
    Jordan Shannon

    #866810

    wofür ? als Weißpunkt abgleich ? Ich verstehe das Begehren nicht.
    Was ist der Zweck eines solchen Unterfangens?

    #866953

    Hi,

    thanks, @guenni007 for helping.

    Best regards,
    John Torvik

    #867494

    Yes, we tried that way via css but it is hardcoded. The agency who did that, can´t help us and gave us just the Tipp, to try it with a blank template.
    Best regards,
    Rebecca

    Die Homepage und der Slider haben nichts miteinander zu tun. Wir brauchen für das Plugin, eine blanke Vorlage für eine Slideshow im Eingangsbereich.

    #867553

    Hi Reflexa,

    Well, you can override with css using !important; or build a new slider from scratch.

    If you need further assistance please let us know.
    Best regards,
    Victoria

    #867612

    Hi Victoria.

    Yes that is exactly what I want. I need a blank template for this, with no hardcoded font in the slider sheet.
    Thanky a lot and best regards
    Rebecca

    #867668

    Hi Rebecca,

    You just add a new slider and build whatever you need, you don’t need to use a template. If you want to use templates, you need to buy the Layer Slider license.

    Best regards,
    Victoria

    #867773

    Klärung: Da ist ein Dienstleister, der Euch einen Slider gemacht hat.
    Der ist fertig gelayoutet aber mit einer Schrift, die Euch nicht gefällt. ?

    Beschreibe das mal auf deutsch.

    PS der Layerslider kostet sowas um die 18 Euro –
    da hast du dann wahnsinnig schöne und viele Templates zur Verfügung , die man im übrigen auch exportieren kann!
    Und im übrigen auch wieder woanders importieren kann. :)

    Ich finde, dass sich das schon lohnt.

    Die haben jetzt auch PopUps – das ist echt genial, und sehr gut zu steueren:
    http://webers-testseite.de/be/
    und schau die auf der gleichen Domain den Startseiten Slider an

    • This reply was modified 6 years, 5 months ago by Guenni007.
    #868017

    Problem:
    • Wir haben das Layerslider Plugin gekauft.
    • Damit haben wir eine Produktpräsentation erstellt, die auf dem großen Bildschirm im Eingangsbereich der Firma läuft.
    • Diese Präsentation hat nichts mit der normalen Homepage zu tun  sie lief auf einem Blank-Template.
    • Alles war gut.
    • Wir haben ein Homepage-Relaunch vorgenommen und setzen jetzt Enfold ein.
    • Seit dem Import der Präsentation auf die neue Homepage haben wir das Problem, dass die falschen Farben sowie die Kopfzeilen des Enfold-Themes angezeigt werden.
    • Eine Änderung des CSS-Datei hätte zur Folge, dass dann auch andere Bereiche der Homepage betroffen sein können.
    •  Wir benötigen einfach ein Blank-Theme
    Ich hoffe das wird ein wenig verständlicher ?!?

    #868037

    Das heisst dieses Video im Eingangsbereich ist ein Layerslider Template;
    dieses Layerslider teil habt Ihr jetzt in das Enfold importiert. Und nun sehen die Farben anders aus und andere Funktionen gefallen dir nicht.

    Blank Theme ist einfach:
    Punkt 1) damit euch dieses Abspielen des Videos nicht zu dominant das Internetseitenlayout zerstört – setzt es auf eine Seite (zB. Präsentation Eingang). Diese startet Ihr dann Morgens halt. Ich nehme an, dass dieses Teil im Loop läuft.
    2) Diese Seite im Editor Modus öffnen – Ihr könnt in der rechten Leiste wo WordPress die Optionen der Seite hinpackt im Enfold bei “Header visibility and transparency” wählen : “Hide Header on this page” dadurch ist schon mal alles was Enfold oben anzeigt weg. Im Footer geht das auch für diese Seite (kein Footer kein Socket)
    ODER Besser noch direkt bei Page Attributes : “Blank – no Header no Footer” setzen
    3) Der Seite könnte man noch (wieder rechts in der Editor leiste der Seite) bei Publish die Visibility auf “Password Protected” Setzen.
    Dann kann die Seite auch nur gestartet werden von jemand der das Passwort hat. Damit die Seite nicht auf der Homepage publiziert wird kann man ja die Links eben nicht ins Menu setzen.

    schau mal hier: https://webers-testseite.de/be/ Passwort ist : Reflexa
    (Das Beispiel ist jetzt nicht so gut, weil die Blätter auf overflow visible gesetzt sind, und so gescrollt werden kann. )
    Mal sehen ob ich was anderes finde, damit es deinem Beispiel ähnelt.

    Zu den Farben:
    Sind in dem Layerslider ( weil du immer von Video sprichts) videos eingebettet? – und die oder Alles hat falsche Farben?
    Zu den Farben kann ich garnichts sagen – nur Spekulationen äußern. – Ohne das Teil zu haben – zu sehen.

    Lass doch mal einen der Mods als Admin auf deine Seite. In den Layersldier Ebenen kann man ja die Farben setzen.
    Bei eingebetteten Videos – muss man eventuell Farbwerte ändern. Das geht nur extern in einem Videobearbeitungstool. Seit ihr vielleicht international tätig und es ist im ntsc farbmodus produziert etc. pp. Kann viele Gründe haben

    #868051

    Ach noch eines : Warum ist es wichtig, dass es auf Enfold läuft. Im Eingangsbereich ist es doch ohnehin egal , da diese ja im Vollbildmodus läuft oder? Also theoretisch könntest du auch WordPress Twenty Seventeen nehmen und dort das Layerslider Plugin laufen lassen.
    PS: setz eine Subdomain an – WordPress drauf und Layerslider installieren. Da sich Layerslider über die Domain registriert, kannst du es auch dort aktivieren. (habe ich noch nicht getestet. Bei meinen Testseiten die ich alle in webers-testseite.de in Unterordner packe ist es jedenfalls so. Bei Subdomains spekuliere ich jetzt (da aber www auch geht ist es wohl möglich).

    #868064

    Eine Änderung des CSS-Datei hätte zur Folge, dass dann auch andere Bereiche der Homepage betroffen sein können.

    Du kannst natürlich ein für die Seite spezifisches CSS anlegen.
    als zB .page-id-123 .custom-class { color : #900; background-color: #009}
    etc. pp

    #868093

    Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfeversuche.

    Da es ein paar Missverständnisse gab – ich habe mich leider unzureichend ausgedrückt – im Folgenden noch ein paar Erklärungen:

    • Nein, das ist keine Video, sondern ein Slider (erstellt mit dem Layerslider-Plugin), bei dem in die wechselnden Bilder Texte ein- und ausgeblendet werden.
    • Der Slider erstreckt sich, wie schon treffend bemerkt wurde, auf den ganzen Bildschirm im Vollbildmodus – ein Theme wäre somit theoretisch unnötig.
    • Um den Slider aufrufen zu können, muss man ihn in einer WordPress-Seite oder einem WordPress-Beitrag einbetten.
    • Diese Slider-Seite http://www.website.de/eingangsbildschirm wird jeden Morgen beim Start des Bildschirms aufgerufen.
    • Für die Darstellung von Seiten und Beiträgen greift in WordPress das Theme der Website, in unserem Fall das Enfold-Theme.
    • Wir haben auf der Slider-Seite natürlich das Enfold-Template “Blank” verwendet, das gar nicht so blank ist wie wir es gerne hätten. Das Template vor dem Website-Relaunch auf Enfold hatte ein echtes „Blank“-Template.
    • Korrekt, wir benötigen für den Eingangsbildschirm kein Enfold.

    Prinzipiell gibt es dafür ja folgende Lösungsmöglichkeiten:

    1. Ein echtes Blank-Template
    2. Eine neue WordPress-Installation nur für den Slider – das ist nicht gewollt (Updates, Verwaltung, Datensicherung etc.). Zudem sind Subdomains auf dieser Domain aus technischen Gründen nicht möglich.
    3. Herumpfuschen in den CSS-Dateien. Hinweis: Wir haben es sogar schon versucht, haben es trotz Analyse des Codes und Herumprobieren nicht gefunden, wo wir was ändern sollen. Wir sind gescheitert. Wir sind keine Programmierer und haben auch nicht tagelang Zeit für etwas, das vorher ja funktioniert hat.

    Da die Punkte 2 und 3 nicht funktionieren, haben wir diesen Thread gestartet, um mit Punkt 1 das Problem erfolgreich lösen zu können.

    #868100

    Du hast meinen Thread gelesen ja? https://kriesi.at/support/topic/need-layer-slider-blank-template-wir-brauchen-layer-slider-leere-vorlage/#post-868037

    Bilder scheinen doch mehr zu sagen als viele Worte

    öffne diese Seite in deinem WordPress Editor Bereich : deine Home url /eingangsbildschirm

    da wo Seitenattribute steht Template

    um es zu vergrößern Bild klicken

    hier noch mal mit dem Slider links und er Wahl : No Header, No Footer __________________

    #868133

    Hallo Guenni007,
    vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und Support! Wir haben unser Problem erkannt!
    Danke dir und viele Grüße
    Reflexa

    #869037

    Hi,

    Glad that it is fixed! Let us know if you need anything else. :)

    Best regards,
    Ismael

Viewing 17 posts - 1 through 17 (of 17 total)
  • The topic ‘Need layer slider blank template / wir brauchen Layer Slider leere Vorlage’ is closed to new replies.