Tagged: 

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)
  • Author
    Posts
  • #1131030
    #1131038

    Ich sehe die Einbindung als data img – wie hast du das hochgeladen?

    Das scheint mir nur als svg abgespeichertes Format zu sein, was ein png eingebettet hat.

    Warum nicht als echtes svg hochladen?

    • This reply was modified 3 months, 2 weeks ago by  Guenni007.
    #1131043

    zeig mal einen link zu dem png – dann kann ich das als svg wandeln.
    Sag mir mal die Schriftart was du da benutzt hast. ( ist das eine Skia ?)

    https://webers-testseite.de/logo_christopher_end.svg

    • This reply was modified 3 months, 2 weeks ago by  Guenni007.
    #1131264

    HI Guenni,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe das Logo als PNG hochgeladen über Enfold -> Theme Options -> Logo Upload. Erstellt habe ich das mit Photoshop und ja, die Schriftart ist Skia. Interessanterweise ging das ja bisher mit dem PNG-Dateiformat wunderbar – bis vor kurzem.
    Ich habe jetzt mal eine SVG-Datei (über Illustrator) erstellt – da meckert aber WordPress beim Upload und lässt das aus Sicherheitsgründen nicht zu.
    Das Logo als PNG:
    https://christopher-end.de/wp-content/uploads/2019/08/logo_christopher_end7n.png
    LG
    Chris

    #1131279

    Der Mimetyp svg ist per default nicht beim Upload erlaubt.
    Das kann man mittels child-theme functions.php beheben.:

    function custom_mtypes( $m ){
        $m['svg'] = 'image/svg+xml';
        $m['svgz'] = 'image/svg+xml';
        return $m;
    }
    add_filter( 'upload_mimes', 'custom_mtypes' );

    Ab da ist der Upload von svg und svgz erlaubt. Leider ist es dann so, dass man ( ausser bei den svg die explizit eine Größen Angabe implementiert haben) keine Vorschau in der Mediathek zu sehen bekommt.
    Einsetzen und Verwenden kann man die Dateien dann.

    Das svg kannst du ja oben von meinem Link runterladen.
    Etwas besser aufgelöstes png hast du nicht? Es ist Schwer die Größen von so einem kleinen png korrekt nachzubauen, da hier schon eine große Pixelunschärfe existiert.
    svgs werden nur ( wie gesagt es gibt ausnahmen im svg code selber) normalerweise von WordPress als 0 x 0 Grafik geführt.
    Daher benötigen Sie dann im css eine Größenangabe.

    #1131282

    Danke – deine Beiträge zum Dateityp haben mich auf das Problem gebracht: Es liegt am Plugin Autoptimize, das die Bilder ja optimieren soll. Beim Logo hat das wohl den Effekt, dass es gar nicht mehr angezeigt wird … 

    Mal schauen, ob ich eine andere Plugin-Lösung finde.

    Danke.

    #1131283

    … okay, es funktioniert immer noch nicht. Ich könnte kotzen … 

    Wenn ich das Plugin ausschalte, sehe ich das Logo – aber nur, solange ich eingeloggt bin … 

    Childtheme habe ich anscheinend leider in dieser Installation nicht …

    #1131285

    moment ich schaue jetzt
    – edit – hast du das Plugin mal ausgeschaltet? Lass es dann bitte so.

    #1131286

    Bitte installiere mal folgendes Plugin: svg support
    Aktiviere es und lade dann mein svg hoch und setze dieses als logo ein.

    Danach schaue ich mir deine Seite an.

    #1131316

    Jetzt sehe ich dein png file – wenn du es mit weniger transparentem Raum drum herum hochlädst ist es größer.
    Das Padding kann man dann nachher einstellen.

    #1131421

    Danke – jetzt läuft wieder. Lag wohl an dem Plugin.

    #1131456

    Hi,

    Did you need additional help, or shall this topic be closed?

    Best regards,
    Jordan Shannon

    #1131517

    Hi Jordan,
    thanks – you can close the topic.
    Kind regards
    Chris

Viewing 13 posts - 1 through 13 (of 13 total)

The topic ‘Logo missing’ is closed to new replies.