Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #252701

    Hallo,
    ich habe mich nun bereits zum zweiten Male für das Enfold-Theme entschieden und habe für dieses neue Projekt eine lokale Installation mit Xampp gemacht, allerdings hat sich folgendes Problem ergeben:
    die LayerSlider lassen sich nicht editieren, es erscheint lediglich ein weisser Bildschirm – habe gehofft, daß die beiden letzten Updates das Problem beheben, allerdings war dem leider nicht so!
    Installierte Plugins (WPML) habe ich auch versucht zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
    Woran könnte das Problem liegen?
    Zur Zeit verwende ich (um dem Kunden einen Entwurf zu zeigen) das für das vorige Projekt gekaufte Enfold-Theme, werde es natürlich, sobald ich ein OK vom Kunden bekomme, nochmals kaufen – könnte es vielleicht daran liegen?

    Lieben Gruss
    Soltner

    #253029

    Hi soltner!

    Hast du schon probiert den PHP Speicher auf 128M zu erhöhen? Weiße Bildschirme deuten immer auf einen server-seitigen Fehler hin und ich nehme an, dass der Speicher für das Laden der Editorseite nicht ausreicht. Bitte versuche diesen daher auf 128M zu setzen. Mehr Infos gibts hier: http://bueltge.de/mehr-speicher-fuer-wordpress/957/

    Best regards,
    Peter

    #253037

    Hi Dude!
    Danke für die Antwort, ja hatte es versäumt zu erwähnen, aber erhöhen des PHP-Speicher hatte ich auch versucht:
    Memory Overview:
    PHP Version : 5.3.1 / 32Bit OS
    Memory limit : 128 MB
    Memory usage : 29.75 MB

    …der Witz ist, daß mit Version 2.5.4 das editieren der Layer einwandfrei funktioniert… weiss nicht was ich tun soll?!
    Hängt es mit XAMPP zusammen, obwohl ich bis jetzt nie Probleme damit hatte – Versuchen online zu installieren?

    Soltner

    #253078

    Hey!

    Ja, könnte sein. Liegt vermutlich nicht an xampp selbst, sondern an der Konfiguration (php.ini) welche sich anscheinend nicht mit der neuesten LayerSlider Version verträgt. Es wäre auch einen Versuch wert den Debug Modus: https://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress zu aktivieren und vielleicht verrät das Error-Log etwas über die Fehlerursache.

    Best regards,
    Peter

    #253109

    Hallo lieber Dude,
    wenns Dich nicht gäbe… vielen Dank für die Info!
    Habe die Installation online gestellt und da läufts ohne Probleme :-)
    …werde mich nicht weiter mit der Fehlerursache herumschlagen und die LayerSlider einfach online erstellen…

    Nochmals danke und ein schönes Osterfest!!
    Soltner

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘LayerSlider WP Problem – LayerSlider nicht editierbar, weisse Seite’ is closed to new replies.