Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #1030900

    Ulla Kugler

    Ich möchte für meine bestehende Webite, die ich mit WordPress, Theme Karuna, erstellt habe, ein neues Theme installieren, das mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Habe mich umgehört und mir wurde Enfold empfohlen. Ich habe eine Reise-Blog-Fotoseite, die ich regelmäßig aktualisieren möchte. Insbesondere das Einstellen von Bildern soll einfacher gehen. Aber auch Variationen beim Header, der Schrift und das Einstellen einer Seitenleiste sowie einen Slider möchte ich gerne nutzen.
    Mein Problem: Ich bin kein Profi und mein Schulenglisch ist für das Verständnis nicht ausreichend. Ich bin also an einem Theme in Deutsch interessiert, das ich als Laie gut nutzen kann.
    Meine Frage: Übernimmt das neue Theme automatisch den Inhalt meiner derzeitigen Website?
    Und außerdem: Sollte ich Probleme haben, kann ich mich mit Dir in Verbindung setzen, um diese zu lösen?
    Fallen außer der erstmaligen Gebühr weitere laufende Kosten an?
    Ich würde mich über eine rasche Antwort freuen, da ich brenne, mit einem neuen Theme zu arbeiten.
    Oder kannst Du mir alternativ zu einem anderen Theme raten? (Ggf. wenn Du einen kurzen Blick auf meine Website wirfst?) Ich habe inzwischen so ziemlich die Übersicht über die Welt der Themes verloren. :)
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Ulla

    #1031212

    Hey Ulla Kugler,

    Danke für das Interesse an Enfold.

    Enfold bietet Demos an, die man importieren und als Ausgangspunkt für den Aufbau der eigenen Website dienen (https://kriesi.at/themes/enfold-overview/).
    Allerdings funktioniert das nicht wenn Inhalt vorhanden ist. In diesem Fall müsste man einen Testserver nehmen und die Optionen dann im Echtsystem importieren.

    Pagecontent und Postcontent sowie die Mediengallerie wird übernommen, allerdings funktionieren theme spezifische Funktionen und shortcodes in der Regel nicht mehr – und auch das Design wird nicht mehr passen (aktiviere einfach einmal ein WP Standardtheme wie 2017).

    Wir haben ein Supportforum (https://kriesi.at/support/) wo wir gerne behilflich sind bei Installation und grundsätzlichen Fragen, allerdings nicht für Customization.

    An Spesen fallen an die ThemeForest Kaufgebühr und evtl. Supportverlängerung falls gewünscht.

    Hoffe, das hilft einmal.

    LG,
    Günter

    #1031622

    Ulla Kugler

    Hallo Günter,
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Einiges an Fachbegriffen ist mir noch nicht so klar. Ich arbeite mich mal durch und melde mich bei Bedarf wieder.
    Viele Grüße Ulla

    #1031668

    Hey!

    We will keep the thread open and wait to hear from you :)

    Best regards,
    Yigit

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.