Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #781998

    Ich benutze auf meiner Startseite den “Transparent & Glassy Header”, der auf Desktopbrowsern und auf dem Mobilen Safari meines iPads ohne Probleme funktioniert.

    Auf meinem iPhone tritt bei dem Mobilen Safari jedoch das Problem auf, das “Transparent & Glassy” nicht funktioniert und stattdessen das Logo eingeblendet wird. Dies ist seit WP 4.7.4 so.

    Was kann ich tun? Vielen Dank!

    PS: Wenn ich meinen Desktopbrowser das Fenster in der Breite immer weiter verkleinere kommt zunächst die korrekte Mobile-Version der Website, aber dann – bei weiterer Verkleinerung – eine noch mal andere mobile Fassung, die kein Transparent & Glass Header mehr; diese entspricht der Seite auf dem iPhone

    • This topic was modified 6 years, 11 months ago by td. Reason: Ergänzung
    #782288

    Hey td,

    bei mir schaut es auf mobile (Chrome & Safari) so aus: http://i.imgur.com/RmmoiTA.png
    Ich bezweifle, dass es so ist wie du es haben willst, weil da keinerlei Transparenter für mich zu sehen ist auf mobile. Bitte schaue dir diesen Tread/Code dazu an:
    https://kriesi.at/support/topic/transparent-header-mobile-devices/#post-430523

    Gruß,
    Andy

    #782310

    Hallo Andy,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Hab den Code von Deinem Link jetzt eingebaut, allerdings hängt das Logo jetzt über dem Hintergrundbild.

    Wie bekomme ich das Logo nur auf der Startseite weg?

    Bei den Settings Enfold -> Header -> Transparency Options habe ich bereits ein leeres, transparentes Bild hochgeladen, aber es wird auf der mobilen, transparenten Startseite nicht angezeigt.

    Gruß,
    td

    • This reply was modified 6 years, 11 months ago by td. Reason: Ergänzung
    #783659

    Hi,

    das heißt du willst, dass dein Logo-Foto auf mobile abgebildet wird? verstehe leider nicht genau was du erreichen willst, eine Skizze mit den gewünschten Ergebnissen wäre toll. Falls du es zeigen möchtest, dann musst du diesen Code den du nutzt entfernen:

    @media only screen and (max-width: 767px) {
    .responsive .page-id-103 .logo img {
    display: none !important;
    }}

    Gruß,
    Andy

    #785741

    Danke Andy, war genau so gewollt und ich habe das Logo auf der Startseite durch ein Transparentes ersetzt :-) Gruß, td

    #786517

    Hi,

    super, dass du es hinbekommen hast. Lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe brauchst mit dem Theme. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • The topic ‘Header Problem in Mobiler-Version – WP 4.7.4’ is closed to new replies.