Tagged: , ,

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #994595

    Hallo,

    Da ich weiß, dass hier auch Deutsch gesprochen wird spar ich mir das Englische.

    Während der Gestaltung der Texte ist ein Problem entstanden: Wörter die mit dem <strong> Code versehen sind, sowie Buttons im allgemeinen, werden bei mir komplett in weiß (#fff) dargestellt. Ich hab es versucht via den Styling Optionen im Enfold Menü zu ändern aber dadurch ändert sich nichts. Auch im CSS habe ich nichts relevantes bzw darauf bezogenes.

    Mit dem Untersuchen-Tool von Chrome habe ich zwar herausgefunden, dass in der CSS der <strong>-Befehl die Schriftfarbe #fff; besitzt, jedoch habe ich das nie eingestellt was mich sehr stark verwundert. Bevor ich das daher wieder per CSS änder, würde ich erst rausfinden ob es sich auf natürlicherweise entfernen lässt.
    Die Buttons dagegen haben keinen CSS Eintrag (bzw. es findet sich ein passendes Befehl, wenn ich die jedoch rausnehme, verändert sich nichts. Von daher weiß ich nicht ob es sich darauf bezieht.)

    EDIT: In der CSS sind alle Werte von der .main_color Klasse auf color: #fff; gestellt. Wo kann ich das denn auf natürliche weiße ändern?

    Das komische an all dem ist, dass ich dies nie eingestellt habe. Weder im Enfold-Menü, noch im CSS. Als ich heute vor 3 Std. anfing war alles auch noch völlig normal…
    Ich habe heute nur auf einer einzelnen Seite mit dem Avia Layout Architekt gearbeitet und lediglich Texte auf dieser Seite lokal formatiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besonders in den “Unsere Fahrzeuge”-Unterseite wäre dieser “Bug” fatal… Ich bitte Sie daher auch einmal die “Unsere Fahrzeuge” Unterseite, sowie die Übersichtseite eines x-beliebiges Fahrzeugs anzuschauen, damit sie wissen was ich meine. Einige <strong>-Texte müssten eigentlich in einem Rot-farbton dargestellt werden und einige in einem Anthrazit.

    Danke im vorraus.
    Mfg.

    • This topic was modified 5 years, 9 months ago by SeroKoe.
    #994608

    hast du eventuell das Color Scheme im General Styling geändert?
    Das hat einfluss auf alle Farbeinstellungen. Gehe mal zu Main Content Reiter dieses Enfold Dialoges.
    z.B. beinflusst die Farbe : Primary color – Font color for links, dropcaps and other elements die Schriftfarbe von links.
    Rechts daneben ist die Hover Farbe festgelegt: Highlight color – Secondary color for link and button hover, etc

    Da sind jetzt mal die Grundeinstllungen.
    Wenn du zB eine Demo importiert hast könnten auch noch Einstellungen im Advanced Styling sein

    #994615

    Hi, danke für die Antwort.
    Tatsächlich war das Color Scheme geändert. Nun klappt es. Ich kann mich zwar an keinen Moment erinnern, wo ich das Scheme geändert hatte, jedoch war das wohl das Problem. Nach dem leeren des Cache wird es mir nun korrekt angezeigt.
    Ich danke Ihnen. Ich dachte schon ich werde hier auf den Arm genommen. Die Lösung lag wie oft vor meinen Augen.

    Einen schönen Tag. Topic kann geschlossen werden.

    #994620

    ich denke hier an Board und auf etlichen anderen Boards ist das Du üblich.

    Also bitte gern geschehen.

    #994855

    Hi,

    Danke Guenni007 für die Aushilfe :)

    LG,
    Dude

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • The topic ‘GERMAN: Probleme mit der Textfarbgestaltung’ is closed to new replies.