Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #718589

    Liebes Kriesi-Team,

    ich teste gerade eine neue Startseite und würde gerne den “Featured Image Slider” einbauen. Leider werden die Bilder immer unscharf dargestellt. Ich habe bereits mit verschiedenen Größen (bis wirklich sehr groß) und mit verschiedenen Bildverhältnissen rumgespielt. Ich habe auch in den WP-Thumbnail-Einstellungen alles mögliche getestet von 80×80 bis zu 700×700 für das Thumbnail. Das Resultat ist und bleibt, dass die Bilder extrem unscharf bleiben. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben.

    Eine Testseite liegt hier
    http://phototravellers.de/rrrrrr/

    Viele Grüße
    Florian

    #719586

    Hey flocco21,

    Wordpress cropped deine Bilder automatisch und mit diesem Plugin kannst du dies selbst steuern: https://de.wordpress.org/plugins/simple-image-sizes/

    Vergiss nicht deine Thumbnails zu regeneraten!

    Wenn es damit immer noch nicht klappt, dann versuche es mal mit einem standard WordPress Theme und sag uns, ob du da ähnliche Ergebnisse erhältst oder nicht.

    Liebe Grüße,
    Andy

    #719844

    Hallo Andy,

    das Plugin hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe ein neues Vorschaubild hochgeladen und dass dann auch regeneratet. In WP hatte ich als Einstellungen für alle Bilder 733×455 eingestellt. Exakt die Größe, die bei mir für das große Startbild angezeigt wird.

    Kann ich denn einfach das Thema ändern und zurück ändern? Ich meine, könnte dabei nicht irgendwas zerschießen bei der Darstellung der Artikel?

    Viele Grüße
    Florian

    #719860

    Hi Andy,

    ich kann die Bilder manuell uploaden und die alten überschreiben – das geht. Ist halt Mehraufwand

    Für den großen Slider lädt er zb das Bild hoch

    http://phototravellers.de/wp-content/uploads/2016/11/aufmacher-monte-rotondo-495×400.jpg

    Das hier ist schon neu und überschrieben, das passt dann..

    Aber ich frage mich, woher er die 495×400 nimmt

    Grüße
    Florian

    #720395

    Hi,

    hier findest du alle Bildgrößen in Enfold: https://kriesi.at/support/topic/enfold-image-sizes/#post-336176
    Du könntest sie auch dort ändern, musst hinterher nur deine Bilder regeneraten.

    Gruß,
    Andy

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.