Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #257601

    Ich suche schon lange nach Möglichkeiten, das endlich mein Feature Image im Beitrag als Vorschaubild von Facebook genommen wird. Hatte das auch mal ein Plugin bei Marketpress gefunden, dem richtigen Bild die für FB nötigen Metatags hinzufügte. Doch inzwischen klappt das nur noch rudimentär. Auch wenn ich in Enfold 2.7 in einem Beitrag ein Sharing zu FB anklicke, wird fast nie das Feature Image genommen. Was muss ich tun, damit das Bild endlich zu FB rüberkommt? Habt ihr da eine Idee? Wie ist das mit dem og:image meta tag? Ist das noch gültig?

    #259225

    Hi adrianwackernah!

    Ja, soweit ich weiß wird der og:image meta tag von Facebook & Google+ primär als Bildquelle genützt. Habt ihr schon probiert mit Yoast SEO: http://wordpress.org/plugins/wordpress-seo/ die Vorschaubilder zu setzen. Dieses Plugin erlaubt euch sowohl für Seiten/Posts/Produkte, etc. Bilder zu setzen (“Social” option tab), als auch ein “Standardbild” für die gesamte restliche Website (Plugin Einstellungen).

    Best regards,
    Peter

    #259235

    Ja lieber Peter, das mit Yoasts SEO Plugin ist so eine Sache: ich werd mit dem Teil nicht warm. Deshalb hatte ich mir ja im vergangenen Jahr auch das von Sergej Müller zugelegt.

    Aber könnt ihr das nicht auch einfach ins Theme reinschreiben? Oder ich?

    #259248

    Hi!

    Ich glaube hierfür gibt es sogar einen WPSEO Artikel – siehe: http://helpdesk.wpseo.de/manual/open-graph/ und den Code für das og:meta image hier: http://playground.ebiene.de/wordpress-google-plus/

    Cheers!
    Peter

    #259295

    Das war ja ein echt guter Tipp, Peter. Auf Sergej’s Seiten war ich ja schon öfter unterwegs, doch meist war mir das zu technisch, was ich da las und ich hatte keine konkrete Anwendung für seine Beispiele. Dank Deinem Hinweis hab ich mir gleich die Toolbox als Plugin installiert und das Snippet für die og:image Metadaten auf den Server kopiert und siehe da, sowohl Google+ als auch FB nahmen gleich beim ersten Versuch das richtige Beitragsbild.

    Danke – wenn ich das nur wieder gut machen kann.

    Adrian

    #259428

    Hi!

    Kein Problem. Das ist mitunter ein Grund warum ich derzeit Yoast SEO empfehle. Sergej’s Plugin macht zwar alles richtig, aber mAn fehlen ein paar Funktionen (Sitemap, og:meta Unterstützung mit individueller Konfiguration für Seiten, Artikel, etc.), sodass unterm Strich Yoast SEO für viele benutzerfreundlicher ist. Ich persönlich fände es gut wenn solche Optionen in WP SEO integriert wären und als Module aktivierbar/deaktivierbar wären, damit Benutzer (welche diese Funktionen nicht benötigen) Performance sparen können…

    Best regards,
    Peter

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.