Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #619112

    Hallo zusammen,

    nach dem letzten Update (WordPress + Enfold) habe ich leider auf der von mir administrierten Webseite einige Schwierigkeiten:

    Probleme

    – unter dem Reiter “Enfold” im Backend habe ich kein Menü mehr, Punkte wie “Allgemeines Styling” etc. fehlen völlig. Auch sind hier keine Änderungen mehr speicherbar.

    – auf allen Seiten, die ich mit dem Drag&Drop-Editor gebaut habe, komme ich nicht über das Ladesymbol für den Content hinaus (spinning wheel) – ergo keine Änderungen möglich.

    – die meisten Hover-Effekte im Backend sind verschwunden

    – meine komplette Mediendatenbank ist verschwunden (WP Smush zeigt mir die Anzahl der Dateien an und Bilder sind im Frontend zu sehen, insofern sind die Dateien offensichtlich einfach “nur” unsichtbar)

    – keine Art von Designanpassung ist möglich, alles, was mit dem Ziehen von Elementen an andere Stellen (wie etwa bei Widgets in die entsprechenden Leisten) zu tun hat, ist außer Betrieb.

    Lösungsversuche

    – Ich habe eine Reihe an Plugins abgeschaltet und reaktiviert
    – Das Theme habe ich deaktiviert und wieder angeschaltet
    – Ich habe die aktuellste Version von Enfold bei envatomarket runtergeladen und den entsprechenden Ordner für das Theme per FTP überschrieben
    – Ich habe den hier häufig geposteten Code-Schnipsel in die functions.php eingefügt – dies hat entweder nichts bewirkt oder in anderen Fällen meine Seite gecrasht
    – nach jeder dieser Änderungen habe ich den “Hard Reload”-Trick angewandt

    Nachdem ich nach meiner Auffassung jeden Thread in diesem Forum zu diesem Problem gelesen und (so ziemlich?) jeden Lösungsvorschlag angewandt habe, gehen mir leider langsam die Ideen aus.

    Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen! :D

    #619706

    Hey Bjoern101!

    in deine Frontend kann ich nichts verdächtiges sehen. Deine Seite schaut gut für mich aus.

    Wenn korrupte Theme Dateien vorliegen reicht ein überschreiben nicht aus und in diesem Fall müsstest du alle Theme Dateien via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgen: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/

    Wenn das nichts hilft, dann bitte einmal Admin Zugang hier als private Nachricht posten.

    Gruß!
    Andy

    #620406

    Hallo Andy,

    im Frontend macht sich auch tatsächlich nichts davon bemerkbar. Das Backend allerdings ist nur stark eingeschränkt nutzbar.

    Ist es möglich, dass korrupte Theme-Dateien das Backend auch nach dem Wechsel des Themes beeinflussen? Ich habe in der Zeit, in der ich schon mit dem Fehler zu kämpfen hatte, das Theme gewechselt – die Probleme bestanden da aber weiter.

    Meine Sorge ist folgende:
    Aktuell ist das Frontend ja soweit in Ordnung. Wenn ich nun das Theme umstelle und Enfold komplett lösche, dann gehen mir ja auch alle Designeinstellungen verloren, nicht wahr? Wie gesagt, ich habe auch keinen Zugriff mehr auf das Enfold-Menü, kann also da keine Konfigurationsdateien herholen.
    Kurzum – laufe ich Gefahr, sämtliche Designanpassungen zu verlieren und mein Layout zu zerfleddern, ohne dass am Ende das Problem behoben wäre?

    Wenn die Antwort hierauf “Ja” lautet, dann gebe ich euch am besten direkt die Zugangsdaten.
    Leider kann ich aber auch keine neuen User mehr erstellen oder für bestehende Nutzer Konfigurationen vornehmen – es gibt also nur einen einzigen Admin-Account.

    #620606

    Problem gelöst

    Ich habe das Problem behoben – ganz offenkundig habe ich die falschen Plugins abgeschaltet und hätte konsequenter dabei sein müssen.
    Die Probleme wurden verursacht durch das Plugin “Custom Facebook Feed Pro Personal”, nach der Deaktivierung sind alle Funktionen wieder verfügbar.

    #620977

    Hallo,

    Mein deutsch ist nicht perfekt aber ich glaube du hast dein problem gelöst?

    Grüss,
    Rikard

    #621040

    Hello RIkard,

    yes, I was able to solve the problem on my own. The plugin “Custom Facebook Feed Pro Personal” had to be turned off, now everything is running fine.

    Greetings
    Björn

    #621117

    Hey!

    super, dass du es hinbekommen hast. Lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe brauchst mit dem Theme. Wir unterstützen dich gerne.

    Cheers!
    Andy

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘Enfold-Menü weg + weitere Probleme nach Update’ is closed to new replies.