Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)
  • Author
    Posts
  • #536680

    Guten Tag miteinander,

    ich habe einige Fragen zum Theme:

    1. Wo ist der Socket in der mobilen Version meiner Seite?

    2. Ich habe als CSS-Code folgendes für das Logo eingebaut:

    .logo {
    margin-left: 17px;
    }

    Leider ist dies auch auch der mobilen Seite so, sodass das Logo fehlplatziert aussieht. Gibt es eine Möglichkeit das Logo auf der Webseite mit diesem CSS-Code zu hinterlassen, damit es bündig mit dem Inhalt ist und zugleich auf der mobilen evtl. ein kleineres linksbündiges Logo?

    3. Der Slider zeigt in der mobilen Version nicht den gesamten Inhalt.

    Vielen Dank für Euren Support.

    Grüße

    #537638

    Hi researchtools!

    du verwendest eine veraltete Theme-Version. Bitte führe ein Update zu Enfold 3.4.3 durch und sag uns bescheid, wenn du dann immer noch Hilfe benötigst.

    Bezüglich deines Logos müsstest du mit media queries arbeiten, z.B. so etwas hier:

    @media only screen and (min-width: 767px) {
    .logo {
    margin-left: 17px;
    }}
    

    So greift der Code erst ab einer Bildschirmgröße von 767px. Passe nach deinen Bedürfnissen an.

    Gruß,
    Andy

    #539381

    Guten Morgen Andy,

    danke für die Antwort. Leider bestehen die Probleme weiterhin, trotz Update.

    Beste Grüsse

    #539453

    Hi!

    ich kann in deinem source code sehen, dass du folgenden Code verwendest:

    @media only screen and (max-width: 767px) and (min-width: 480px) {
    .responsive #socket .sub_menu_socket {
    display: none;
    }}
    

    und dieser führt dazu, dass dein Menü im Socket ausgeblendet wird zwischen einer Bildschirmgröße von 480px-767px. Entferne diesen Code und dann müsste es wieder klappen.

    Gruß,
    Andy

    #539724

    Hallo Andy,
    dass Du das siehst, wundert mich sehr, da ich diesen Code nicht drin habe.
    Im CSS-Feld habe ich folgende Codes drin:

    @media only screen and (min-width: 767px) {
    .logo {
    margin-left: 17px;
    }}

    .toggler {
    border-color: #919191 !important;
    }

    .main_color .toggle_content {
    background: #f1f1f1;
    }

    .toggle_icon .vert_icon, .toggle_icon .hor_icon, span.toggle_icon {
    border-color: #e87818;
    }

    .js_active .active_tab_content {
    background: #7a7a7a;
    }

    .js_active .active_tab {
    background: #7a7a7a;
    font-size: 13px;
    }

    .current-menu-item > a { color: #e67918!important; }

    span.av-masonry-date {
    display: none;
    }

    .avia-menu-fx { display: none !important; }
    .sub-menu { border-top-color: transparent !important; }

    .entry-content a {
    links: underline! important;}

    —-

    Der von Dir genannte ist nicht dabei. Zudem ändert das leider auch nicht die Position des Logos auf mobilen Endgeräten. Und der Slider ist immer noch fehlerhaft…

    Ein weiteres Problem besteht bei der alphabetischen Sortierung unter dem privat hinzugefügten Link. Marketing-Mix sollte vor den anderen Titeln mit M stehen.

    Grüße

    #539726

    Noch ein Masonry-Problem besteht unter dem nachfolgenden Link. Die Ordnung ist ein wenig “verschoben” :-D

    #540864

    Hey!

    lass uns in einem Ticket bitte bei einem Problem bleiben. Wenn du weitere Probleme hast, dann öffne dafür gerne ein weitere Ticket. Wie gesagt kann ich den genannten Code in deinem Source Code sehen und wenn er nicht im Quick CSS von dir verwendet wird, dann vermute ich versteckt er sich z.B in der Datei custom.css o.ä.

    Gruß!
    Andy

    #546974

    Ok, wie kann ich nun prüfen, wo es sich versteckt? Unter Design > Editor finde ich überall nichts davon?
    Für die anderen Probleme öffne ich neue Beiträge. Sorry.
    Grüße

    #546984

    Ich habe die Custom CSS geöffnet und den folgenden Inhalt gefunden:

    /* Have fun adding your style here :) – PS: At all times this file should contain a comment or a rule, otherwise opera might act buggy :( */

    /* General Custom CSS */

    /*
    Desktop Styles
    ================================================== */
    /* Note: Add new css to the media query below that you want to only effect the desktop view of your site */

    @media only screen and (min-width: 768px) {
    /* Add your Desktop Styles here */

    }

    /*
    Mobile Styles
    ================================================== */
    /* Note: Add new css to the media query below that you want to only effect the Mobile and Tablet Portrait view */

    @media only screen and (max-width: 767px) {
    /* Add your Mobile Styles here */

    }

    #547005

    Hi!

    ich weiß leider nicht wo du den Code verwendest und kann dir nur sagen, dass er geladen wird. Versuche ihn zu umgehen, indem du diesen Code im Quick CSS Feld verwendest:

    @media only screen and (max-width: 767px) and (min-width: 480px) {
    .responsive #socket .sub_menu_socket {
    display: block !important;
    }}
    

    Cheers!
    Andy

    #547437

    Funktioniert leider immer noch nicht. Sorry für die Umstände, aber mich irritiert das auch schon seit einer Weile.

    #547438

    PS: Die Seite ist umgezogen.

    #548031

    Evtl. ein anderer Admin/Mod/Member, der eine Lösung kennt?

    #548949

    Hi!

    wenn du in deinen eigenen Thread postest, wird er bei uns nach hinten verschoben und als “beantwortet” markiert und dann können wir dir nicht früher antworten.
    Du hast deinen Thread auf Deutsch geschrieben und ich bin neben Kriesi (der selbst sehr beschäftigt ist) der einzige deutschsprachige Moderator hier im Forum.

    Bitte richte uns Admin-Zugang ein, damit wir uns das mal genauer anschauen können. Gehe sicher, dass genannter Code nicht in einer anderen Datei von dir verwendet wird (custom.css o.ä., weil ich dort nicht reinschauen kann). Bitte verwende die aktuelle Theme Version (Enfold v3.4.5) und deaktiviere all deine Plugins. Login Details hier als private Nachricht.

    Gruß!
    Andy

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

You must be logged in to reply to this topic.