Viewing 16 posts - 1 through 16 (of 16 total)
  • Author
    Posts
  • #559951

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem wie bereits hier geschildert

    https://kriesi.at/support/topic/breadcrumbs-displaying-events-twice-to-same-link-using-ecp/

    Die von Euch angebotene Lösung funktioniert auch gut

    add_filter(‘tribe_events_register_event_type_args’, function($args) {
    $args[‘has_archive’] = false;
    return $args;
    });

    – aber doch nicht ganz zufriedenstellend.

    bei mir stand vorher doppelt in den Breadcrumbs: Startseite/versanstaltungen/events

    Jetzt steht nur noch da: Startseite/events

    Ich habe im Kalender als slug “veranstaltungen” angegeben.

    Und so hätte ich das auch gerne in den Breadcrumbs: Startseite/veranstaltungen

    Dankeschön!!!

    #560432

    Hi anna-leo!

    Thank you for reaching out to us. One of my team member who is an expert in wordpress development will get back to you soon.

    Best regards,
    Vinay

    #560518

    Hey!

    checke bitte deine Einstellungen von deinem Events Calendar Plugin. Im Backend gehe zu Events->Settings->General->Events URL slug und mache dort die entsprechenden Einstellungen. Bei weiteren Fragen diesbezüglich wende die dich bitte direkt an das Support Team von Events Calendar.

    Gruß!
    Andy

    #563072

    Hi Andy,

    ich habe den Events URL slug richtig eingestellt!! sh. oben.

    In dem Ticket
    https://kriesi.at/support/topic/breadcrumbs-displaying-events-twice-to-same-link-using-ecp/
    wird der Fehler in Enfold beschrieben:
    ————————————————–
    Hey!
    Check it now, i added this to your child theme functions.php:

    add_filter(‘tribe_events_register_event_type_args’, function($args) {
    $args[‘has_archive’] = false;
    return $args;
    });

    Enfold was taking both the /events/ slug and the /events/ archive in consideration for the breadcrumb trail so disabling one of those seems to do the trick.

    Regards,
    Josue

    —————————————————————–

    Anscheinend wird dann der Slug entfernt und nicht das Arichiv. Im Englischen ist das ja egal, weil beide Male “events” steht.
    Nur im Deutschen hätte ich gerne “Veranstaltungen stehen.

    Dankeschön

    #563176

    Hi!

    bekommst du das gleiche Ergebnis, wenn du ein standard WordPress Theme aktivierst? Konntest du bereits den Support vom Autor des Plugins erreichen? was sagen die dazu?

    Gruß,
    Andy

    #563823

    Hi Andy,

    beim Standard-Theme 2015 funktioniert es richtig (ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Ich hab den Kalender auch schon bei anderen Themes verwendet.
    Es muss an Enfold liegen. Deshalb habe ich auch den Support von Autor des Plugins noch nicht kontaktiert.

    Gruß
    AL

    #563875

    Hi!

    schaue dir das hier an: https://theeventscalendar.com/knowledgebase/showing-events-and-venues-in-breadcrumbs/

    und bitte frage im Events Calendar Forum nach.

    Versuche auch das Breadcrumb Navtx plugin, da es gut mit custom post types arbeitet.

    Gruß,
    Andy

    #564458

    Hi Andy,
    sorry, aber das kanns gar nicht sein.
    – Die Breadcrumbs funktionieren ja – aber in Enfold eben nicht ganz korrekt
    – Die Lösung von Joshue funktioniert – aber eben nicht ganz.

    Hab mich jetzt nochmal selbst nochmal auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden

    in der Datei …enfold/config-events-calendar/config.php
    gibt es die Funktion

    function avia_events_breadcrumb($trail)
    {
    global $avia_config, $wp_query;

    if(is_404() && isset($wp_query) && !empty($wp_query->tribe_is_event))
    {
    $events = __(‘Events’,’avia_framework’); ………………………

    Das Wörtchen Events ist in eurer Sprachdatei nicht übersetzt.

    Also:
    – Notlösung von Joshue und
    – Sprachdatei ergänzen

    dann gehts.

    Vielleicht könnt ihr das Ganze ja in einer kommenden Version von Enfold beheben.

    Gruß
    AL

    #564467

    Hi!

    achso, sorry, glaube ich hatte es falsch verstanden. Du wolltest lediglich “Events” zu “Veranstaltungen” übersetzen? Das gelingt dir mithilfe von Poedit oder einem Plugin wie Loco Translate.
    Schön, dass du es selbst hinbekommen hast!

    Gruß,
    Andy

    #583007

    Hi Zusammen,
    habe exakt das gleiche Problem, daher wollte ich an dieser Stelle kurz nachhaken.

    An welcher Sprachdatei (bspw.: Enfold: Informel > de_DE.po) sowie an welcher Stelle die Änderung von “Events” nach “Veranstaltungen” für den Breadcrumb wirksam wird.

    Grund: Habe in der vorgenannte Enfold de_DE.po bei “Events” in das Feld zur deutschen Übersetzung “Veranstaltungen” hinzugefügt. Leider hat das nicht funktioniert.

    Vorab besten Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Thomas

    #583656

    So still hier im Thread.. ;).

    Also kurz Zusammegefasst.

    Bei mir gibt es Probleme bei der Anpassung der Sprachdatei von The Event Calendar. Bei anderen Plugins wie beispielsweise WooCommerce funktioniert die Übersetzung der Sprachdatei… Weshalb klappt das bei The Event Calendar nicht?

    Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße
    Thomas

    #584007

    Hallo Thomas,

    ich habe in der Sprachdatei Enfold/lang/de_DE.po
    “Events” mit Veranstaltungen übersetzt.

    Du musst aber auch, wie von Josue in dem Ticket vorgeschlagen, folgendes in die functions.php eingeben

    add_filter(‘tribe_events_register_event_type_args’, function($args) {
    $args[‘has_archive’] = false;
    return $args;
    });

    Dann erscheinen die Breadcrumbs richtig.
    Ich würde mir aber schon wünschen, dass das Problem von Kriesi anders gelöst würde.

    Schöne Grüße
    AL

    #584274

    @AL
    “DANKE DIR SCHÖN”

    Der Fehler von mir wars, dass ich die falsche Enfold .po bearbeitet habe.

    Beste Grüße und Wünsche
    Thomas

    #584702

    Hey!

    super, also scheint das Problem nun für euch beide gelöst zu sein?

    Gruß,
    Andy

    #585032

    Hi Andy, Danke das Problem ist gelöst.
    Beste Grüße
    Tom

    #585345

    Hey!

    super, freut mich!

    Dann lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe mit dem Theme benötigst. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 16 posts - 1 through 16 (of 16 total)
  • The topic ‘Breadcrumbs in The Events Calendar’ is closed to new replies.