Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 44 total)
  • Author
    Posts
  • #995907

    Hallo Kriesi-Support, was mache ich falsch?

    –>

    Der Aktualisierungsprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, bitte hab etwas Geduld.

    Anschalten des Wartungsmodus …
    Aktualisierung des Themes Enfold (1 von 1)

    Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 258 Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 258 Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-bulk-upgrader-skin.php on line 61 Herunterladen der Aktualisierung von …
    Warning: parse_url() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/file.php on line 970 Warning: preg_split() expects parameter 2 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/kses.php on line 1325 Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/http.php on line 517 Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/http.php on line 517

    Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.

    Abschalten des Wartungsmodus …

    Alle Aktualisierungen wurden vollständig durchgeführt.

    #996073

    bei mir kommt so ziemlich das gleiche:

    Der Aktualisierungsprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, bitte hab etwas Geduld.

    Anschalten des Wartungsmodus …
    Aktualisierung des Themes Enfold (1 von 1)

    Herunterladen der Aktualisierung von …

    Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.

    Abschalten des Wartungsmodus …

    Alle Aktualisierungen wurden vollständig durchgeführt.

    #996267

    Hi,

    Danke dass Ihr Enfold verwendet.

    Könnten wir bitte WP admin Zugangsdaten und FTP Zugang bekommen, sodass wir uns das im Backend anschauen können. Diese können im Private Content untergebracht werden.

    Habt Ihr schon versucht, alle plugins zu deaktivieren und dann die Update routine zu starten?

    Und bitte auch sicherstellen, dass der Envato Key nur auf einem Server aktiv ist.

    Best regards,
    Günter

    • This reply was modified 1 year, 3 months ago by  Günter.
    #996431

    Hallo,
    hab genau das gleiche Problem, hatte ich davor noch nie.

    Günter, was genau meinst du mit “Und bitte auch sicherstellen, dass der Envato Key nur auf einem Server aktiv ist.”? Welche(r) Server?

    Best
    Klaus

    #996434

    Ich hatte das gleiche Problem.
    – PHP Version 7.2 gestellt – Problem bleibt bestehen
    – Alle Plugins deaktiviert – Problem bleibt bestehen
    – Von Themeforest Enfold neu herunter geladen und entpackt (Datum des enfold Verzeichnisses nach entpacken: 04.06.2018
    Hochgeladen – in WordPress ab und neu angemeldet.
    – Unter Theme Update wird angezeigt ich hätte 4.4.1 installiert und es sei ein Update verfügbar. Update durchgeführt – es ist Version 4.4.1 installiert – alles scheint ok zu sein

    • This reply was modified 1 year, 3 months ago by  Oversberg.
    #996577

    Hi,

    @klausw, Günter meint damit, dass der API Key nur bei einer Enfold-Installation aktiv sein soll (siehe https://themeforest.net/help/api wo steht “Multiple API keys can be generated so it is recommended to use one per application.”) und darüber hinaus natürlich auch nicht mehr Enfold Installation aktiviert sein dürfen, als Lizenzen gekauft wurden. Also ist es zB nicht möglich mit einer Lizenz zwei Webseiten zu aktualisieren.

    LG,
    Dude

    #996617

    Hi

    @dude, danke für die Info. Hab jetzt einen neuen Key generiert, klappt aber auch mit dem nicht (4.2.6 auf 4.4.1) – “Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.”

    Ich werde halt mal das Update manuell über ftp probieren, hoffe aber dass das kein Dauerzustand bleibt.

    LG Klaus

    #996626

    und habe ich habe ganz sicher den Key auf nur einer Domain am laufen… da bei mir der Fehler bisher auch noch nie vorkam, sehe ich das Problem im Update Prozess… und die Rückmeldung ist ja: Es wurde keine gültige URL übermittelt. Die Frage ist nun, von welcher URL redet es?

    #996740

    Hi,

    Könnten wir bitte WP admin Zugangsdaten und FTP Zugang bekommen, sodass wir uns das im Backend anschauen können. Diese können im Private Content untergebracht werden.

    LG,
    Dude

    #997357

    Admin-Zugang zu meiner problematischen Site anbei!

    #997373

    Hallo, bei mir selbes Problem. Ich sende als private Content mal die Zugangsdaten.

    #997452

    Bei mir ist das gleiche Problem :(

    #997538

    problem taucht auf allen seiten bei mir auf. lizenzen natürlich erworben. richtige api’s gesetzt. soweit ich mich erinnern kann, ist das seit dem letzten wordpress update

    • This reply was modified 1 year, 2 months ago by  volmering.
    #997620

    Habe auch dieses Problem!

    #998453

    Hi,

    @klausw – Ja bitte wir benötigen einen FTP-Zugang. Wir können den Fehler bei unseren Testsystemen nicht reproduzieren und müssen den Fehler daher auf deinem Server debuggen. Dies ist ohne FTP-Zugang riskant, da wir die Dateien ohne FTP nicht wiederherstellen können.

    LG,
    Dude

    #998477

    hallo dude, habe von einer meiner seiten auch die kompletten zugangsdaten oben ergänzt.

    danke im voraus

    #998537

    Hi,

    @volmering – Vielen Dank für die Login-Daten. Ich glaube ich konnte den Bug fixen – zumindest bei Dir funktionierte mein Fix.

    Ich bitte auch andere Benutzer meinen Fix auszuprobieren. Hierzu ladet bitte diese Datei herunter: https://pastebin.com/raw/epetJ1SG und speichert diese als class-pixelentity-theme-update.php ab. Dann ladet diese in den Ordner wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/ hoch und überschreibt dort die bestehende class-pixelentity-theme-update.php-Datei. Anschließend bitte sicherheitshalber 30 Sekunden warten und das Theme Update unter Dashboard > Aktualisierungen anstoßen.

    Falls jemand selber patchen möchte:

    Öffnet die class-pixelentity-theme-update.php und ersetzt Zeile 43:

    
    $purchased = $api->wp_list_themes(true);
    

    durch

    
    $purchased = $api->wp_list_themes(true);
    
    // fixes a bug where $api->wp_list_themes returns several times the same theme/item data and breaks the envato update api because the theme updater tries to download the same theme several times and triggers a 429 error (see https://build.envato.com/api/#rate-limit)
    $filtered_purchased = array();
    
    foreach ($purchased as $current) 
    {
        if ( ! in_array($current, $filtered_purchased) ) 
        {
            $filtered_purchased[] = $current;
        }
    }
    
    $purchased = $filtered_purchased;
    

    LG,
    Dude

    #998541

    Vielen Dank! Funktioniert bei mir!

    #998545

    Hey!
    Sehr gut – ich bitte um weiteres Feedback, damit wir den Fix für das nächste Update in das Framework übernehmen können.

    LG,
    Peter

    #998551

    Danke, funktioniert auch bei mir! (Allerdings nur das gesamte php, nicht der Snippet – aber vielleicht hatte ich da was falsch gemacht).
    LG Klaus

    #998558

    Ich hab den Snippet genommen und bei mir ging es wie gesagt, wahrscheinllich ein copy/Paste Fehler @klausw ;-)

    #998668

    Hi!
    Vielen Dank für das Feedback, wir werden den Fix in das nächste Update übernehmen.

    LG,
    Peter

    #999765

    Hello

    Hat bei mir leider nicht funktioniert. Gibts eine Möglichkeit Debuginfo anzusehen?

    Lg, Jay

    #999770

    Hi,
    Nein leider keine einfache Lösung. Kannst Du mir bitte einen WordPress Admin Account erstellen – dann sehe ich mir die Sache an.

    LG,
    Dude

    #999775

    Ok, welche Mailadresse nehm ich?

    Lg, Jay

    #999784

    Hi,

    Bitte schreibe die Daten (URL, User und Passwort) in das Private Content Feld. Die E-Mailadresse ist egal.

    LG,
    Dude

    #999827

    ok, roger.

    lg, Jay

    #999873

    Anleitung vom August 17, 2018 at 6:11 pm hat bei mir funktioniert.

    DANKE

    #1000001

    Hi Oversberg,

    Glad you got it working for you! :)

    If you need further assistance please let us know.

    Best regards,
    Victoria

    #1000617

    Hey!
    @brandreach_at – ich habe die Änderung (wie oben beschrieben) eingefügt und das Update wird nun angezeigt. Du kannst es nun manuell starten/anstoßen (benütze hierzu die Url im Private Content Feld).

    LG,
    Peter

Viewing 30 posts - 1 through 30 (of 44 total)

The topic ‘Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlage’ is closed to new replies.