Tagged: update
-
AuthorPosts
-
August 10, 2018 at 11:21 am #995907
Hallo Kriesi-Support, was mache ich falsch?
–>
Der Aktualisierungsprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, bitte hab etwas Geduld.
Anschalten des Wartungsmodus …
Aktualisierung des Themes Enfold (1 von 1)Warning: preg_match() expects parameter 2 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 258 Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 258 Warning: strip_tags() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/class-bulk-upgrader-skin.php on line 61 Herunterladen der Aktualisierung von …
Warning: parse_url() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-admin/includes/file.php on line 970 Warning: preg_split() expects parameter 2 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/kses.php on line 1325 Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/http.php on line 517 Warning: strtolower() expects parameter 1 to be string, array given in /home/httpd/vhosts/nufenen.ch/httpdocs/wp-includes/http.php on line 517Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.
Abschalten des Wartungsmodus …
Alle Aktualisierungen wurden vollständig durchgeführt.
August 10, 2018 at 5:06 pm #996073bei mir kommt so ziemlich das gleiche:
Der Aktualisierungsprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, bitte hab etwas Geduld.
Anschalten des Wartungsmodus …
Aktualisierung des Themes Enfold (1 von 1)Herunterladen der Aktualisierung von …
Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.
Abschalten des Wartungsmodus …
Alle Aktualisierungen wurden vollständig durchgeführt.
August 11, 2018 at 11:40 am #996267Hi,
Danke dass Ihr Enfold verwendet.
Könnten wir bitte WP admin Zugangsdaten und FTP Zugang bekommen, sodass wir uns das im Backend anschauen können. Diese können im Private Content untergebracht werden.
Habt Ihr schon versucht, alle plugins zu deaktivieren und dann die Update routine zu starten?
Und bitte auch sicherstellen, dass der Envato Key nur auf einem Server aktiv ist.
Best regards,
Günter- This reply was modified 6 years, 4 months ago by Günter.
August 12, 2018 at 11:34 am #996431Hallo,
hab genau das gleiche Problem, hatte ich davor noch nie.Günter, was genau meinst du mit “Und bitte auch sicherstellen, dass der Envato Key nur auf einem Server aktiv ist.”? Welche(r) Server?
Best
KlausAugust 12, 2018 at 12:25 pm #996434Ich hatte das gleiche Problem.
– PHP Version 7.2 gestellt – Problem bleibt bestehen
– Alle Plugins deaktiviert – Problem bleibt bestehen
– Von Themeforest Enfold neu herunter geladen und entpackt (Datum des enfold Verzeichnisses nach entpacken: 04.06.2018
Hochgeladen – in WordPress ab und neu angemeldet.
– Unter Theme Update wird angezeigt ich hätte 4.4.1 installiert und es sei ein Update verfügbar. Update durchgeführt – es ist Version 4.4.1 installiert – alles scheint ok zu sein- This reply was modified 6 years, 4 months ago by Oversberg.
August 13, 2018 at 8:58 am #996577Hi,
@KlausW, Günter meint damit, dass der API Key nur bei einer Enfold-Installation aktiv sein soll (siehe https://themeforest.net/help/api wo steht “Multiple API keys can be generated so it is recommended to use one per application.”) und darüber hinaus natürlich auch nicht mehr Enfold Installation aktiviert sein dürfen, als Lizenzen gekauft wurden. Also ist es zB nicht möglich mit einer Lizenz zwei Webseiten zu aktualisieren.LG,
DudeAugust 13, 2018 at 11:10 am #996617Hi
@dude, danke für die Info. Hab jetzt einen neuen Key generiert, klappt aber auch mit dem nicht (4.2.6 auf 4.4.1) – “Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. Es wurde keine gültige URL übermittelt.”Ich werde halt mal das Update manuell über ftp probieren, hoffe aber dass das kein Dauerzustand bleibt.
LG Klaus
August 13, 2018 at 11:52 am #996626und habe ich habe ganz sicher den Key auf nur einer Domain am laufen… da bei mir der Fehler bisher auch noch nie vorkam, sehe ich das Problem im Update Prozess… und die Rückmeldung ist ja: Es wurde keine gültige URL übermittelt. Die Frage ist nun, von welcher URL redet es?
August 13, 2018 at 3:59 pm #996740Hi,
Könnten wir bitte WP admin Zugangsdaten und FTP Zugang bekommen, sodass wir uns das im Backend anschauen können. Diese können im Private Content untergebracht werden.
LG,
DudeAugust 14, 2018 at 10:43 pm #997357Admin-Zugang zu meiner problematischen Site anbei!
August 14, 2018 at 11:38 pm #997373Hallo, bei mir selbes Problem. Ich sende als private Content mal die Zugangsdaten.
August 15, 2018 at 6:50 am #997452Bei mir ist das gleiche Problem :(
August 15, 2018 at 1:47 pm #997538problem taucht auf allen seiten bei mir auf. lizenzen natürlich erworben. richtige api’s gesetzt. soweit ich mich erinnern kann, ist das seit dem letzten wordpress update
- This reply was modified 6 years, 4 months ago by volmering.
August 15, 2018 at 5:31 pm #997620Habe auch dieses Problem!
August 17, 2018 at 2:09 pm #998453Hi,
@KlausW – Ja bitte wir benötigen einen FTP-Zugang. Wir können den Fehler bei unseren Testsystemen nicht reproduzieren und müssen den Fehler daher auf deinem Server debuggen. Dies ist ohne FTP-Zugang riskant, da wir die Dateien ohne FTP nicht wiederherstellen können.LG,
DudeAugust 17, 2018 at 3:04 pm #998477hallo dude, habe von einer meiner seiten auch die kompletten zugangsdaten oben ergänzt.
danke im voraus
August 17, 2018 at 6:11 pm #998537Hi,
@volmering – Vielen Dank für die Login-Daten. Ich glaube ich konnte den Bug fixen – zumindest bei Dir funktionierte mein Fix.Ich bitte auch andere Benutzer meinen Fix auszuprobieren. Hierzu ladet bitte diese Datei herunter: https://pastebin.com/raw/epetJ1SG und speichert diese als class-pixelentity-theme-update.php ab. Dann ladet diese in den Ordner wp-content/themes/enfold/framework/php/auto-updates/ hoch und überschreibt dort die bestehende class-pixelentity-theme-update.php-Datei. Anschließend bitte sicherheitshalber 30 Sekunden warten und das Theme Update unter Dashboard > Aktualisierungen anstoßen.
Falls jemand selber patchen möchte:
Öffnet die class-pixelentity-theme-update.php und ersetzt Zeile 43:
$purchased = $api->wp_list_themes(true);
durch
$purchased = $api->wp_list_themes(true); // fixes a bug where $api->wp_list_themes returns several times the same theme/item data and breaks the envato update api because the theme updater tries to download the same theme several times and triggers a 429 error (see https://build.envato.com/api/#rate-limit) $filtered_purchased = array(); foreach ($purchased as $current) { if ( ! in_array($current, $filtered_purchased) ) { $filtered_purchased[] = $current; } } $purchased = $filtered_purchased;
LG,
DudeAugust 17, 2018 at 6:23 pm #998541Vielen Dank! Funktioniert bei mir!
August 17, 2018 at 6:31 pm #998545Hey!
Sehr gut – ich bitte um weiteres Feedback, damit wir den Fix für das nächste Update in das Framework übernehmen können.LG,
PeterAugust 17, 2018 at 6:53 pm #998551Danke, funktioniert auch bei mir! (Allerdings nur das gesamte php, nicht der Snippet – aber vielleicht hatte ich da was falsch gemacht).
LG KlausAugust 17, 2018 at 7:20 pm #998558Ich hab den Snippet genommen und bei mir ging es wie gesagt, wahrscheinllich ein copy/Paste Fehler @KlausW ;-)
August 18, 2018 at 9:47 am #998668Hi!
Vielen Dank für das Feedback, wir werden den Fix in das nächste Update übernehmen.LG,
PeterAugust 21, 2018 at 11:37 am #999765Hello
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Gibts eine Möglichkeit Debuginfo anzusehen?
Lg, Jay
August 21, 2018 at 11:47 am #999770Hi,
Nein leider keine einfache Lösung. Kannst Du mir bitte einen WordPress Admin Account erstellen – dann sehe ich mir die Sache an.LG,
DudeAugust 21, 2018 at 11:55 am #999775Ok, welche Mailadresse nehm ich?
Lg, Jay
August 21, 2018 at 12:10 pm #999784Hi,
Bitte schreibe die Daten (URL, User und Passwort) in das Private Content Feld. Die E-Mailadresse ist egal.
LG,
DudeAugust 21, 2018 at 2:25 pm #999827ok, roger.
lg, Jay
August 21, 2018 at 4:10 pm #999873Anleitung vom August 17, 2018 at 6:11 pm hat bei mir funktioniert.
DANKE
August 21, 2018 at 8:26 pm #1000001Hi Oversberg,
Glad you got it working for you! :)
If you need further assistance please let us know.
Best regards,
VictoriaAugust 23, 2018 at 9:05 am #1000617Hey!
@brandreach_at – ich habe die Änderung (wie oben beschrieben) eingefügt und das Update wird nun angezeigt. Du kannst es nun manuell starten/anstoßen (benütze hierzu die Url im Private Content Feld).LG,
Peter -
AuthorPosts
- The topic ‘Beim Aktualisieren von Enfold ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlage’ is closed to new replies.