Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • Author
    Posts
  • #337542

    Hallo liebes Support Team,

    wenn ich einen Suchbegriff eingebe dann erscheint nach kurzer Zeit unter dem Suchfeld der (Auto Suggest) Hinweis, dass dazu leider keine Infos vorliegen. Wenn ich die Suche dann jedoch mit Enter abschicke, dann werden Treffer gefunden. Warum ist die Auto Suggest Funktion dazu nicht in der Lage? Kann ich sie “trainieren”? Wenn nicht, kann ich sie wenigstens ausstellen? So werden die User ja in die Irre geführt und schicken im Zweifel die Suchanfrage gar nicht ab.

    Danke im Voraus und beste Grüße
    Rainer

    #338262

    Ich schließe mich der Frage an, denn das Thema beschäftigt mich auch.

    Gruß,

    Eckhard

    #338273

    Frage an Rainer: Hast Du vielleicht das Plugin “Relevanssi” installiert? Oder ein anderes Plugin bzgl. der Suche?
    Ich habe das Plugin “Relevanssi” installiert. Ist es aktiv, habe ich den von Dir beschriebenen Effekt. Schalte ich das Plugin aus, tritt der Fehler nicht auf.

    Gruß.

    Eckhard

    #338278

    Hallo Eckhard,

    nein, ich verwende keine weiteren Plugins bzgl. der Suche. Das Verhalten ist quasi das Enfold Default Suchverhalten.

    Ciao,
    Rainer

    #338344

    Hey!

    Kannst du uns bitte den Link zu deiner Website geben?

    Gruß,
    Andy

    #338364

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass die autocomplete Funktion nicht Theme-abhängig sondern browserabhängig ist. Probier es z.B. in Firefox etc. aus.

    Gruß,
    Andy

    #338407
    This reply has been marked as private.
    #338410
    This reply has been marked as private.
    #338411

    Hey!

    Könntest du uns bitte temporär Adminrechte geben? wir möchten uns das mal genauer anschauen

    Gruß,
    Andy

    #338490
    This reply has been marked as private.
    #338970

    Hey!

    Danke. Ich habe mir die Situation angeschaut und 1 Testseite und einen Testbeitrag erstellt. Aus irgendeinen Grund funktioniert die Suche aber nicht, obwohl ich in der WP Abfrage dafür keinen Fehler finden kann.

    Habe das Problem an Kriesi weitergeleitet.

    LG
    Günter

    #339012

    Hey!

    dass die auto suggestion auf deiner website nicht funktioniert ist wirklich komisch. Sieht aus, als gäbe es da ein (Einstellungs-) Problem beim Webserver.
    Du kannst dieses Plugin installieren: https://wordpress.org/plugins/relevanssi/
    und anschließend folgendes in deine function.php hinzufügen:

    add_filter('avf_ajax_search_function', 'avia_init_relevanssi', 10, 4);
    function avia_init_relevanssi($function_name, $search_query, $search_parameters, $defaults)
    {
        $function_name = 'avia_relevanssi_search';
        return $function_name;
    }
    
    function avia_relevanssi_search($search_query, $search_parameters, $defaults)
    {
        global $query;
        $tempquery = $query;
        if(empty($tempquery)) $tempquery = new WP_Query();
    
        $tempquery->query_vars = $search_parameters;
        relevanssi_do_query($tempquery);
        $posts = $tempquery->posts;
    
        return $posts;
    }

    Das dürfte helfen.

    Gruß,
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by Andy.
    #339083

    Super und vielen Dank. Werde es gleich ausprobieren. Kannst du mir bitte nur noch kurz sagen, wo ich die “function.php” finde? Oder meinst du eine der beiden Dateien “functions-enfold.php” oder “functionS.php” (im Plural)?
    BG, RS

    #339093

    Hi!

    Ja genau, die functions.php meinte ich :)

    Gruß,
    Andy

    • This reply was modified 9 years, 7 months ago by Andy.
    #339151

    Hi Andy, danke für den Support. Allerdings hat die Aktion leider nicht das gewünschte Ergebnis geliefert – eher verschlimmbessert, denn jetzt wurde nicht nur in der Suggest Funktion nicht das passende angezeigt, es wurde auch tatsächlich nichts gefunden und eine leere Ergebnisseite angezeigt ;-) Ich habe Relevanssi wieder disabled.

    Zum gemeinsamen Verständnis nur kurz noch einmal das Prozedere:
    Ich gebe z.B. jetzt Mal den Begriff “Hoffmann” (wir hatten vorher ja immer mit Siegen getestet und ihr dazu einen Testbeitrag generiert) ein und die Suggest Funktion sagt mir, da würde nichts zu existieren bzw. findet nur den Testbeitrag. Die tatsächliche Suche von eurem Theme ist aber viel intelligenter als die normale WP Suche und ihr fundet auch Seiten und nicht nur Posts. Das ist ein echtes Plus für Enfold!
    Wenn ich die Suche jetzt aber per Enter abschicke, dann findet er mehrere Stellen dazu. Daher kann es auch meiner Sicht nur 2 sinnvolle Lösungen geben: Entweder ich schalte die Suggest Funktion ganz aus, damit die auch keinen Unsinn anzeigt oder, das wäre natürlich die bessere Variante, sie würde funktionieren.

    Sorry für die Umstände! LG, Rainer

    #345252

    Hey!

    Wenn Sie möchten , schalten Sie das Thema ajax Suche öffnen Sie dann /enfold/js/avia.js und kommentieren Sie Zeile 42,

    //new $.AviaAjaxSearch({scope:'#header'});

    Grüße,
    Elliott

    #346241

    Hey!

    Leider konnte ich auch nicht feststellen warum die ajax suche und die normal suche da nicht ordentlich zusammenspielen wollen, fürchte aber fast das die von dir vorgeschlagene option die einfachste und beste ist, nämlich die ajax suche zu deaktivieren.

    Die beste Möglichkeit wenn du auch in Zukunft das theme updaten willst ohne jedes mal die modifikation erneut durchzuführen wäre es unser Enfold Child theme zu aktivieren und diese zeilen in der functions.php hinzuzufügen:

    add_action('avf_frontend_search_form_param', 'av_disable_ajax_search',9);
    function av_disable_ajax_search($params)
    {
    	$params['ajax_disable'] = true;
    	return $params;
    }
    

    lg,
    Kriesi

    ps: falls das mit dem updaten nicht so wichtig ist kannst du auch die von Elliott beschrieben lösung verwenden ;)

    #346270

    Hey Elliott, hey Kriesi,

    ganz lieben Dank für den Workaround. Er funktioniert und das mit dem Child Theme werde ich mal überlegen. Toller Support, vom ganzen Team, und tolles Theme. Davon werde ich sicher noch ein paar Lizenzen für zukünftige Projekte erwerben und bin auch schon auf die nächsten Updates gespannt.

    Nochmals Danke und liebe Grüsse,
    Rainer

Viewing 18 posts - 1 through 18 (of 18 total)
  • The topic ‘Auto Suggest Funktion der Suche’ is closed to new replies.