-
AuthorPosts
-
October 2, 2017 at 9:44 am #859155
Hi, bei einem Kunden muss ich von Enfold zum kostenlosen Storefront von woothemes wechseln. Leider sind diverse Portfolioeinträge im Laufe der Zeit entstanden. Die möchte ich nun nicht händisch in Beiträge übertragen. Gibt es einen Weg – ein Plugin oder so –, um die zu erhalten?
October 2, 2017 at 4:27 pm #859267Hey Adrian,
Danke dass Du unser Theme verwendest.
Enfold Portfolio sind custom post types (‘post_type’ = ‘portfolio’ und ‘taxonomy’ = ‘portfolio_entries’).
https://de.wordpress.org/plugins/cpt-editor/ könnte weiterhelfen. Kenne das plugin allerdings nicht.
Du müsstest herausfinden, wie Storefront portfolios abbildet. Kenne Storefront aber leider auch nicht.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Best regards,
GünterOctober 3, 2017 at 8:46 am #859505Danke Günter. Aber das Plugin hilft nicht weiter. Damit kann ich nur Titel und Slugs ändern. Was mir vorschwebte war, einen Portfolioeintrag einfach in einen Blogbeitrag zu wandeln. Aber ich merke, das geht nicht so einfach. Also werde ich die wohl händisch in Posts übertragen.
Storefront kennt leider überhaupt keine Portfolios. Es ist hauptsächlich optimiert auf WooCommerce. Jetpack hat ja auch eine Portfoliooption drin, aber nur deswegen nun Jetpack installieren?
Danke Günter, einen Versuch war es wert.
- This reply was modified 7 years, 3 months ago by adrianwackernah.
October 3, 2017 at 10:46 am #859573Hi,
Tut mir leid, dass dies Dir nicht weitergeholfen hat.
Die Frage ist, wieviele Einträge sind es.
Ich habe mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt, aber theoretisch sollte man die Portfolio schon in Blogeinträge umwandeln können.
Dies spremgt aber leider den Rahmen des Support Forums.
Falls es eine größere Anzahl ist und Du Interesse hast, stehe ich als Freelancer gerne zur Verfügung.
Danke nochmals, dass Du Enfold benutzt.
Best regards,
GünterOctober 3, 2017 at 11:25 am #859586Hey Günter, danke für Dein Angebot. Es sind ungefähr 60 Einträge, also überschaubar. Ich muss aber eh jeden Eintrag bearbeiten, weil da der AVIA Layoutbuilder benutzt wurde. Arbeit bleibt genug, also kann ich die auch gleich als Posts neu anlegen. Und einen Redirect muss ich auch machen, sonst geht ja der ganze SEO-Kram verloren.
Aber ich hab da noch eine Anmerkung, zu einem Verhalten im Fall Enfold, die mir vorhin erst aufgefallen ist: Ich hatte vergangene Woche das Theme umgestellt und wichtige Seiten dann von den ganzen AVIA Shortcodes befreit. Anschließend gespeichert. Das betraf vor allem Seiten, die direkt per Menü erreichbar waren wie Landingpages, Homepage und natürlich Kontakt und Impressum. Als ich dann vorgestern wegen der Portfolios Enfold wieder aktivierte – mit Storefront hab ich ja überhaupt keinen Zugriff auf die Portfolios –, da waren mit einem Male die meisten Layouts mit AVIA wieder da, obwohl ich die ja inzwischen gelöscht hatte und die Seiten neu gespeichert hatte. Ich hatte keine Wiederherstellung von einer gespeicherten älteren Version gemacht und auch kein älteres Backup wieder eingespielt. Das war schon komisch. Kann es sein, das Enfold seine eigenen Layouts noch an anderer Stelle in der Datenbank speichert oder wie kommt das?
October 3, 2017 at 12:17 pm #859597Hi,
Also der Advanced Layout Builder speichert seine Layoutdaten in einen eigenen postmeta Feld, das auch dann erhalten bleibt, wenn man auf den Standard Editor zurückschaltet. Kehrt man dann wieder auf den ALB zurück, ist dieser alte Content wieder da.
Standard Editor Eingaben werden nicht gesondert abgespeichert, allerdings speichert WP Revisionen, vielleicht ist da versehentlich auf eine alte Revision zurückgesetzt worden?
ALB Seiten würde ich in jedem Fall neu anlegen und die alten löschen, auch damit die Datenbank bereinigt wird.
Best regards,
Günter -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.