
-
AuthorPosts
-
April 20, 2015 at 8:27 pm #431574
Hallo,
Bei uns ist der Such-Icon / Funktion im Header-Menü (ohne AJAX) verschwunden.
Wir haben das Forum durchstöbert, im Internet nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg.
Zurzeit ist nur eine Suchfunktion (icon!) mit AJAX möglich – Notlösung. Dieser zeigt auch nur die Beitäge an, keine Suchergebnisse. (screen 1)
http://software-cuxhaven.com/kunde/images/screen_suche_1.jpgDie Suchfunktion funktionierte (vor einigen Tagen noch) wie bei Ihnen (screen 2).
http://software-cuxhaven.com/kunde/images/screen_suche_2.jpgVielleicht können Sie uns helfen, uns mitteilen was wir übersehen, freischalten müssen oder falsch gemacht haben.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
April 21, 2015 at 5:55 pm #432204Hi Michael!
Welche Suchfunktion genau meinst du? welches Element hast du zuvor verwendet für die Suchfunktion?
3.0.4. ist eine relativ alte Version, bitte versuche zunächst ein Upgrade zu Enfold v3.1.3 durch zu führen. Lass uns wissen, wenn das Problem dann immer noch besteht.Was hat sich in den letzten Tage geändert? hast du ein Plugin o.ä. installiert? du kannst auch versuchen alle Plugins zu deaktivieren und schauen, ob sich dadurch etwas verändert.
Gruß,
AndyMay 5, 2015 at 12:47 pm #439665Hallo Andy,
danke für Ihre sehr schnelle Antwort.
Wir sind nicht so schnell ;-)
Nun etwas genauer, da wir intensiver gesucht, ausprobiert und überlegt haben.Wir haben die Tage alles noch einmal überprüft, den gesamten Auftritt auf einen weiteren Server (als Dummy) installiert und mit Plug-ins angeglichen so das es der Problem-Seite (Suche) gleicht.
Es sind die gleichen Plug-ins, das gleiche Enfold 3.0.4 … Einstellungen AJAX …http://software-cuxhaven.com/kunde/images/suche_ludolph_dummy_ok.jpg
!Alles OK, Seiten werden als Ergebnis angezeigt und wenn Quatsch eingegeben wird, wird Nix gefunden. !
Wir haben zwei Kunden Enfold-Webseiten Enfold ( 3.0.4 mit 2 Lizenzen ) beide mit denselben Plug-ins …
(Contact Form 7 +CAPTCHA , All In One SEO Pack, WPML Multilingual CMS, Post Duplicator, WP Statistics und Search and Replace)
http://software-cuxhaven.com/kunde/images/suche_sundrape_ok.jpg
!Auch hier, alles OK, Seiten werden als Ergebnis angezeigt und wenn Quatsch eingegeben wird, wird Nix gefunden. !
Wir haben nur mit der : http://www.ludolph.de …, Such-Probleme im Header (Menü-Suche).
http://software-cuxhaven.com/kunde/images/suche_ludolph_nicht-ok.jpg
Hier ist es egal was wir eingeben, es kommen immer nur die Beiträge.
Unsere Frage und Bitte:
Wie können wir die Suchergebnisse (per Einstellung oder im Quelltext) verändern?Herzlichen Dank für Ihr Bemühen.
Mit den besten Grüßen,
Michael Szonn
May 6, 2015 at 5:25 pm #440497Hi!
wie ich bereits in meinem vorigen Post erwähnt habe: Führe zunächst ein Update zu der neuesten Enfold Version durch (v3.1.5). Sage uns wenn du damit fertig bist und du immer noch Hilfe benötigst.
Gruß,
AndyMay 7, 2015 at 11:21 am #440876Hallo Andy,
Herzlichen Dank für Ihren Support.
Entschuldigung, ein Update ist zurzeit ausgeschlossen (Aufwand und Zeit).
Dass die Suchfunktion funktionierte und das sie mit der Version 3.0.4 auch weiter funktioniert haben wir (so denken wir) ausführlich durch andere Installationen dokumentiert – macht ein Update daher nicht zwingen notwendig.Haben Sie denn niemanden der/die sich damit auskennt, uns Information geben kann über Änderungen der Suchergebnisse, speziell über die Suche im Header-Menü?
Sie müsste doch grundsätzlich einstellbar sein was wir oder aus welchen Inhalten wir welche Ergebnisse erzielt haben möchten?
Haben Sie etwas hier im Support, worauf Sie linken und wir es ggf. übernehmen können?
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit den besten Grüßen,
Michael Szonn
May 8, 2015 at 3:44 pm #441568Hey!
wenn ich bei der Suche auf Enter drücke, werden auch Seiten für mich angezeigt, z.B.:
Die Suche scheint für mich daher zu funktionieren.Wenn Sie jedoch etwas anderes meinen, dann könnte dies sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Die erste (weil auffälligste und größte mögliche Ursachenquelle) ist die sehr alte Theme Version. Sobald diese mögliche Ursache ausgeschlossen wurde, können wir weiter nach anderen Möglichkeiten suchen.
Sie könnten auch versuchen alle Plugins zu deaktivieren, um zu schauen, ob eins dieses Problem verursacht.Wenn Sie nach einem Update zu der aktuellen Enfold Version weiterhin das Problem haben, dann senden Sie uns bitte Admin Login zu (hier als private Nachricht).
Sie könnten auch mit diesem Such-Plugin arbeiten: https://wordpress.org/plugins/relevanssi/
Gruß,
Andy-
This reply was modified 9 years, 9 months ago by
Andy.
-
This reply was modified 9 years, 9 months ago by
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.