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  • #519559

    Hab ein Secondary Menü in der “top bar” auf der linken Seite. Wenn man mit der Maus über den Eintrag fährt klappt das Sub-Menü Ebene aus. Geht man mit der Maus weg klappt die Sub-Menü Ebene wieder weg. Passt wunderbar.
    Aber wenn ich im aufgeklappten Sub-Menü einen Sub-Menü Eintrag anklicke öffnet sich die aufgerufene Seite aber das gesamte Sub-Menü bleibt am Bildschirm stehen. Man kriegt es nur weg wenn man einen Menüpunkt in der Hauptmenü Ebene anklickt.

    Bitte um Hilfe und Korrektur.

    Danke

    Siegfried

    pS: Wegen der Probleme mit dem Slider warte ich auf Euer nächstes Release, da soll ja dann die neueste Version des Sliders integriert sein.

    #519803

    Hi uebes!

    das passiert für mich nicht. Ich klicke auf einen Menüpunkt und die Seite öffnet sich und das Untermenü schließt wieder ganz normal. Welchen Browser und welches Betriebssystem verwendest du? gehe sicher, dass du immer die neueste Browserversion verwendest.

    Gruß!
    Andy

    #519827

    Hi Andy
    Sorry, hab zwischendurch die Intern Funktion im Obersten Header entfernt gehabt. Ist
    jetzt wieder vorhanden und man kann den Bug reproduzieren. Siehe Menüpunkt “intern” in der obersten Layer Zeile neben Kontakte. Die Seite ist ja online und in Tagen wie diesen für den Zugriff notwendig. Daher habe ich den Punkt Intern jetzt
    auch ins Hauptmenü aufgenommen. Dort funtioniert es ausgezeichnet.
    Nur in der obersten Schmalen Headerzeile gibt es das Problem.
    Frage noch zur obersten Zeile. Kann man die Fontgröße ändern?

    Danke
    Mit freundlichen GrÜßen
    Siegfried

    #519881

    Hi!

    also was du in deinem ersten Post beschreibst, kann ich immer noch nicht sehen. Kannst du vielleicht Screenshots verwenden, damit es deutlich wird wo überhaupt das Problem liegt?
    Das einzige was ich komisch finde ist, dass der Link ins Nichts führt, wenn ich oben links auf “intern” klicke.

    Gruß!
    Andy

    #519910

    Sorry, das kommt davon wenn man zu schnell ist. War noch ein /w in der Link Überschrift und der geht natürlich ins Leere. Jetzt müsstest Du es sehen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried

    #519954

    Hey!

    bei mir passiert rein gar nichts, wenn ich jetzt auf “Intern” klicke und daher verstehe ich leider immer noch nicht wo das Problem liegen soll.

    Gruß!
    Andy

    #519957

    Wenn Du auf intern in der obersten Zeile gehst, klappt ein Untermenü auf. Wenn man dann auf einen Untermenüpunkt klickt gelangt man auf die Untermenüseite, aber das aufgeklappte Untermenü bleibt am Bildschirm stehen und geht nicht weg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Siegfried

    #519973

    Hey!

    dies ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich mit meiner Maus auf “Intern” rüberfahre oder drauf klicke, öffnet sich kein Untermenü bei mir. Es geschieht wie gesagt rein gar nichts. Welchen Browser verwendest du?

    Gruß,
    Andy

    #519978

    Siehe Privater content

    #520000

    Hi!

    wir bräuchten Adminzugang und etwas mehr Zeit um einige Tests bei dir im Backend zu machen. Versuche jedoch vorher alle Plugins auszuschalten und gehe sicher, dass du die neueste Theme und WordPress Version verwendest. Post Logindaten hier als private Nachricht.

    Gruß,
    Andy

    #522240

    Hab eine neue Testseite für Euch angelegt. Siehe private content.

    #522414

    Hi!

    wie bereits gesagt: bitte deaktiviere zunächst alle Plugins, um zu schauen welches dieses Problem verursacht. Anschließend kannst du sie wieder eins nach dem anderen aktivieren, um den Übeltäter festzustellen. Halte uns über deine Resultate auf dem Laufenden. Dürfen wir Moderatoren deine Plugins auch eigenständig (temporär) deaktivieren?

    Du hast außerdem ein Caching Plugin verwendet (WP Rocket). Aktivere es wieder, dann gehe in deren Einstellungen und schalte dort die Caching-Funktion ab. Anschließend erst deaktiviere dieses Plugin und leere hinterher deinen Browser Cache und hard refresh einige Male.

    Gruß,
    Andy

    #522461

    Danke,

    Es war das Plugin WP-SAMW (war als Widget im Footer Menü) das hier die Probleme gemacht hat.
    Hab es gelöscht und nun funktioniert es wie es soll.

    Die Testseite habe ich nur für Euch gemacht, sie ist nicht produktiv. Das heißt Ihr könnt Euch, wenn Ihr wollt, hier austoben.
    mfg
    Siegfried

    PS: Warum dauert der Aufruf der Plugin Seite und das aktivieren und deaktivieren eines Plugin so lange? Liegt es am webspace Provider oder hat hier WordPress 4.3.1 Probleme?

    #522537

    Hey!

    dass Plugins lange brauchen um aktiviert oder deaktiviert zu werden ist zumindest für gewöhnlich kein theme-bezogenes Problem.

    Schön, dass du nun weißt was das Problem verursacht. Versuche den Autor des Plugins anzuschreiben, um einen Fix von ihm zu erhalten. Vielleicht kannst du auch ein anderes Plugin verwenden, dass mit Enfold kompatibel ist.

    Gruß,
    Andy

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