Viewing 16 posts - 1 through 16 (of 16 total)
  • Author
    Posts
  • #312530

    Guten Tag
    Meine Frage betrifft die Masonry Gallery. Die Bilder der Gallerie werden bei sehr grossen Bildschirmen nicht auf der ganzen Breite dargestellt. Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank für die Rückmeldung

    #313649

    Hallo!

    Versuche diesen Code in das Quick CSS Feld einzufügen:

    .responsive.html_stretched .av-masonry-entry{
        width: 33.3%
    }

    lg,
    Josue

    #314992
    This reply has been marked as private.
    #315302

    Hi,

    Can you please create me an administrator account? post it here as a private reply.

    Regards,
    Josue

    #317348
    This reply has been marked as private.
    #317614

    Hi!

    It seems to be a problem with your .htaccess file, make sure it exists and it is writable (777 permissions).

    Regards,
    Josue

    #373019

    Guten Tag

    Leider haben wir erneut ein Problem mit der Masonry Gallerie

    die Bilder der gallerie werden nicht über die ganze Seite angezeigt, und zwar nur auf den 21 Zoll Bildschirben, auf einem Laptop funktioniert es
    Ich habe bereits folgenden Code in das CSS Feld eingefügt

    .responsive.html_stretched .av-masonry-entry{
    width: 33.3%
    }

    Können sie mir sagen, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    #373020
    This reply has been marked as private.
    #373394

    Hey!

    Please use this on Quick CSS or custom.css to adjust the width of the masonry entry on larger screen sizes:

    @media only screen and (min-width: 1800px) {
    .responsive.html_stretched .av-masonry-col-flexible .av-masonry-entry {
    width: 33.3%;
    }
    }

    Best regards,
    Ismael

    #377343

    vielen Dank für die Rückmeldung
    ich habe oben genannten Code im CsS eingefügt, leider geht es immer noch nicht auf allen Bildschirmen
    Woran könnte das liegen

    Noch eine weitere Frage :
    Wir benutzen das Enfold Theme bei 2 Webseiten
    Bei beiden Seiten wird bei der Indexierung bei Google neuerdings angegeben, dass “Aufgrund der robots.txt dieser Website keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar ist”, obwohl wir diese Datei nicht selber angelegt haben
    Können Sie uns weiterhelfen?

    Vielen herzlichen Dank

    Freundliche Grüsse
    Barbara Streit

    #377674

    Hey!

    könntest du bitte deinen Browser Cache leeren und deine Seite dann noch einige Male neu laden? Leider habe ich selbst keinen 21 Zoll Bildschirm, aber der Code sollte funktionieren. Ansonsten versuche noch ein !important hinzuzufügen:

    @media only screen and (min-width: 1800px) {
    .responsive.html_stretched .av-masonry-col-flexible .av-masonry-entry {
    width: 33.3% !important;
    }
    } 
    

    Könntest du uns sagen was in deiner robots.txt drin steht? Dieser Inhalt sollte in deiner robots.txt sein (für optimale SEO Ergebnisse):

    User-agent: *
    Disallow: /cgi-bin
    Disallow: /wp-admin
    Disallow: /wp-includes
    Disallow: /wp-content/plugins
    Disallow: /wp-content/cache
    Disallow: /wp-content/themes
    Disallow: /*?*
    Disallow: /*?
    Allow: /wp-content/uploads
    

    Gruß!
    Andy

    #379183

    Hallo Andy
    Bezüglich der robots.txt komme ich leider gar nicht weiter.
    Ich habe diese mit angegebenem Ihnalt als Textdatei in den html bzw. roots Ordner gehängt
    via nachfolgendem Link zeigt nun nur noch an:

    User-agent: *
    Disallow: /wp-admin/

    #379195
    This reply has been marked as private.
    #379241

    Hey!

    die robots.txt wird von WordPress quasi on the fly erzeugt und hängt von den privacy settings ab, die du eingestellt hast. Das ganze ist zwar gerade kein Theme bezogenes Problem, aber gehe zu Einstellungen->Lesen und check, ob der Haken bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren” draußen ist. Auch ein Plugin (vor allem ein SEO Plugin) könnte dieses Problem verursachen. Check die Einstellungen in deinen Plugins.

    Hast du zu einem früheren Zeitpunkt den Haken mal drin gehabt bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren”? weil es kann sein, dass Google in deren Cache noch deine alten Einstellungen gespeichert hat. Das dauert dann bis diese aktualisiert werden. In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig außer warten.

    Gruß,
    Andy

    #381455

    Hallo Andy
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe den Haken bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren” erst kürzlich entfernt, da liegt wohl das Problem. die Seite wird mittlerweile schon fast wieder normal bei google indexiert. Komisch war nur, dass wir bei beiden Seiten, die mit dem Enfold Theme laufen, den Haken bereits einmal entfernt haben. Gibt es eine Funktion (update) wo dieser ohne unser Wissen wieder gesetzt wurde ?
    Vielen Dank für den super Support
    Lieber Gruss Barbara

    #381472

    Hey!

    für gewöhnlich wirst du direkt bei der WordPress Installation gefragt, ob du deine Seite indexiert haben willst oder oder nicht. Vielleicht wurde da aus Versehen der Haken gesetzt.

    Gruß,
    Andy

Viewing 16 posts - 1 through 16 (of 16 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.