Tagged: Masonry Gallery
-
AuthorPosts
-
September 2, 2014 at 10:23 pm #312530
Guten Tag
Meine Frage betrifft die Masonry Gallery. Die Bilder der Gallerie werden bei sehr grossen Bildschirmen nicht auf der ganzen Breite dargestellt. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für die RückmeldungSeptember 4, 2014 at 11:13 pm #313649Hallo!
Versuche diesen Code in das Quick CSS Feld einzufügen:
.responsive.html_stretched .av-masonry-entry{ width: 33.3% }
lg,
JosueSeptember 8, 2014 at 12:17 pm #314992This reply has been marked as private.September 8, 2014 at 7:31 pm #315302Hi,
Can you please create me an administrator account? post it here as a private reply.
Regards,
JosueSeptember 11, 2014 at 1:11 pm #317348This reply has been marked as private.September 11, 2014 at 7:50 pm #317614Hi!
It seems to be a problem with your .htaccess file, make sure it exists and it is writable (777 permissions).
Regards,
JosueDecember 30, 2014 at 11:54 am #373019Guten Tag
Leider haben wir erneut ein Problem mit der Masonry Gallerie
die Bilder der gallerie werden nicht über die ganze Seite angezeigt, und zwar nur auf den 21 Zoll Bildschirben, auf einem Laptop funktioniert es
Ich habe bereits folgenden Code in das CSS Feld eingefügt.responsive.html_stretched .av-masonry-entry{
width: 33.3%
}Können sie mir sagen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für die Rückmeldung!December 30, 2014 at 11:54 am #373020This reply has been marked as private.December 31, 2014 at 2:49 am #373394Hey!
Please use this on Quick CSS or custom.css to adjust the width of the masonry entry on larger screen sizes:
@media only screen and (min-width: 1800px) { .responsive.html_stretched .av-masonry-col-flexible .av-masonry-entry { width: 33.3%; } }
Best regards,
IsmaelJanuary 9, 2015 at 2:16 pm #377343vielen Dank für die Rückmeldung
ich habe oben genannten Code im CsS eingefügt, leider geht es immer noch nicht auf allen Bildschirmen
Woran könnte das liegenNoch eine weitere Frage :
Wir benutzen das Enfold Theme bei 2 Webseiten
Bei beiden Seiten wird bei der Indexierung bei Google neuerdings angegeben, dass “Aufgrund der robots.txt dieser Website keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar ist”, obwohl wir diese Datei nicht selber angelegt haben
Können Sie uns weiterhelfen?Vielen herzlichen Dank
Freundliche Grüsse
Barbara StreitJanuary 10, 2015 at 3:49 am #377674Hey!
könntest du bitte deinen Browser Cache leeren und deine Seite dann noch einige Male neu laden? Leider habe ich selbst keinen 21 Zoll Bildschirm, aber der Code sollte funktionieren. Ansonsten versuche noch ein !important hinzuzufügen:
@media only screen and (min-width: 1800px) { .responsive.html_stretched .av-masonry-col-flexible .av-masonry-entry { width: 33.3% !important; } }
Könntest du uns sagen was in deiner robots.txt drin steht? Dieser Inhalt sollte in deiner robots.txt sein (für optimale SEO Ergebnisse):
User-agent: * Disallow: /cgi-bin Disallow: /wp-admin Disallow: /wp-includes Disallow: /wp-content/plugins Disallow: /wp-content/cache Disallow: /wp-content/themes Disallow: /*?* Disallow: /*? Allow: /wp-content/uploads
Gruß!
AndyJanuary 13, 2015 at 11:36 pm #379183Hallo Andy
Bezüglich der robots.txt komme ich leider gar nicht weiter.
Ich habe diese mit angegebenem Ihnalt als Textdatei in den html bzw. roots Ordner gehängt
via nachfolgendem Link zeigt nun nur noch an:User-agent: *
Disallow: /wp-admin/January 13, 2015 at 11:52 pm #379195This reply has been marked as private.January 14, 2015 at 3:46 am #379241Hey!
die robots.txt wird von WordPress quasi on the fly erzeugt und hängt von den privacy settings ab, die du eingestellt hast. Das ganze ist zwar gerade kein Theme bezogenes Problem, aber gehe zu Einstellungen->Lesen und check, ob der Haken bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren” draußen ist. Auch ein Plugin (vor allem ein SEO Plugin) könnte dieses Problem verursachen. Check die Einstellungen in deinen Plugins.
Hast du zu einem früheren Zeitpunkt den Haken mal drin gehabt bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren”? weil es kann sein, dass Google in deren Cache noch deine alten Einstellungen gespeichert hat. Das dauert dann bis diese aktualisiert werden. In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig außer warten.
Gruß,
AndyJanuary 18, 2015 at 1:36 pm #381455Hallo Andy
Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe den Haken bei “Verbietet Suchmaschinen die Website zu indexieren” erst kürzlich entfernt, da liegt wohl das Problem. die Seite wird mittlerweile schon fast wieder normal bei google indexiert. Komisch war nur, dass wir bei beiden Seiten, die mit dem Enfold Theme laufen, den Haken bereits einmal entfernt haben. Gibt es eine Funktion (update) wo dieser ohne unser Wissen wieder gesetzt wurde ?
Vielen Dank für den super Support
Lieber Gruss BarbaraJanuary 18, 2015 at 3:56 pm #381472Hey!
für gewöhnlich wirst du direkt bei der WordPress Installation gefragt, ob du deine Seite indexiert haben willst oder oder nicht. Vielleicht wurde da aus Versehen der Haken gesetzt.
Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.