Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #262273

    Hallo aus Wien,

    ich habe eine WP Installation unter http://www.domain.at und eine zweite WP Installation als dazugehörenden Blog unter unter http://www.domain.at/blog.

    Wenn ich Enfold nun in beiden WPInstallationen installieren möchte brauche ich da 2 Lizenzen?

    LG

    #262282

    Hi Austrianweb!

    Um ehrlich zu sein kommt es auf den Inhalt an. Wenn die Websites demselben Projekt bzw Unternehmenspräsenz zuzuordnen sind, dann benötigt man nur eine Lizenz. Wenn es sich jedoch um getrennte Bereiche handelt, dann benötigt ihr zwei Lizenzen.

    Bestes Beispiel wäre zB eine Übersetzung der Website mit domain.com und de.domain.com – hier benötigt ihr keine extra Lizenz. Wenn es jedoch zB eine Website für mehrere Betriebe ist ( http://domain.com/betrieb_A/ und http://domain.com/betrieb_B/ , etc.) erachten wir es für getrennte Websites, da es im Endeffekt auf die gleiche Situation hinausläuft wie http://betrieb_A.com/ und http://betrieb_B.com/ .

    Cheers!
    Peter

    #262303

    hmmmm, danke für die Antwort.

    An sich gehört der Blog schon zu unserer Firmenwebseite. Aber in dem Blog werden auch aktuelle Themen die zu unserer Branche passen gepostet.

    Ich weiss jetzt nicht ob ich hier Links posten darf? wenn nicht bitte wieder löschen.

    Konkret geht es um

    http://www.austrianweb.at (Enfold ist schon installiert)
    und
    http://www.austrianweb.at (soll ein Enfold drauf, gleiches Design, gleiche Menüstruktur wie oben)

    Wie schätzt du das ein – mir ist beides recht :-)

    #263206

    Hi!

    Da der Blog kein eigenes Unternehmen bzw. Betrieb bzw Betriebsteil repräsentiert benötigt ihr keine extra Lizenz :)

    Best regards,
    Peter

    #263208

    Hi Dude,

    danke für die Info!!

    Eine letzte Frage, kann ich da so ohne weiteres dann den gleichen API Code eintragen oder muss ich einen neuen generieren?

    #263214

    Hey!

    Es sollte mit dem gleichen API Key funktionieren.

    Cheers!
    Peter

    #263230

    Danke!!!!!!

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • The topic ‘Lizenzfrage – 2 Installationen auf 1 Domain’ is closed to new replies.