-
AuthorPosts
-
March 13, 2014 at 11:39 pm #237269
Hallo,
ich bin etwas am verzweifeln und hoffe auf Eure Erfahrung. Ich versuche nun schon eine weile eine Seite zu optimieren die ich mit dem enfold-theme gemacht habe. Alles lief anfangs ziemlich rund.
http://www.soelker-infrarotheizung.com/
Es ist alles auf dem aktuellsten Stand.
An Plugins ist folgendes drin / aktiv
- Antispam Bee
- Digg Digg
- W3 Total Cache
- WooCommerce
- WooCommerce German Market
- WordPress Backup to Dropbox
- WordPress SEO (yoast
- WP-Optimize
- WPML Multilingual CMS
- WPML String Translation
Weitere Plugins die ich nach Bedarf zuschalte, aber sonst brav deaktiviert sind: Broken Link Checker, Compress PNG for WP, Duplicate Post, P3 (Plugin Performance Profiler – Hat nix brauchbares ergeben…), Regenerate Thumbnails, WooCommerce Google Merchant Center Feed, Woocommerce Role Based Prices, WP Wartungsmodus
Server:
https://www.hosteurope.de/de/WebServer/ <– BasicMeine Fragen / Anmerkungen
- Welche Server nutzt ihr bei welchem Provider mit welchen Leistungsdaten. Eure Themebeispiele sind ja angenehm schnell und flüssig. Liegt es nur am Server?!?
- Mir ist klar das ich z.B. für die Startseite noch einiges an Performance bzgl. der Bilder rausholen kann, aber das erklärt nicht warum die Unterseiten auch so kriechen und auch nicht warum das Backend mittlerweile nur noch unerträglich ist. Was kann ich noch tun? Alles Pagespeedmessungen ergeben auch hinweise in Richtung zu großer JS Daten
- Den Support von Hosteurope habe ich auch schon angeschrieben. Dort scheint alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten in den Logs. Ein Reverse IP Lookup ergibt nur das ich alleine auf dem Gerät unterwegs bin. (Ich weiß nicht ob Hosteurope das irgendwie faken kann – dafür bin ich zu wenig in der Materie Server drinnen…)
Über jeden Tipp bin ich dankbar!!!
LG
March 14, 2014 at 8:18 am #237435Hey medienvirus!
1) Kriesi verwendet einen dedicated Server von All-Inkl. Die genauen Leistungsdaten weiß ich jetzt nicht, können aber auf deren Homepage abgefragt werden.
2) Wenn ihr die Anzahl der JS Scripts reduzieren wollt, würde ich die Social Icons entfernen. Wenn man sich ansieht, welche Scripts hierbei geladen werden (Facebook 80kb, google plus 60kb, etc.) dann kommt da schon 200-300kb Datenvolumen zusammen. Insgesamt lädt die Unterseite bei mir aber mit 4,5 Sekunden recht schnell.
3) Ich denke nicht, dass Hosteurope sich die Mühe macht die Daten zu ändern, zumal der Kunde sowieso wechselt, wenn er mit der subjektiv wargenommenen Leistung nicht zufrieden ist…
Best regards,
PeterMarch 14, 2014 at 8:55 am #237454Hi – Danke.
Ich habe das Plugin mal deaktiviert. Habt ihr hier eine andere Empfehlung? Ich möchte ja nicht bei jedem Update die Social-Media Geschichten von Hand nachpflegen, daher arbeite ich mit einem Plugin.
Zudem erklärt das nicht warum das Backend langsam ist. (Was es ja auch vorher nicht war)
4,5 Sekunden sind deutlich zu viel. Gerade für einen Shop ist hier die Absprungrate alleine deshalb zu groß. Die Hälfte sollte Ziel sein.
LG
March 14, 2014 at 10:04 am #237493Hi!
Du kannst dieses Plugin: http://wordpress.org/plugins/simple-share-buttons-adder/ ausprobieren. Soweit ich weiß lädt es nicht die ganzen js/api Dateien.
Bzgl Backend habe ich leider keine Tipps – ein Cache Plugin macht hier keinen Sinn und das Theme bietet hier auch keine Optimierungsmöglichkeiten. Ein Freund hat mir einmal berichtet, dass die deutsche Übersetzung ordentlich an Performance kostet – daher laufen meine Testserver mittlerweile nur mehr auf Englisch. Bei einem Produktivsystem für eine deutsche Website lässt sich dies aber naturgemäß schwer umsetzen.
Ich denke kaum das ihr mit WooCommerce, WPML, Enfold und WordPress auf 2,x Sekunden Ladezeit kommen werdet. Falls ihr das wirklich wollt müsst ihr in dezidierte Server und ein gutes CDN investieren und das geht ordentlich ins Geld. Selbst Kriesis Website benötigt bei mir 2,3 Sekunden zum Laden und die Seite ist auf einem dedicated Server gehostet. Dazu muss man bei euch noch WPML beachten, welches auch locker eine halbe Sekunde bis Sekunde Performance kostet. Wenn dann der Shop selber noch viele Produkte hat wird auch WooCommerce langsamer (va in Kombination mit WPML) und dann geht die Zeit nochmals weiter nach oben.
Regards,
Peter -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.