-
AuthorPosts
-
September 15, 2016 at 7:29 pm #687081
Hi Team,
my current project is for business only and have to be in “german fomal” – SIE.
I set this in WP (settings -> general -> language: “Deutsch(SIE)” = “de_DE_formal”
and here is all fine, but Enfold is english (backend and frontend). What is wrong?
Thank you and kind regards
MikeSeptember 15, 2016 at 10:31 pm #687138are you using a German WordPress?
You can see it on your WordPress Installation via ftp in wp-content / languages if there are de_DE Versionsby the way on one of the last updates of WordPress there was a comment after update that the define(‘WPLANG’, ‘xy_XY’); is obsolete (deprected)
on second remark: there are some inconsistences here on Enfold – sometimes i recognized that only the “Du” Version was set as default.
Making some translations with poedit on “Sie”Version does not have effect.i don’t know if it is yet at the moment. because you have the choice now in Settings with the new (since Version 4) language Chooser.
German (Sie) / German (Du) This works well – if you have installed the German Version of WordPress !- This reply was modified 8 years, 3 months ago by Guenni007.
September 15, 2016 at 10:33 pm #687139Btw: the translation of Enfold is not 100% – feel free to do the rest here : https://kriesi.at/support/topic/please-contribute-and-translate-enfold/
September 15, 2016 at 11:37 pm #687152Guenni007,
maybe it is my bad english, but I think that I wrote “I set this in WP (settings -> general -> language: “Deutsch(SIE)” = “de_DE_formal”. So I use German (Sie) and it woks not well with Enfold, ***all*** is english. Hope you understand
my bad english better yet?!Thank you
MikeSeptember 16, 2016 at 8:24 am #687304Wenn du Dir mal Poedit (Freeware) besorgst, und damit dann die Sprachfiles von Enfold öffnest (de_DE.po) , dann Siehst du, dass nur gut 44% aller Strings übersetzt sind. Dazu gehört leider auch vieles im Admin Bereich!
Es gab jedoch in der Tat mal den Fall, dass selbst diese bei einem hier an Board nicht zur Anwendung kamen.
Daher meine Frage – ob Du garkeine Übersetzungen siehst – oder eben nur partiell die deutsche Übersetzung siehst.September 16, 2016 at 8:33 am #687310Wie ich geschrieben hatte: ***alles*** ist in Englisch, also sehe ich auch keine partielle Übersetzung.
Eigentlich ist mir das auch klar, weil für Enfold keine Sprachdatei de_DE_formal mitgeliefert wird.
Aber wie kann man das beheben?September 16, 2016 at 8:34 am #687312PS – ich habe es gerade mal nachvollziehen können. Lol: das ist wohl ein Bug – wie gesagt hatte ich schon lange meine Zweifel ob die formal Version benutzt wird.
Mach doch mal folgenden Kniff !
gehe per ftp zu deiner Installation und benenne die (formal Versionen) um
dort sind im Lang Ordner die beiden Dateien: de_DE.po und de_DE.mo bitte in de_DE_formal.po und de_DE_formal.mo so verwendet auch WordPress die beiden Versionen !September 16, 2016 at 8:36 am #687315Sollten wir mal einem der Mods melden den kleinen Bug !
September 16, 2016 at 8:38 am #687317Danke, daran habe ich auch schon gedacht, wird aber beim nächsten Update wieder “bereinigt” ;) So ganz verstehe ich das nicht, Kreisi sollte schon damit rechnen, dass sein Theme auch in Deutschland professionell eingesetzt wird und die Besucher eines Shops mit “Sie” angesprochen werden.
- This reply was modified 8 years, 3 months ago by Mike61.
September 16, 2016 at 8:40 am #687320It will be nice to get an solution from one of the mods here?!
September 16, 2016 at 8:44 am #687327Er muss nur darauf achten, dass in zukünftigen Updates die formalen Versionen so benannt sind wie oben angegeben.
Halt mit WordPress Lang Files synchron!September 16, 2016 at 8:51 am #687330Das ist für einen Kunden (Shopbetreiber) keine vernünftige Lösung, wenn er nach einem Update Sprachfiles per FTP umbenennen muss ;)
September 16, 2016 at 8:59 am #687333mit Er meinte ich jetzt Kriesi – einfach beim nächsten Update darauf achten, das diese Files direkt richtig benannt sind.
September 16, 2016 at 9:04 am #687334Hallo,
welches Plugin benutzt ihr für eure Page? Loco Translate?
Ich habe auch Probleme mit meiner Seite, allerdings nur im Frontend und eher Kleinigkeiten, sowas wie “search results, new search, you are here” die aber eigentlich übersetzt sind (laut Plugin bzw. Sprachdatei) und trotzdem auf Englisch im Frontend angezeigt werden.
- This reply was modified 8 years, 3 months ago by Julien.
September 16, 2016 at 9:13 am #687337ich nutze wirklich am liebsten poedit – und lade lieber dann mit ftp hoch.
Bei der Gelegenheit fiel mir nämlich damals auch auf, dass locotranslate genau diesen Bug nicht berücksichtigt.
Loco Translate griff nämlich auf Formal Sie (im Lang Ordner) zu und änderte dort, während Enfold bei Einstellung “Deutsch” im WordPress/Einstellungsdialog angewählt war auf die informal Du Version zugriff.
Ich denke die Beste Lösung wäre, die de_DE (Du Version) auch in den Lang Ordner zu setzen, und die de_DE_formal (Sie Version) so zu benennen und in der gleichen Ebene (Lang Ordner) zu lassen.Trotzdem plädiere ich für poedit.
September 16, 2016 at 9:23 am #687340Kann ich nur bestätigen: poedit
September 16, 2016 at 9:28 am #687343Ok, aber es kann ja nicht sein, dass mir die Admins hier Loco Translate empfehlen und es dann nicht läuft.
September 16, 2016 at 9:30 am #687344Du bist ein freier Mensch ;)
September 16, 2016 at 9:35 am #687349bis auf Andy (und Christian selber – der hier seltener den Support betritt) sind hier keine deutschsprachigen Mods.
Daher wird es bisher keinem aufgefallen sein. Da es international keine Entsprechung gibt (immer nur die beiden sprachfiles) ist ein Fehler bezüglich Locotranslate nicht aufgefallen.PS: bei den Shopsystemen bin ich davon ausgegangen, dass die ihre eigenen Sprachfiles mit bringen (und entsprechend auch die Du – Sie Form zur auswahl stellen)
September 16, 2016 at 9:49 am #687357Jaja zum glück :)
Ich habe bereits schon vor 2 Tagen auf englisch gepostet, dass loco translate nicht funktioniert, aber anscheinend wird es ignoriert.
September 16, 2016 at 11:50 am #687408wenn ihr mal andere Support Foren genossen habt – werdet ihr sehen das dieses hier reiner Luxus ist !!!
Hier werden selbst php Korrekturen , scripte geschrieben um Kundenwünschen entgegen zu kommen. Und auch die Geschindigkeit ist überragend.
Andere Themes haben meist nur lapidare Antworten parat, dass für solche Eingriffe in den Quellcode der Support nicht zuständig ist.Das hier jetzt ist halt mal ein Bug – aber was ich sonst so für mich an Veränderungen gewollt habe ist schon high-End Programming.
Und alle Fragen sind immer mehr als kompetent und zufrieden stellend beantwortet worden.Klar ist es wenn man für einen Kunden arbeitet immer so, dass man kaum Zeit hat viele Dinge adhoc zu lösen. Man will ja auch die eigene Inkompetenz nicht preisgeben ;-) –
deshalb habe ich mir angewöhnt nie am “Offenen Herzen” zu operieren – heißt einen neue Seite für einen Kunden auf meinem Server oder in einem Unterordner des Kunden zu positionieren , und dann bei Zufriedenheit zu switchen.
Das nimmt den Zeitdruck raus. – denn die Alte Seite ist noch aktiv im Fordergrund zu gange.September 16, 2016 at 3:25 pm #687551Das ist richtig der Support ist gut und schnell und die Leute haben ja total viel zu tun, wenn man nur mal die Supportseite bei Enfold aktualisiert dann findet man alle 2 min einen neuen Thread. Will mal nicht meckern, alles top Leute hier :)
September 19, 2016 at 1:13 pm #688438Hey!
also ich habe den Bug mal an Kriesi weitergeleitet. Danke fürs Bescheid sagen!
Gruß!
AndySeptember 19, 2016 at 4:25 pm #688590Andy,
vieln Dank, hoffe es gibt Hilfe :)
Grüße
MichaelSeptember 20, 2016 at 12:08 pm #689090Hi,
ja, Kriesi wird es mit Sicherheit im nächsten Update berücksichtigen.
Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.