-
AuthorPosts
-
April 26, 2016 at 2:48 pm #622175
Hey Enfolder,
ich bin echt am Boden,
nach Wochen Arbeit, habe ich nun über WP selbst, im Dashboard ein Update auf 4.5 gemacht und
nach dem Update, waren viele Bilder, Einstellungen und Links nicht mehr richtig.Dann habe ich mit, All-In-One-WP-MIgration Tool ein Backup von vor 22 Tagen auf gespielt und nun
es ist immer noch alles falsch und verstellt.
Habe das Update dann wieder gemacht.Was kann ich tun?
Wenn ich im Backend, auf die Seiteneinstellungen gehe, sieht es aus wie vorher.
Ich aktualisiere und nichts passiert.Ich hoffe einer kann helfen, ich will ungern die ganze Arbeit wieder von vorne machen?
Danke im Voraus.
http://www.alavita.lu/WPEnfold/
- This topic was modified 8 years, 7 months ago by MaktubJolie.
April 28, 2016 at 2:08 pm #623741Hi MaktubJolie!
hast du ein Backup deiner Datenbank? dann wäre es eventuell noch möglich deinen vorigen Einstellungen wieder herzustellen.
Gruß,
AndyApril 28, 2016 at 4:02 pm #623849Ich hatte alles mit dem All-In-One-WP-MIgration Tool erstellt,
falls da eins drin sein sollte dann ja, aber es ist halt nur eine Datei und ich wüsste nicht wie ich das das damit raus bekommen sollte…..
Die Datei nennt sich .wpressHilft das evtl.?
April 29, 2016 at 12:57 pm #624350Hab da noch eine vom November 2015.
Vielleicht hilft die ja, könnte ich ne Mail bekommen, um dir die Datei zu schicken?April 29, 2016 at 2:05 pm #624436Hey!
wir helfen hier ausschließlich über Probleme mit dem Theme und nicht über Probleme mit WordPress generell. Bitte führe ein Backup deiner Datenbank aus und sag uns bescheid, sobald du fertig bist damit. Für weitere Hilfe damit, kannst du das generelle WordPress Forum aufsuchen.
Gruß,
AndyMay 2, 2016 at 1:56 pm #625749Das ist die Antwort von dem Hoster:
Sie können im ControlPanel bei Datenbanken auf PHPmyadmin klicken und sich mit den Datenbank Zugangsdaten einloggen.
Dann in PHPmyadmin auf den Datenbanknamen klicken und oben exportieren.Vorm importieren immer alle Tabellen in der Datenbank löschen auch mit PHPmyadmin.
Aber wenn nach dem Update etwas falsch dargestellt wird, liegt das wahrscheinlich nicht an der Datenbank, sondern am Template was wahrscheinlich nicht mehr kompatibel ist mit der neuen Version.
Habt ihr einen Tipp ?
Ich wüsste jetzt auch nicht mehr was ich weiter tun soll.
Auch wenn ich die Bilder erneut dort hinzufüge wo sie hingehören,
es passiert nichts.Hat das wirklich was mit der Datenbank zu tun ?
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Wollt ihr Zugangsdaten zum testen o.ä.?May 3, 2016 at 8:54 am #626271Hey!
bei tausend von anderen Kunden funktioniert das Theme einwandfrei mit der aktuellen WordPress Version und bei mir ebenfalls :). Daher können wir dir sagen, dass es nicht am Theme liegt.
Ich würde den Anweisungen deines Hosts folge leisten und dann schauen, was passiert.Gruß,
AndyMay 3, 2016 at 9:21 am #626282Hab ich, aber nichts passiert.
Ich weiß! Das offensichtliche zu erwähnen hilft mir in diesem Fall nur nicht ;)
Ich benutzte das Theme ja nicht zum ersten mal. Bei anderen Seiten von mir klappt es ja auch.
Wenn das Problem so offensichtlich wäre, dann hätte ich mich ja nicht hier an das Forum gewendet.Wenn ihr euch aber zb mal die Fehler anschauen würdet, über Firebug in Firefox oder ähnliches in Chrome,
würde einer von euch bestimmt mehr raus bekommen als ich oder sonst wer, der nicht an dem Theme arbeitet.Deswegen dachte ich da eher an eine Präventionsmaßnahme fürs nächste Mal.
Was ich an dieser Seite anders gemacht habe als sonstwo.
Wieso hier beim Update alles tot ist und woanders nicht.May 3, 2016 at 9:30 am #626287Hi!
ich kann bei deiner Seite einen JS error sehen, aber mehr auch nicht. Ich würde versuchen alle Plugins zu deaktivieren und wenn das nichts hilft, dann sind eventuell einige Theme Dateien korrupt und in diesem Fall müsstest du alle Theme Dateien via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgen: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/
Gruß,
AndyMay 3, 2016 at 10:07 am #626294Hey,
hatte nur 4 PlugIns hat leider auch nichts gebracht, aber Danke für den Hinweis.
Andere Idee, wird die Arbeit, durch den Ersteller in einem eigenen Pfad/Ordner gespeichert?
Könnte ich denn eine neue Enfold Kopie herunterladen und evtl alles überschreiben,
bis auf die Zusammensetzung der Bausteine/Arbeit die ich gemacht habe?Wäre das eine Möglichkeit, um evtl nicht alles nochmal neu machen zu müssen?
VG
May 3, 2016 at 2:34 pm #626468Und es hat doch am Theme gelegen!
Das Problem wurde extern gelöst, von jemandem der sich eingeloggt und es sich angeschaut hat.
Andy hatte recht mit JS Error.
Hat der Kollege mir auch gesagt, aber er hat das Problem in nur 2 Minuten gelöst und mir folgenden Grund genannt,
für alle die das auch mal haben sollten.Latest wordpress version updated jquery library, some themes doesn’t like that so you have to use a function to remove jquery and re-load it using the previous version
Hoffe es kann wem damit geholfen werden.
Ich hätte mir jetzt sonst die Gesamte arbeit von fast 4 Wochen nochmal antun müssen, für ein Problem, dessen Lösung 2 Minuten in Anspruch nimmt.- This reply was modified 8 years, 7 months ago by MaktubJolie.
May 4, 2016 at 8:58 am #626980Hey!
ah ok, ich bin davon ausgegangen, dass du die Mitteilung die ganz oben über jedem Thread steht (“IF YOU HAVE TROUBLES SINCE THE UPDATE TO WORDPRESS … “) bereits gelesen hast.
Schön, dass es jetzt klappt.
Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- The topic ‘Einstellungen, Links und Bilder nach Update Verloren.’ is closed to new replies.