-
AuthorPosts
-
March 25, 2017 at 2:36 am #766429
Hallo. Bin absoluter WordPress-Enfold-Anfänger.
Ich habe das Plug-in Tiny PNG Compress JPEG & PNG images in Enfold installiert und die bereits vorhandenen Fotos in der Mediathek nachträglich komprimiert. Das hat auch gut funktioniert und konnte einiges an Bilder-Größe einsparen.Nun habe ich aber im Enfold-Backend keinen Zugriff mehr auf diese Bilder.
Es kommt folgende Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten! Fehler beim Abrufen der Inhalte – bitte laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es erneut.”
Das habe ich auch versucht. Nichts zu machen. Habe auch schon das Plug-In deaktiviert und gehofft, dass ich die Bilder dann wieder bearbeiten oder austauschen kann. Es geht nichts mehr. Ich bitte um Hilfe. Was soll ich machen? Was habe ich falsch gemacht?March 27, 2017 at 1:07 pm #767395Hey Alexandra,
hast du ähnliche Problem mit einem anderem (standard) WordPress Theme?
Schick uns bitte einmal Admin Zugang zu.
Gruß,
AndyMarch 27, 2017 at 3:57 pm #767517Hallo Andy,
freut mich sehr, von Dir zu lesen.
Hier die Benutzerdaten für meinen WordPress-Account / Enfold.
Wie schon beschrieben, habe ich im Backend, wenn ich auf den einzelnen Seiten bin, und diese bearbeiten möchte, keinen Zugriff mehr auf die Bilder, welche in den Seiten eingebaut sind.
Also egal auf welcher Seite ich bin und an ein Bild ran kommen will, kommt diese Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht, wie ich den Screenshot der Fehlermeldung nun übermitteln soll.?“Es ist ein Fehler aufgetreten! Fehler beim Abrufen der Inhalte – bitte laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es erneut.”
Wie lade ich den die Seite neu? Mit Aktualisieren?. Den Cache im Browser leeren? Habe ich beides schon mehrfach gemacht. Hat nix genutzt. Oder was meint diese Meldung damit?
In der „Medienübersicht“ im Backend ist aber alles gut und normal. Hier kann ich alle Bilder normal sehen und bearbeiten.
Aber ich kann halt die Seite Bildtechnisch direkt im Enfold nicht mehr bearbeiten. Soweit, wie ich das erkennen kann, ist das keine WordPress-Fehlermeldung, sondern eine Enfold-Fehler-Meldung.Was ich mir vielleicht noch erklären könnte, ich habe leider erst nach der Installation und Bearbeitung der Bilder mit dem Plug-Ins “Tiny-png” festgestellt, dass ich ja bereits ein Bilder-Plug-In “Optimus” installiert hatte. Vielleicht beißen sich die beiden Plug-ins? Weil direkt seit nach der Bild-Komprimierung mit Tiny-png kam dann plötzlich dieses Fehlermeldung.
Aber ich habe so einen unglaublich schlechten Page-Speed mit meiner Website bei Google Insight. Da wird permanent gemeckert, dass meine Bilder zu groß sind, und Cache, CSS, Javaskript usw. alles viel zu groß und viel zuviel. Das war der Grund, warum ich die Bilder in der Website nachträglich mit Tiny-png kleiner machen wollte. Damit wenigstens mal dieses Problem gelöst ist.
Ich freu mich wirklich sehr auf Deine Hilfe. Ich bin schon ganz verzweifelt.
Wie schon gesagt, ich bin Anfänger und sobald es komplizierter wird, kenn ich mich absolut nicht mehr aus.
Wenn Du noch irgendeine Info von mir benötigst, melde Dich bitte einfach bei mir.Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.
AlexandraMarch 27, 2017 at 7:35 pm #767659Hi,
bitte aktiviere ein standard WordPress Theme und teile uns mit, ob du dort ein ähnliches Problem hast.
Gruß,
AndyMarch 28, 2017 at 6:16 pm #768360Hallo Andy,
vielen Dank schon mal. Ich muss jetzt leider erst jemand finden, der mir zeigt, wie das geht.
Viele Grüße
AlexandraMarch 29, 2017 at 3:02 pm #768847Hi,
in deinem Backend gehe zu Appearance->Themes
und aktiviere dort ein standard WP Theme.Gruß,
AndyMarch 29, 2017 at 4:34 pm #768898Hallo Andy,
hab nun mal schauen lassen bei einem anderen Design. Da gehts wohl.
Ich hab mir nun sagen lassen, dass die Fehlermeldung vom Pagebuilder von Enfold kommen muss.Ich kann im Backend auf den Bearbeitungsseiten auf Text, und auch auf alles andere ganz normal zugreifen und bearbeiten.
Nur auf die in der Seite bereits vorhandenen Bilder nicht mehr. Wenn ich eine Neue Seite erstelle kann ich auch Bilder aus der Medienübersicht neu reinladen. Aber auf meinen fertigen vorhandenen Enfold-Seiten komme ich nicht mehr an die Bilder ran.Auch wenn ich versuche ein neues Media-Element auf der Enfold-Seite zusätzlich einzufügen, dann kommt die gleiche Fehler-Meldung. Alles was mit Bildern auf den Seiten zusammenhängt geht nicht mehr.
Ich hatte auch schon mal alle Plug-ins deinstalliert. Der Fehler war trotzdem noch da.
P.S. Habe Dir jetzt auch noch die vorgelagerten Log-in-Schutz-Daten geschickt. Ich vermute, dass Du Dich noch gar nicht einloggen konntest? Das hatte ich nämlich leider vergessen. Tut mir leid, bin etwas verwirrt. Die anderen eigentlichen Log-in-Daten hast du ja schon.
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Ich hoffe so sehr , wir kriegen es irgendwie wieder hin?
Viele Grüße
AlexandraMarch 29, 2017 at 4:36 pm #768899Nachtrag….. Oben gerade etwas falsch ausgedrückt: Also wenn ich eine neue Seite “ohne Enfold” erstelle, funktioniert alles mit den Bildern normal.
March 31, 2017 at 3:00 pm #769981Hi,
Eventuell sind einige Theme Dateien korrupt und in diesem Fall müsstest du alle Theme Dateien via FTP komplett löschen und dir hinterher eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgen: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/
Gruß,
AndyMarch 31, 2017 at 4:45 pm #770075Hallo Andy,
Danke für deine Antwort….Was bedeutet das den ? Ich versteh das nicht ganz.
Ist meine Website plötzlich komplett zerstört?
Sag bitte, dass dem nicht so ist. Das ist meine Geschäftsseite.
Ich habe Monate gebraucht um diese Web-Seite mit Enfold überhaupt hinzukriegen. Bitte nicht. Das wäre der Horror. Das wäre der Tod meines Geschäfts und mein Ruin.
Und ich habe schon tausende von Euro in unterstützende Freelancer gesteckt, die immer irgend was am Theme richten.
Und jetzt Kaputt? Das darf bitte nicht wahr sein, oder verstehe ich da jetzt was falsch?Viele Grüße
AlexandraApril 4, 2017 at 12:25 pm #771690Hi,
es bedeutet nix weiter, außer, dass anscheinen irgendwas nicht so läuft wie es soll. Um herauszufinden was die Ursache ist, müssen wir verschiedenes ausprobieren. Bitte folge also den Anweisungen und sag uns bescheid, sobald du fertig bist.
Du wirst durch das Löschen aller Theme Dateien via FTP keine Verluste erleiden, da all dein Inhalt gespeichert ist in deiner Datenbank. Du kannst also in Ruhe fortfahren. Mache dennoch ein Back, für den Fall der Fälle.
Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.