Tagged: rating
-
AuthorPosts
-
August 21, 2016 at 3:44 pm #675354
Hallo, vorab, ich weiß nicht ob deutsch gestattet ist, mir fällt es hierbei jedoch einfacher.
Ist es gewollt das die Bewertung von Produkten für Gäste quasi nicht möglich ist oder liegt hier nur ein Fehler vor.
Die Lösung die Sterne bei Gästen einfach in einen nicht sichtbaren Bereich zu verschieben finde ich etwas unsauber.Gruß
DennisAugust 22, 2016 at 2:44 pm #675764Hey dfarin,
wovon redest du? kannst du bitte präzise Links schicken? redest du über das WooCommerce Plugin? falls ja bitte den WooCommerce Support darüber anschreiben.
Gruß,
AndyAugust 22, 2016 at 3:08 pm #675792Hey Andy, link ist leider noch nicht möglich da das Projekt in meiner Dev Umgebung liegt.
Woocommerce Produkt
Kommentarbox (angemeldet):Bull´s Nylon Flight – Kite – schwarz – Sixpack – Kneipensport.com
Kommentarbox (Gast):Bull´s Nylon Flight – Kite – schwarz – Sixpack – Kneipensport.com
Bull´s Nylon Flight – Kite – schwarz – Sixpack – Kneipensport.com
Jetzt klarer was ich meine?
Gruß
DennisAugust 22, 2016 at 6:29 pm #675934Hi,
danke für die Screenshots. Kannst du bitte noch einen präzisen Link zu deiner Website mit dem Problem schicken? wir müssen in der Lage sein die entsprechenden Elemente zu untersuchen. Admin Zugang wäre auch super. Parallel bitte auch den WC Support dazu anschreiben.
Gruß,
AndyAugust 24, 2016 at 11:46 am #676900Hey Andy, ich hab nun zum ersten mal den Support bemüht, ich bin auch sicherlich kein css/html oder WP Experte, also frag ich einfach mal unbedarft, nimms mir bitte nicht übel?
Ist die rtl.css nicht von euch? Dort wird doch die die Positionierung der Bewertung per css vorgenommen, ich weiß also nicht warum ich dafür WooCoomerce anschreiben soll?
Dürft ihr eure Demo nicht benutzen? Soweit ich das als Laie erkenne ist das Problem dort identisch, ihr müsst lediglich die Kommentarfunktion für Gäste aktivieren.
Für mich sieht das aus wie ein “Bug” im Theme, daher dachte ich auch ein Update wäre angebrachter, denn die individual Lösung hilft ja nur mir und behebt nicht den Fehler.Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, ich kann den Lösungsweg nur einfach nicht nachvollziehen und will ja auch was lernen, einen weiteren Screenshot habe ich noch beigefügt, ebenso hab ich mir dann auch die Arbeit gemacht dir ein zugängliches WP zu installieren damit du auch endlich den Link bekommst.
Sollte ein Admin Zugang unbedingt erforderlich sein werde ich dir auch diesen einrichten, aber da ich Zugangsdaten idR nur sehr widerwillig an “anonyme” Personen verteile will ich damit erstmal noch warten. :)
Bull´s Nylon Flight – A-Standard – blau – Sixpack – Kneipensport.com
August 24, 2016 at 4:54 pm #677117Hi,
kannst du uns bitte einen präzisen Link schicken wo der Fehler bei uns in der Demo auch auftaucht?
Gruß,
AndyAugust 24, 2016 at 7:26 pm #677201Hey Andy, vielleicht haben wir uns grad einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Ich fühl mich nämlich grad etwas dumm von der Seite angeblafft.
Nochmal, ich hab mir Enfold gekauft weils mir gefällt, die Funktion und Arbeitsweise gefällt mir ebenfalls, andernfalls würde ich ja nicht den Support bemühen mir bei einem Problem zu helfen sondern das Theme einfach links liegen lassen.
Ich will weder dir noch sonst irgendwem ans Bein pinkeln, das ich, was CSS angeht, Laie bin hab ich dir bereits gesagt.
Das ich dir nicht einfach Admin Daten schicke sollte doch wohl verständlich sein, wenn ich dich um Admin Daten zur Demo bitte wirst du sicherlich ähnlich reagieren. Jedoch habe ich mir die arbeit gemacht dir die Webseite online zu stellen damit du nachsehen kannst. Das hat mich rund 2,5 Stunden gekostet. Andersrum denke ich das die Aktivierung von Gast Kommentaren in der Demo, nebst Kontrolle, rund 7-10 Minuten gekostet hätte. Da Zeit für uns beide sicherlich sehr kostbar ist, in meinen Augen also die effektivere Wahl.
Ich habe vorab die rtl.css der beiden Installationen verglichen, da ich keine Unterschiede, den Punkt betreffend fand, sah das für mich einfach nach einem Bug aus.
Da in der Demo die Kommentar Funktion nur für Mitglieder aktiviert ist kann ich dir selbstverständlich hierzu keinen präzisen Link posten.
Wenn ich mit dem anblaffen falsch liege und das einfach so deine Art ist, forget it, kann man nur eben auch falsch auffassen.
Brauchst du denn jetzt noch was, lässt sich der Fehler nachvollziehen?
August 25, 2016 at 9:57 pm #677755Hi,
war absolut nicht als anblaffen meinerseits gemeint.
So schaut’s bei uns aus:
und so sollte es natürlich auch bei dir ausschauen.Das wir nach Admin Zugang fragen, ist hier im Forum gängige Praxis, daher bitte einmal Login Daten als private Nachricht schicken, damit wir uns das bei dir mal genauer anschauen können. Ansonsten könntest du natürlich jederzeit einen Freelance Developer für den Job beauftragen: http://kriesi.at/contact/customization
Gruß,
AndyAugust 25, 2016 at 10:22 pm #677787Hey Andy, naja, genau darum gehts.. wenn ich eingeloggt bin, also wie du jetzt in deinem Screenshot ist alles einwandfrei.
Das hab ich ja auch nie bemängelt, versuch das ganze jetzt doch mal als “gast” also eben NICHT eingeloggt dann taucht das Poblem auf. :)Das Anpassen wäre nicht das Problem, ich muss lediglich folgende Werte korrigieren und es wird ohne Probleme auch für “Gäste die nicht eingeloggt” sind ordentlich angezeigt.
#top #review_form #respond .comment-form-rating {
position: absolute;
right: 15px;
top: 30px;
}zu:
position: relative;
right: 0px;
top: 0px;Denn genau darum geht es.. laienhaft korrigieren kann ich schon ein wenig.. aber is it a Bug or a Feature?
Und zum Rest.. danke… dann hab ichs einfach falsch aufgefasst .. sorry dafür !
Gruß
Dennis- This reply was modified 8 years, 4 months ago by dfarin.
August 25, 2016 at 10:29 pm #677798August 25, 2016 at 10:34 pm #677800Hey, dann sieht das genau aus wie bei mir, ich hab dir auf deinem Screenshot mal n Kasten gemalt, beweg dort mal den Mauszeiger, denn genau dort wird dann das Rating für das “neue Kommentar, hinter der Commentbox sein”
Könnte also wirklich nen Bug sein.
Bewertung / Komentar für Gäste – Is german ok? – Support | Kriesi.at – Premium WordPress Themes
August 26, 2016 at 12:21 pm #678078August 26, 2016 at 5:26 pm #678258Hey Andy, naja, keine Lust mehr groß was zu schreiben, ich hab mir grad kurz die Mühe gemacht n neues WP mit aktuellem WC und eurer Demo zu bestücken.
Fehler ist auch zu 100% in eurer soeben frisch gezogenen Demo.
Lässt mich halt vermuten das du mich entweder verarschen willst oder eben einfach nur kein Bock hast, soll mir beides egal sein, wollte euch nur bei nem Fix helfen.
Screenshot hab ich dir ebenfalls beigefügt, dein Screenshot zeigt eben auch das ihr genau das gleiche Problem habt, versuch doch mal als Gast zu bewerten.. ich sehe bei dir zumindest kein Rating das du grad ausfüllen könntest. Hab ich dir aber im vorigen Post ja bereits geschildert wo du das finden könntest. Muss man halt mal lesen.Fix hab ich euch oben gepostet ..
August 26, 2016 at 6:30 pm #678295Hallo Andy,
ich kann den Dennis da schon verstehen, damit auch Du den Dennis verstehen kannst (und ich kann den Bug bei mir auch reproduzieren), hier ein kleines Video für Dich:http://storage.cybercore.de/enfold-css-fehler.wmv
Aktuell halte ich auch 5 Lizenzen für das Enfold und würde mich über eine Fehlerbehebung freuen.
Solltest Du als Moderator anhand der Videodatei und den Screenshots nicht erkennen können, wo der Fehler liegt, gerne noch einmal eine StepByStep Anleitung:
Aktiviere Enfold Theme (oder nimm eure Demo)
– Woocommerce sollte aktiviert sein, es geht um Produkte.
– Schalte für GÄSTE die Kommentarfunktion ein.
– LOG DICH AUS! <- ganz wichtig, Du sollst ja als GAST drauf schauen.
– Gehe auf ein Produkt und gib ein Review ab
– Wähle Sterne aus (hier könntest Du dann mal einen Screenshot posten, wenn die Sterne da sind ;-) )
– Wie Du siehst, keine Sterne da… huch, wo sind sie hin?-> CSS Änderung an den Coder
-> Einspielen ins Update= Alle glücklich….
August 29, 2016 at 11:35 am #678805ah super @cybercore und vielen Dank für dieses klare Video. Kann den Fehler nun reproduzieren: http://imgur.com/a/fRzbs
Wusste nicht dass ich an einer ganz bestimmten Stelle das Hover machen muss, um die unsichtbaren Sterne sichtbar zu machen. Werde das sofort an Kriesi weitergeben, damit er so schnell wie möglich einen Fix implementiert im nächsten Update.
Gruß,
AndyOctober 20, 2016 at 1:51 pm #701853Hallo Andy,
ich hab das gleiche Darstellungsproblem. Gibt es in der Zwischenzeit einen Fix?
Beste Grüße
ManuOctober 20, 2016 at 2:01 pm #701859Hey mmde, wurde eigentlich im letzten Update gefixt.
October 20, 2016 at 2:31 pm #701869Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich mir das Update downloaden?
October 20, 2016 at 2:32 pm #701870Intern das Theme updaten oder einfach dort wo du das Theme gekauft hast, ich vermute mal bei Themeforrest.
October 20, 2016 at 3:32 pm #701917Danke für die schnelle Antwort.
October 20, 2016 at 4:37 pm #701981October 20, 2016 at 5:46 pm #702015Hallo zusammen,
perfekt, das Update v3.8 ist die Lösung. Nochmals Danke.
Ich habe noch eine Frage. Eine Bewertung des jeweiligen Artikels im Shop darzustellen ist schonmal gut.
Ist es möglich eine Gesamtbewertung für den Shop darzustellen? Oder muss man ein entsprechendes Plugin installieren.
Google scheint die Bewertungen in die Empfehlung eines Shops auf Google Shopping mit einfließen zu lassen.Beste Grüße
ManuOctober 20, 2016 at 6:05 pm #702021Das hat zwar nichts mit dem Theme zu tun,. aber gerne trotzdem. Die internen Bewertungen sind für Google mittlerweile nicht mehr relevant.
Hierzu brauchst du Dienste wie eKomi, TrustedShops usw …October 21, 2016 at 11:34 am #702306Danke!
October 21, 2016 at 1:49 pm #702372Hi,
super, dass du es hinbekommen hast. Lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe brauchst mit dem Theme. Wir unterstützen dich gerne.
Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- The topic ‘Bewertung / Komentar für Gäste – Is german ok?’ is closed to new replies.