Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #193988

    Hallo,

    es kommt immer öfter vor, dass die Frontpage Seite im Backend, also der Avia Layout Builder nicht lädt.
    Es kommt ausschliesslisch auf der Frontpage vor. Bei allen anderen Seiten funktioniert es. Wenn ich diese Seite dupliziere geht es dort.
    Es ist auch nicht ständig und das, ohne das ich etwas an Plugins verändert hätte. Es macht das Bearbeiten sehr mühsam. Es passiert auch bei mehreren Administratoren an verschiedenen Rechnern. Mit dem Cache hat es auch anscheinend nichts zu tun. Ich habe das Problem schon auf zwei unterschiedlichen Worpress installationen.
    Es scheint ja einige zu geben die dieses Problem haben ohne das eine Lösung gefunden wird.

    Go to “Users” > Your Profile > Uncheck the VIsual Editor hilft bei mir nicht.
    Logge ich mich am nächsten tag wieder ein funktioniert es manchmal wieder. Sehr komisch und nervend!

    Bitte hier dringend um Hilfe! Danke!

    #194669

    Hi simonac!

    Du kannst probieren das php memory limit auf 128M zu setzen: http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#Increasing_memory_allocated_to_PHP – vielleicht lädt WordPress bei dir nur ab und zu gewisse Funktionen oder Klassen (zB weil diese an eine get_transient() Abfrage gebunden sind) und nur wenn diese Funktionen/Klassen ausgeführt werden wird auch das memory limit überschritten. Diese Tatsache würde erklären warum der Fehler nur manchmal auftritt. Ich habe den Thread auch für Kriesi markiert – möglicherweise weiß er noch eine andere Ursache für das Problem.

    Best regards,
    Peter

    #195223

    Hallo Peter,

    das memory Limit ist bereits auf 128M gesetzt.
    Ich habe danach noch mal W2 Total Cahe ausgeschaltet und dann hat es funktioniert.
    Heute ging es aber wieder nicht! Auch mit ausgeschaltetem Plugin nicht. An anderen Rechnern das gleiche Problem.

    Es war sogar so, dass nicht nur der Avia Layout Builder nicht geladen hat sondern die ganze Seite konnte nicht geladen werden. Einfach alles weiss. Ich konnte dann die Seite mit einem Plugin duplizieren und da ging es dann.

    Das gleiche Problem tritt aber jetzt auch beim Reiter Portfolio auf! Wenn ich drauf klicken kommt nur ein weisses Bild. Wenn ich einzelne Portfolio einträge über das Frontend zum bearbeiten anwähle, komme in die Einträge rein.

    Das ganze wird langsam zu einem größeren Problem, da der Besitzer der Seite diese auch teilweise selbst aktualisiert und dies so nicht funktioniert! Brauche da dringend HIlfe!
    Danke!

    #196023

    Hey!

    Mir scheint dieses wechselhafte Verhalten mit den Server zusammenzuhängen, da der Code immer derselbe ist. Wenn also der Code einmal funktioniert und einmal nicht liegt es daran, dass der Server (aufgrund von Limitationen der Hardware oder der Konfiguration) ab und zu abbricht die Seite aufzubauen (daher den Code auszuführen). Kannst du uns einen Admin Account einrichten – möglicherweise finden wir die Limitation. Wenn nicht, würde ich empfehlen einmal beim Hoster anzufragen, welche Limits den Fehler verursachen könnten und falls diese Limits nicht umgangen werden können (zB Hoster erlaubt nur 64mb allocated memory), dann würde ich die Seite bei einem anderen Hoster online stellen.

    Best regards,
    Peter

    #196098
    This reply has been marked as private.
    #196276

    Hey!

    Bitte poste auch die url zu der Website :)

    Best regards,
    Peter

    #196278
    This reply has been marked as private.
    #196302

    Hi!

    Ok, ich glaube das Problem ist, dass das memory limit mit 90mb “blockiert” ist, daher der Benutzer (= WP Administrator) kannst es nicht auf 128mb mit Hilfe der wp-config.php erhöhen. Ich habe das mit http://wordpress.org/plugins/wp-memory-db-indicator/ getestet, welches nur 90mb anzeigt, obwohl das Limit von dir auf 128mb gesetzt wurde. Hast du schon beim Hoster (nehme an es ist 1&1) angefragt, ob das Limit auf 128mb erhöht werden kann?

    Regards,
    Peter

    #196305

    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Aber das werde ich gleich tun. Danke fürs nachschauen.

    Übrigens wäre eine FAQ im Forum wirklich hilfreich. Das würde allen eine Menge Arbeit ersparen ;)
    …oder eine kleine Anleitung wie man mit Webmaster tools wie Firebug oder ähnlichen nach bestimmten Dingen suchen kann, die man dann selbst erledigen könnte.

    Grüße Simon

    #196574

    Hi!

    Ja, ich werde Devin fragen, ob er ein Video hierzu machen kann. Dieses Video: http://vimeo.com/20917974 von WooThemes erklärt ein paar basics bzgl Firebug.

    Best regards,
    Peter

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • The topic ‘Avia Layout Builder lädt nicht auf Frontpage’ is closed to new replies.