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January 2, 2017 at 9:21 am #728444
Guten Tag,
ich bitte Sie dringend um Hilfe, da ich am 5. Januar eine fertige Landingpage bei einem Kunden abgeben muss.
Ich habe das Theme „Spa Demo“ geladen und meine Inhalte eingefügt. Als ich dann einige Inhalte verändern wollte, waren plötzlich, bis auf den Slider, einer Überschrift und einem Bild, alle anderen Inhalte weg.Ich habe dann die komplette WordPress Seite gelöscht und alles neu aufgespielt. Das lief dann zwei Tage gut. Als ich fast fertig war und nur noch ein paar Kleinigkeiten ändern wollte, habe ich die Seite aktualisiert und dann war wieder alles weg.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
January 2, 2017 at 11:13 am #728457Hey eoltrainer,
That’s a very weird issue. We would like to help you with it but we would need a temporary ftp access. Also, please post us your login credentials (in the “private data” field), so we can take a look at your backend.
Login credentials include:
- The URL to the login screen.
- A valid username (with full administration capabilities).
- As well as a password for that username.
- permission to deactivate plugins if necessary.
Best regards,
NikkoJanuary 2, 2017 at 11:25 am #728460The URL to the login screen.
A valid username (with full administration capabilities).
As well as a password for that username.
permission to deactivate plugins if necessary.January 2, 2017 at 1:21 pm #728508Hi,
gehe sicher, dass du ausreichend “php memory limit” auf deinem Server besitzt. Wir empfehlen dir mit mind. 512MB zu arbeiten. Ebenfalls solltest du regelmäßige Backups erstellen, damit du keine weiteren Problem hast, falls so etwas wieder passieren sollte. Frage ebenfalls bei deinem Host nach, ob die ein Caching auf deinem Server verwenden und wenn ja dann sage, dass du es deaktiviert bekommen möchtest.
Gruß,
AndyJanuary 2, 2017 at 2:40 pm #728596Ich habe jetzt alles umgestellt. “php memory limit” auf 512 MB, Caching ist deaktiviert.
Funktioniert immer noch nicht. Bitte um Hilfe, ich verzweifel gleich :-( .Danke
Peter Heinrichs
January 2, 2017 at 2:47 pm #728606Hi,
frage deinen Host, ob er wirklich Multiple WordPress Sites auf deinem Server unterstützt.
Gruß,
AndyJanuary 2, 2017 at 3:11 pm #728622Das Problem hatte ich auch, bevor ich das Netzwerk auf Multiple Seiten erweitert habe. Damit hat das nichts zu tun.
Soll ich den Provider wechseln?January 3, 2017 at 10:25 am #728890Hi,
wir können das Problem bei uns nicht reproduzieren und es hat auch sonst niemand von diesem Problem hier im Forum berichtet. Scheint also etwas ausschließlich bei dir zu sein.
Hast du dieses Problem auch, wenn du ein gewöhnliches WP Theme verwendest?
Ich würde noch mal versuchen alle Theme Dateien via FTP komplett zu löschen, bevor du dir eine frische Kopie von deinem Themeforest Account installierst: http://kriesi.at/documentation/enfold/install-enfold-over-ftp/
Gruß,
AndyMarch 8, 2017 at 4:32 pm #757894Ich habe das Problem momentan auch. Habe heute FTP etc. neu aufgespielt und der Text (Headline) verschwindet wieder sobald ich aktualisiere. Angezeigt wird dann die alte Headline, obwohl sie nicht mehr sichtbar ist im Backend (weisses Feld!). Hatte das Problem schon öfter und in dem Zusammanhang auch bereits beim Host wegen Caching nachgefragt. Was kann denn die Ursache sein und gibt es inzwischen eine Lösung?
Beste Grüße,
NicMarch 10, 2017 at 11:47 am #758833Hi,
hast du deinen Browser Cache geleert und einige Male ein hard refresh gemacht?
Was hat denn dein Host wegen Caching gesagt? Hast du dieses Problem auch mit einem anderen WP Theme? gehe sicher, dass du eine frische Kopie von deinem Themeforest Account verwendest, wenn du Enfold neu installierst.Gruß,
AndyMarch 13, 2017 at 7:55 pm #760223Hi Andi,
ja, ich habe all das schon gemacht, da es jetzt nicht das erste Mal ist, dass so etwas passiert. Mein Provider hat schon damals gesagt, dasss es kein Caching gibt. Und es ist jetzt leider noch öfter aufgetreten. Nicht nur neue Headlines und Texte verschwinden nach der Aktualisierung, sondern auch solche, die ich kopiert habe, um daraus neue zu erstellen. Ich arbeite nur mit Enfold und zur Zeit nur an der bestimmten Seite, die Probleme macht. Es ist eine einzige Katastrophe, da ich nun nichts mehr verändern kann und leider falsche Headlines online sind! Könntet Ihr bitte dringend weiterhelfen?
Danke.Beste Grüße,
NicMarch 14, 2017 at 7:39 pm #760933Hi,
bitte beantworte immer all unsere Fragen, also noch mal: hast du ähnliche Probleme mit einem anderem (standard) WP Theme? bitte teile uns über deine Ergebnisse mit bei deinen Tests.
Du verwendest eine veraltete WP und Theme Version. Bitte halte alles immer aktuell und sag uns bescheid, ob sich durch die Aktualisierung etwas verbessert.
Lasse alle Plugins immer deaktiviert, wenn du Tests durchführst.Gruß,
AndyMarch 14, 2017 at 7:55 pm #760943Ich hatte die Fragen alle beantwortet. Nein, ich arbeite nur an einem Theme, arbeite gerade demzufolge auch nur mit einem WP. Bei den anderen Seiten nehme ich momentan keine Änderungen vor (nur immer alle Aktualisierungen) und werde auch den Teufel tun, mir diese Seiten auch noch zu versauen.
Ich habe das WP sofort aktualisiert als es wieder online ging, warum sollte es also veraltet sein? Es zeigt keine aktuellere WP-Version an und bei Theme Updates steht “No Updates available. You are running the latest version! (4.0.2)”. Warum funktioniert die Seite dennoch nicht?
Falls ich trotzdem ALLES neu installieren muss, was eine echte Katastrophe für mich wäre – dann wäre es nett, wenn Ihr mir sagen könntet, welche Ordner/Dateien ich von der aktuellen Website dort einpflegen muss, damit alle meine Änderungen bestehen bleiben. Hieße nämlich ansonsten, dass meine Arbeit der letzten Monate komplett umsonst war. Ich habe eine Sicherungskopie von vorgestern (FTP und Datenbank). Wenn ich WP und Theme neu aufspiele, funktionieren die Passwörter dann noch? Wie sieht es mit dem Child theme aus? Das alte hochladen bzw. im FTP austauschen? Bitte nicht auf Standard-Links verweisen, die habe ich schon alle gesichtet, ich benötige wirklich ganz konkrete Aussagen zu meinem speziellen Fall. Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße,
NicMarch 14, 2017 at 8:38 pm #760964Hi,
noch mal: bitte aktiviere ein standard WP Theme und teile uns mit, ob du dort ähnliche Ergebnisse erhältst oder nicht.
Ich hatte bei eoltrainer im Backend nachgeschaut. Du hast deine Login Daten hier noch gar nicht gepostet, daher hole dies bitte nach.
Du kannst in Ruhe alle Theme Dateien via FTP löschen und dir hinterher eine frische Kopie von deinem Themeforest Accuont installieren. Alle Einstellungen bleiben erhalten, da sie in deiner Datenbank gespeichert sind. Mache dennoch ein Backup vorher.
Gruß,
AndyMarch 17, 2017 at 12:57 pm #762452Okay, jetzt weiß ich, was du meintest. Du wolltest, dass ich umschalte auf eine anderes theme. Habe ich gemacht, aber da ist leider alles so zerstört (sogar die Navi wird komplett anders/völlig chaotisch angezeigt), dass ich in einem anderen theme wirklich nichts aufsprobieren kann. Ich tausche jetzt das enfold-theme im FTP komplett aus und hoffe, dass im Anschluss tatsächlich noch alles so aussieht wie bisher.
Beste Grüße,
NicMarch 17, 2017 at 2:03 pm #762489Zickt leider immer noch herum. Einmal werden die Änderungen gespeichert, das nächste Mal ist der komplette Headline-Inhalt weg, nachdem ich speichere und auch keine Spalte mehr für Untertitel angezeigt. :-(
Was kann ich denn jetzt noch tun?March 17, 2017 at 2:27 pm #762500Hi,
hört sich für mich alles an als wäre es ein Problem mit deinem Server. Um das herauszufinden wollte ich, dass du es an einem anderen WP Theme ausprobierst. Wenn du da ähnliche Probleme hast, wissen wir, dass es definitiv am Server liegt. Also noch mal: auch wenn alles chaotisch ausschaut mit einem anderem Theme, probiere aus und teste ob du da ein ähnliches Ergebnis erhältst oder nicht.
Gehe sicher, dass du eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account installierst, nachdem du alle bisherigen Theme Dateien via FTP komplett gelöscht hast.
Gruß,
AndyMarch 17, 2017 at 3:08 pm #762521Ich habe ein frisches Theme (vom 13.3.17 runtergeladen) installiert, vorher komplett den Enfold-Ordner gelöscht. Mein Host hatte bereits bei einer früheren Anfrage bestätigt, kein Caching zu betreiben und ich habe sowohl hard refresh gemacht als auch den browser cache gelöscht.
Im Theme Twenty Fifteen wird nur der blog angezeigt, da komme ich nicht mal an die Seite ran. Keine Ahnung, warum das so ist, das wißt Ihr sicher besser, aber dürfte eigentlich nicht sein, oder? In einem anderen Standard-Theme wird auf der betroffenen Seite (“digital work”) nur Quelltext angezeigt. Sorry, aber da kann ich wirklich keine Änderungen durchführen.
Könntet Ihr so nett sein und Euch das bitte mal ansehen? Login-Daten nochmals im private content. Danke!
Gruß,
NicMarch 17, 2017 at 5:34 pm #762602Hi,
es ist zunächst wichtig, dass du die entsprechenden Tests durchführst. Kreiere dir bei einem standard WP Theme eine neue Seite und checke es dann dort, ob du ähnliche Ergebnisse erhältst oder nicht und sag uns dann hier bescheid.
Gruß,
AndyMarch 18, 2017 at 6:47 pm #762954Okay, aber das Problem ist, dass dann das komplette Chaos auf meiner Seite online ist! Nicht so cool. :-(
March 20, 2017 at 5:51 pm #763715Hi,
du könntest deine Installation duplizieren und dann auf einen anderen Server nutzen oder gar Localhost einsetzen.
Gruß,
AndyMarch 20, 2017 at 6:25 pm #763735Dann funktionieren aber die ganzen Links nicht mehr. :-( Gibt es wirklich keine einfachere Lösung?
Beste Grüße,
NicMarch 21, 2017 at 1:31 pm #764165Hi,
die einfachere Lösung wäre: mache ein Backup. Dann führe die Tests aus (dauert ja maximal nur 5 Minuten) und schon bist du einen Schritt weiter :).
Gruß,
AndyApril 4, 2017 at 1:35 pm #771746Hi Andy,
so , nun hat sich auch noch die Schriftgröße verändert (normaler Text viel zu groß, Navi viel zu klein, Footer zu groß). Was ist denn da los? Ohne Änderungen meinerseits. Wo kann die Ursache liegen? Ist doch nun nicht mehr auf den Server zu schieben. Ich versuche, das ein oder andere zu korrigieren, bin aber inzwischen echt genervt von den vielen Komplikationen. Sicher könnt Ihr aufgrund der Problematik Rückschlüsse ziehen?
Viele Grüße,
NicApril 5, 2017 at 5:52 pm #772698Hi,
ich habe mir deine Seite noch mal angeschaut und mit den Inhalten in deinem Backend verglichen. Scheint alles für mich total in Ordnung zu sein. Alle Elemente werden korrekt angezeigt und nix fehlt. Habe ebenfalls eine Test Seite angelegt und auch dort scheint alles zu funktioniere, selbst wenn ich Inhalte dupliziere und dann die Seite aktualisiere.
Gruß,
AndyApril 5, 2017 at 7:48 pm #772790Okay, danke für den Test. Ich hatte das Problem mehrfach, aber jetzt nicht mehr weiterprobiert, da ich die Seite nicht weiter zerstören wollte, denn die Inhalte sind ja dann verschwunden (zum Beispiel die korrekten Headlines) und waren nicht mehr zurückzuholen. :-(
Ich werde das Ende der Woche nochmals testen und Bescheid geben, wenn es wieder auftritt. Vielleicht kannst du bis dahin das Ticket noch offen halten? Besten Dank.
Viele Grüße,
NicApril 7, 2017 at 8:23 pm #774176Hi,
ich halte es für dich offen.
Gruß,
AndyJuly 24, 2018 at 3:15 pm #989215Hallo, ich habe auf meiner Seite seit kurzem das selbe Problem. Beim speichern einer bereits angelegten Seite wird der Speicherstand nicht übernommen. Bei einer neu angelegten Seite klappt es immer wieder. http://www.willenskraft.co.at
Ich habe eine Neue Installation völlig ohne Plug Ins installiert und da ist es auch so….
July 25, 2018 at 9:36 am #989575Hallo ist jemand da der auf meinen Anfrage antwortet?
July 25, 2018 at 5:25 pm #989822Hi,
Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Ich habe es auf zwei Seiten getestet und hier: https://www.willenskraft.co.at/wp-admin/post.php?post=348&action=edit (ganz unten) den Text “Unsere Website …” ohne Probleme hinzufügen können ( https://www.willenskraft.co.at/kursangebot-einzelstunden-gruppenkurse/ )
Probiere einmal die Website mit einem anderen Browser zu editieren.
Ferner kannst Du probieren das Plugin “Call Now Button” zu deaktivieren – es verursacht auf der Editor-Seite einen Javascript-Fehler der vielleicht die Ursache des Problems ist.
LG,
Dude -
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