-
AuthorPosts
-
December 11, 2015 at 10:10 am #550914
Vorab: Tolles Theme mit vielen nützlichen Features und klasse in der Bedienung!
Um meine Seite mehrsprachig darzustellen, habe ich WPML (inkl. Übersetzungsmanagement) installiert. WPML habe ich bei anderen Seiten erfolgreich und ohne Probleme im Einsatz, in Kombination mit „Enfold“ habe ich aber sehr große Probleme mit den Übersetzungen.
Zur Erklärung:
Die (deutschen) Seiten bzw. Portfolio-Einträge sind mit dem „Erweiterten Layout-Editor“ erstellt.
Ich nutze für die Übersetzungen das Übersetzungsmanagement von WPML und sende die zu übersetzenden Inhalte an einen externen Übersetzer (erfahrener Nutzer von WordPress, WPML, …)
Mit dem Übersetzer zusammen habe ich mittlerweile diverse Einstellungen probiert und wir sind nun an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr weiter wissen.
Der letzte Stand ist, dass unsere „Test“-Seite nach dem 2.(!) Hochladen im Frontend richtig angezeigt wird, sich dafür im Backend aber nicht mehr aufrufen/bearbeiten lässt.Eine ausgiebige Internet-Recherche bzgl. dieser Probleme hat leider kein Ergebnis gebracht.
Könnt ihr helfen?-
This topic was modified 10 years, 2 months ago by
matze.
December 14, 2015 at 2:32 pm #552275Hey Matthias!
habe mir deine Website und dein Backend angeschaut und kann nichts verdächtiges finden. Sieht alles gut aus für mich. Kann auch leider keine “Test”-Seite finden. Kannst du uns bitte einen präzisen Link schicken, wo wir da Problem sehen können?
Versuche alle anderen Plugins außer WPML zu deaktiviere, um zu schauen, ob eins einen Konflikt verursacht.
Gruß,
AndyDecember 16, 2015 at 4:26 pm #553792Hi Andy,
ich habe jetzt (scheinbar) einen Weg gefunden, wie es klappen könnte.
Der Tipp mit dem Deaktivieren der Plugins hat ergeben, dass es womöglich einen Konflikt mit dem Plugin “Wp All Import Pro” gab.
Unabhängig von diesem Plugin bekomme ich aber jetzt bei Änderungen in den Theme-Einstellungen der anderen Sprachen (EN und NL) folgende Fehlermeldung: http://hartje.de/tmp/enfold_fehler_161215.jpg
Gruß,
MatzeDecember 17, 2015 at 5:15 pm #554516Hey!
Gehe sicher, dass wp-content/uploads Ordner die korrekten Zugriffseinstellungen hat ( 755 ): http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions
Gruß,
AndyDecember 18, 2015 at 10:57 am #554887Hi Andy,
auch das hat leider nicht gefruchtet…bekomme jetzt nach dem Klick auf “Save all changes” (in EN und NL) folgende Meldung:
###
Saving didnt work!
The script returned the following error:
###
Leider wird kein Fehler, sondern nur dieser Text ausgegeben und innerhalb des Meldungs-Fensters wird kurzfristig die Startseite geladen.
Gruß!December 18, 2015 at 1:17 pm #554926Hey!
eventuell hast du nicht ausreichend php Speicher (php memory limit). Erfrage dies bitte bei deinem Host/Server. Enfold benötigt mind. 128MB php memory limit.
Gruß,
Andy -
This topic was modified 10 years, 2 months ago by
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.
