-
AuthorPosts
-
September 28, 2015 at 9:02 pm #510400
Hallo liebe Leute,
ich habe da eine ungereimtheit mit der Darstellung meiner Bilder. Diese ist je nach Browser und Device mal besser, mal schlechter.
Das Problem besteht sowohl in der Produktübersicht im WooCommerce Shop als auch in der Theme eigenen Blogdarstellung.Ich habe folgende Bowser getestet:
Safari – ansich ok stellenweise unscharf
Firefox – absolut überschärft, verpixelt und zerstört
Chrome – alles ok. Scharf
iPhone – komplette Katalogansicht matschig und unscharf
iPad – wie Safari auf Mac
Android SmartPhone – komplette Katalogansicht matschig und unscharf
InternetExplorer auf PC – – absolut überschärft, verpixelt und zerstörtFIREFOX
IPHONE
Hat hier jemand eine Idee was das sein kann und ich wie ich ändern kann. Leider ist es so nicht sonderlich verkaufsfördernd. ;-)
Hier mal die Links zu meinen Problemseiten:
http://vollstark.de/portfolio/
Beste Grüße!
- This topic was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
September 29, 2015 at 9:29 am #510609Ich habe mal einen Screenshot hinzugefügt…
September 29, 2015 at 4:25 pm #510829Hi!
du verwendest W3 Total Cache Plugin. Gehe in die Einstellungen dieses Plugins und deaktiviere das Caching dort. Anschließend erst deaktiviere das gesamte Plugin sowie alle weiteren Plugins (außer WooCommerce by WooThemes). Wenn du damit fertig bist, dann leere deinen Browser Cache und hard refresh deine Seite einige Male.
Hoffe das verbessert einiges!
Gruß,
AndySeptember 30, 2015 at 5:00 am #511099Hi!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich soll wirklich alle meine PlugIns deaktivieren? Dann liegt doch meine halbe Seite brach :-((
September 30, 2015 at 9:24 am #511214Hi!
versuche zunächst nur die Schritte mit dem Caching Plugin zu machen. Wenn das nicht ausreicht, müsstest du alle weiteren Plugins ebenfalls deaktivieren, um die Fehlerquelle heraus zu finden.
Gruß!
AndyOctober 2, 2015 at 7:29 am #512584hm… das nützt alles nix :-(((
October 2, 2015 at 12:34 pm #512726Hey!
kannst du bitte versuchen alle theme Dateien zu löschen via FTP? und installiere anschließend eine frische Kopie von deinem Themforest Account. Eventuell sind einige Theme Dateien korrupt.
Gruß!
AndyOctober 13, 2015 at 1:54 pm #518085Hi!
uff. Da weiß ich gar nicht, ob ich das hinbekomme :-( Ich fürchte, das wird ne Bruchlandung mit meinen IT Fähigkeiten ;-))
Was ist mit diesen Child Dateien und so?
PS: Sorry für die späte Antwort. Ich habe es einfach nicht mitbekommen.
Aber nachvollziehen kannst Du mein Problem, oder?
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 14, 2015 at 11:20 am #518572Hi!
ich erinnere mich, dass ich das Problem auf deiner Seite sehen konnte. Bei meiner Installation tritt dieses Problem jedoch nicht auf und bei tausend anderen Usern anscheinend auch nicht :). Daher muss irgendwas speziell bei dir dieses Problem verursachen und wir müssen herausfinden was es sein könnte. Denn es könnten tausend verschiedene Dinge sein.
Ich verstehe deine Frage bezüglich Child Dateien nicht. Was genau willst du wissen?
Lass uns wissen, wenn du alle Theme Dateien via FTP gelöscht hast und dir eine frische Enfold Kopie von deinem Themeforest Account besorgt hast. Hier noch ein Video-Tutorial: https://vimeo.com/64927356
Gruß,
AndyOctober 14, 2015 at 11:43 am #518585Hi!
>>Ich verstehe deine Frage bezüglich Child Dateien nicht. Was genau willst du wissen?
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob und was und wie ich welche Dateien löschen kann ohne Probleme zu bekommen :-)
Ich sehe mir das Video mal an. Vielleicht klärt das schon meine Fragen.
VG
October 14, 2015 at 11:50 am #518591Hi!
dass du alle Theme Daten löschen sollst, hat erstmal nichts mit (d)einem Child Theme zu tun.
Du kannst alle Theme Daten ohne Bedenken löschen, weil deine Einstellungen in der Datenbank gespeichert bleiben. Mache dennoch vorher ein Backup, für den Fall der Fälle.Gruß,
AndyOctober 14, 2015 at 12:46 pm #518613Hi!
Alles klar. Danke. Ich mache mich da nachher mal ran :-)
Viele Grüße
October 14, 2015 at 12:51 pm #518615Hey!
alles klar. Sag uns bescheid, wenn du soweit bist.
Gruß,
AndyOctober 14, 2015 at 8:37 pm #518912So, nun habe ich es geschafft :-)
Das Theme habe ich gelöscht und neu heruntergeladen und installiert. Leider ist alles beim Alten :-(
Gruß,
KaiOctober 15, 2015 at 11:42 am #519149Hey!
kannst du uns Adminzugang einrichten? dann schauen wir uns das mal genauer an und vielleicht finden wir etwas in deinem Backend.
Gruß,
AndyOctober 15, 2015 at 12:49 pm #519229Klar. Wie kann ich Dir das denn zukommenlassen? Ich würde das ungern hier veröffentlichen.
Hast Du ne Mailadresse für mich?
Hier unten in dem Feld “Private Content”?
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 15, 2015 at 12:54 pm #519238Hey!
genau, poste es hier als private Nachricht, dann sehen es nur du und wir Moderatoren.
Gruß!
AndyOctober 15, 2015 at 12:55 pm #519240ok. Prima. Mach ich.
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 16, 2015 at 11:18 am #519791Hi!
also ich habe jetzt noch mal in drei verschiedenen Browsern am Desktop gecheckt.
Auf meinen android Smartphone scheint auch alles in Ordnung zu sein. Konntest du es bereits fixen?
Gruß,
AndyOctober 16, 2015 at 11:33 am #519798Hi!
Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden. Auch neu hochgeladene Bilder werden schlecht dargestellt.
Bei deinen drei Bildern spiegelt sich mein Problem aber auch wider.
Ich beziehe mich dabei mal auf die “Heimspiel” Karte unten recht in deinen Bildern.Safari: leicht unscharf
Chrome: akzeptabel
Firefox: pixelig od. überschärftAuf dem Smartphone sehe ich im Shop selber alles scharf. Auf der Startseite hingegen, wo ich ein paar Produkte darstelle, ist selbst der Text der Katalogdarstellung total unscharf.
Alles sehr seltsam. :-(
October 16, 2015 at 12:05 pm #519821Hey!
also das etwas pixelig/überschärft ist kann ich nicht erkennen, aber ich kann sehen was du mit unscharf meinst bei “Heimspiel” in meinem ersten Screenshot. Passiert das auch an anderer Stelle? oder nur bei deinen Produktbildern? was passiert wenn du ein neues Bild in einer neu erstellten Seite platzierst?
Versuche ein standard WordPress Theme zu aktivieren und checke, ob da das gleiche Problem wieder auftaucht.Gruß,
AndyOctober 16, 2015 at 12:13 pm #519826Das Problem besteht eigentlich nur bei Thumbnails bzw. Vorschaubildern. Wenn ich so ein Bild in einen Artikel platziere ist alles gut.
Zm Beispiel hier. Firefox Produktansicht:
<script async src=”//s.imgur.com/min/embed.js” charset=”utf-8″></script>
Ich fürchte, das mir das wechseln des Themes alles zerschossen wird :-(
In den Voransichten ist es jedenfalls ebenso.- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 16, 2015 at 12:40 pm #519854Was ich gerade herausgefunden habe:
Wenn ich in den WooCommerce Einstellungen und Produkte/Darstellung alle PX Maße der Produktabbildung auf 1030px setzte und dann ein Bild hochlade und als Produktbild in ein neues Produkt setzte, dann bekomme ich im Firefox diese völlig überschärfte Darstellung die auf dem iPhone allerdings super aussieht.
hm…
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 16, 2015 at 1:00 pm #519884Hey!
sollte nix zerschießen, wenn du kurz ein anderes (standard) Theme aktivierst. Wäre sinnvoll zu erfahren, ob du dort den selben Fehler hast oder nicht.
Gruß,
AndyOctober 16, 2015 at 1:04 pm #519891Also auf dem Smartphones scheint das Problem nur bei den Produkt-Slidern vom Theme zu bestehen.
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 16, 2015 at 1:47 pm #519945Hi!
andere Fragen bitte immer in einem neuen Thread.
Aktiviere bitte immer noch ein standard WordPress Theme und lass uns wissen, ob du dort den selben Fehler hast. Du kannst vorher ein Backup machen, für den Fall der Fälle.
Gruß,
AndyOctober 16, 2015 at 4:51 pm #520136So, erledigt :-)
Ich habe das Theme Twenty Thirteen gewählt.
Den Produkt-Slider kann ich ja nicht testen, denn den gibt es dabei ja nicht.
Im Firefox sehen die Bilder in der Shop Übersicht tatsächlich viel besser aus. Sprich nicht so hackelig und überschärft.
Im Safari kann ich keinen Unterschied feststellen. Da ist ebenso wie beim Enfold eine leichte Unschärfe zu sehen. Is aber jetzt nicht so dramatisch.
Auf dem iPhone ist die Shop und Produktdarstellung sehr gut.
- This reply was modified 9 years, 1 month ago by vollstark.
October 20, 2015 at 11:32 am #521503Hi!
also das du ähnliche Probleme auch mit einem standard Theme hast zeigt, dass es nicht an Enfold liegt, sondern ein generelles WordPress Problem bei dir ist. Ich empfehle dir daher in einem WordPress Forum zu fragen was du da machen kannst. Verwendest du ein Retina Display? Bist du sicher, dass du die verwendeten Bilder bildschirmoptimiert hast in deinem Bildbearbeitungsprogramm?
Gruß,
AndyOctober 20, 2015 at 1:40 pm #521628Die Bilder sind Bildschirmoptimiert, ja.
Ich verwende verschieden Displays, auch Retina, aber auch kalibrierte Eizo Monitore.Mein Hauptproblem besteht doch aber in dem Produkt-Slider. Und der ist doch Bestandteil des Enfold Themes, oder nicht?
Viele Grüße
KaiOctober 20, 2015 at 2:23 pm #521681Hi!
du hast recht, der Produkt-Slider ist Bestandteil des Themes und wenn ein generelles WordPress Problem mit den Bildern vorliegt, wird dieses auch auf jedes andere Element (z.B. Produkt-Slider) übertragen. Das heißt: Wenn du die Ursache für das Problem löst, wird es sich auch beim Produkt-Slider bemerkbar machen.
Frage im allgemeinen WordPress Forum nach was da los ist wenn du z.B. das standard WordPress Theme einschaltest.Gruß,
Andy -
AuthorPosts
- The topic ‘Bilddarstellung’ is closed to new replies.