-
AuthorPosts
-
April 28, 2014 at 10:22 am #256989
Versicherungsvergleich sinnvoller Aufbau der Seite? Für die jeweilige Versicherung wird je eine Seite angelegt soweit ist alles klar, sollen aber zusätzliche Blogartikel über Portfolio Beiträge oder “normale Beiträge” gestalltet werden. Für welche Strategie ist das Theme da aufgebaut und geeignet? Enfold wird mit einer statischen Startseite genutzt. Danke vorab für eure Erfahrungen und Ideen.
Viele Grüße Thomas
April 29, 2014 at 9:21 am #257523Hey finon!
Ich persönlich würde für die Versicherungs-Einträge den “Portfolio” Post Typ verwenden, da ihr unter Einstellungen > Permalinks einen eigenen Slug einstellen könnt und ihr dadurch die Seitenstruktur/Permalink Struktur für Suchmaschinen optimieren könnt. Darüber hinaus unterstützen nur Portfolio Einträge den Advanced Layout Builder. Die Blog Einträge würde ich für Nachrichten rund um das Thema Versicherungen verwenden.
Regards,
PeterApril 29, 2014 at 2:43 pm #257663Danke Peter,
also das wir nicht aneinander vorbei reden… die statische startseite wäre VERGLEICHswelt ranken soll in erster linie auf hartkeys Hausratversicherung , Haftpflichtversicherung usw. (als Beispiel) die jeweiligen Vergleichsrechner wollte ich als extra unterseite …/(jeweilige Versicherung)-vergleich/ darstellen.
Wenn ich dafür den Portfolio Post wähle müssste ich extra Kategorien anlegen?Danke Dir für Deine Hilfe…
Thomas
May 1, 2014 at 5:10 pm #258958Hi!
Diese Struktur wäre in der Tat schwierig umzusetzen, da Portfolio Einträge und Posts einen Slug benötigen. Ihr könnt daher ohne Anpassung des Theme Codes http://meine-website.com/(jeweilige Versicherung)-vergleich/ nur mit Seiten (bzw. Subseiten) umsetzen. Wenn ihr dafür Posts oder Portfolio Einträge verwendet würde ich den Slug “versicherungsvergleich” verwenden und dann als Titel des Portfolio-Eintrags den Versicherungsnamen wählen. Der Slug wäre dann http://meine-website.com/versicherungsvergleich/(Name der Versicherung). Wenn sich (jeweilige Versicherung) auf eine Gattung von Versicherungen bezieht (Brandschutz, Haftpflicht, etc.), dann würde ich diese auf jeden Fall als Seiten anlegen und dann entweder wieder die einzelnen Versicherungen als Subseiten anlegen, oder zB ein Ajax Portfolio nützen (siehe zB: http://kriesi.at/themes/enfold/portfolio/portfolio-ajax/ ) um auf die einzelnen Versicherungen zu verlinken. Nachteil der letzten Lösung ist jedoch, dass die Permalink Struktur nicht konsistent ist.
heers!
Peter -
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.