Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #252002

    Ich möchte ins theme diverse Vergleichsrechner per einbinden (Rechner von Fnanzen.de). Im normalen WordPress text editor werden diese angezeigt und ins theme übertragen, sobald ich den erweiterten Layout editor benutze werden die Rechner gelöscht und ein erneutes einfügen über den Layout editor (Drag and Drop) ist nicht möglich. Gibt es hierfür eine Lösung? Müssendie Daten eventuell als Shortcode vorher gewandelt werden??
    Beispiel webseite ist http://Schluesselversicherung-24.de

    viele grüße
    Thomas

    #252026

    Hi finon!

    Du kannst probieren den Iframe Code in einen “Textblock” einzufügen. Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich dieses Plugin: http://wordpress.org/plugins/insert-html-snippet/ um den iframe Code als Shortcode einzufügen.

    Best regards,
    Peter

    #252041
    This reply has been marked as private.
    #253035

    Hi!

    Ja, diesfalls empfehle ich auf jeden Fall den Code (zumindest derzeit) mittels Shortcode: http://wordpress.org/plugins/insert-html-snippet/ einzubetten. Der Grund hierfür ist, dass WP den Code als “Text” betrachtet und diesen dann mit html Tags (paragraph tags, line breaks tags, etc.) zu “optimieren” versucht. Das nächste Update (erscheint nächste Woche) wird ein Code Block Element einführen, welches den Code unformatiert auf der Seite einfügt. Ihr könnt daher entweder auf das nächste Update warten, oder als kurzfristige Lösung den Code per Shortcode einfügen (mithilfe von http://wordpress.org/plugins/insert-html-snippet/ ).

    Cheers!
    Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.