Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #463644

    harald

    hallo,

    leider ist die registrierung für den supportbereich nicht möglich. bitte account manuell anlegen wenn möglich!?

    vielen dank und viele grüße
    harald erlmann

     

    #463828

    Hey harald!

    Das ist leider keine korrekter Purchase Code. Der müsste deutlich länger sein. Hier ist eine Beschreibung wie du an den Purchase Code kommst: http://kriesi.at/wp-content/uploads/2013/09/registration_steps.jpg

    Dann einfach auf https://kriesi.at/support/register/ eingeben ;)

    lg!
    Kriesi

    #463884

    Hallo Kriesi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt hats geklappt (-;
    Ich verwende das Enfold für ein internes Projekt und habe bei der Eingabe der Inhalte bez. Text umfließt Bild, keine Lösung gefunden. Forum und Web habe durchsucht und folgende Antwort gefunden:
    https://kriesi.at/support/topic/avia-layout-builder-bildelement-in-textelement-einbetten-moglich/
    Die Möglichkeiten mittels Bildelemt und Textelement sind bekannt und getetestet. Leider bleiben folgende Punkte offen:
    1. Editor: Bildunterschrift nicht möglich
    2. Editor: Sehr umständliche und schwierige Handhabung im Editor – für Kunden schlecht zu erklären
    3. Editor und Bildelement: Bilder können nicht auf z.B. 50% gestellt werden
    4. Editor und Bildelement: Bilder aus Editor und Media-Bildelement sind unterschiedlich formatiert
    5. Editor: Responsive fehlt im Prinzip, Text wird auf eine Silbe zusammen gepresst bei mobilen Formaten, Anordnung untereinander schöner

    Lange Rede…(-, aber bei uns ist das Text-Bild-Elbmet mit Umfluß das am meisten benutze Element und damit sehr wichtig.

    Ist es möglich das Avia um ein Text-Bild-Element ergänzt wird? Im Prinzip ist alles vorhanden, wenn das Textelement und das Media-Bildelement kombiniert werden. Schön wären nur noch Eingabefelder für H1 ggf. H2. Meiner Meinung nach würde das sehr zum sonst sehr guten Template beitragen und die Inhaltseingabe vereinfachen!?

    Ist es möglich sowas in Zukunft zu ergänzen bzw. zu entwickeln? An den Kosten würde ich mich gerne beteiligen bzw. übernehmen – und als Tester zur Verfügung stehen wenn gewünscht.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Harry

    #464493

    Hi!

    und danke für deine Nachricht.

    Bezüglich des Bild-Text-Umfließens schaue dir bitte diese Antwort dazu an: https://kriesi.at/support/topic/avia-layout-builder-bildelement-in-textelement-einbetten-moglich/#post-370431

    1.) Du kannst bei jedem Bild ein title Element hinzufügen.
    2.) Schade. Viele berichten, dass die Handhabung mit dem Avia Layout Builder sehr viel einfacher als mit dem Standart WordPress Editor ist.
    3.) Bilder können mittels CSS auf 50% gestellt werden, aber WordPress legt feste Bildgrößen beim Hochladen fest, welche du mit diesem Plugin nach deinen Wünschen anpassen kannst kannst: https://wordpress.org/plugins/simple-image-sizes/
    4.) Du meinst sie haben ein unterschiedliches Format? in media jpg und im Editor png?
    5.) Das theme ist vollständig responsive und dementsprechend wie du die Seiten gestaltet hast, müsste es noch angepasst werden. Du kannst uns einen Link schicken, damit wir uns das mal anschauen können, die Elemente inspizieren können und dir so einen passenden CSS code für dich basteln können.

    H1, H2 und mehr kannst du unter Enfold->Advanced Styling verändern.

    Wenn du möchtest kannst du hier ein Feature Request für Kriesi machen: https://kriesi.at/support/enfold-feature-requests/
    Wenn viele Leute sich für die gleichen Sachen interessieren, wird es höchst wahrscheinlich in Zukunft in das Theme mit eingebaut.

    Liebe Grüße,
    Andy

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.