Tagged: 

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #743984

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Verwendung des Inhalts-Elements “Code Block” und dem WPML Plugin (ich verwende in beiden Fällen die aktuellsten Versionen).

    Problem:
    Beim Abspeichern von diesem Code:
    <span class=”icon-overview av_font_icon”>

    <a href="http://unterweger.be/portfolio/" class="av-icon-char"  aria-hidden="true"  data-av_icon="" data-av_iconfont="icons"></a>
    <span class="icon-caption">zurück zur Übersicht</span>
    </span>

    Macht der Code Block diesen Code daraus:

    <span class="icon-overview av_font_icon">
    <span class="icon-caption">zurück zur Übersicht</span>
    </span>

    Schalte ich das WPML Plugin ab, bleibt der Code erhaten. Sicherlich werdet ihr zurecht sagen, dies ist ein WPML Problem. Vielleicht habt ihr aber doch einen Tipp oder eine Lösung?

    • This topic was modified 7 years, 1 month ago by frankeee.
    #744530

    Hi frankeee!

    versuche alle anderen Plugin zu deaktivieren, um zu schauen, welches dieses Problem verursachen könnte. Schick uns Admin Login, wenn du immer noch Hilfe benötigst.

    Gruß!
    Andy

    #744731

    Hi Andy, vielen Dank für dein Hilfsangebot!

    Es ist tatsächlich das Hauptplugin von WPML “WPML Multilingual CMS”, welches den Code in Code-Block zerstört (besonders ärgerlich, da ich über 70 Portfolio-Einträge mit Code-Block habe).

    Im Privaten Bereich findest du die Zugangsdaten

    #745499

    Hi,

    du verwendest eine veraltete Theme Version, daher führe bitte ein Upgrade durch zu Enfold v3.8.5 und sag uns dann bescheid, ob du immer noch Hilfe benötigst.

    Gruß,
    Andy

    #745744

    … OHH ich dachte die wäre aktuell. Wie auch immer ich hab ein Upgrade durchgeführt. Leider hat sich das Problem damit nicht erledigt – schade eigentlich ;-)

    Falls du es selbst sehen willst:
    1) Gehe zum Portfolio-Artikel “Test”
    2) Setze die Vorlage “zurueck uebersicht” ein
    3) Klick den Codeblock auf und du siehst:

    <span class="icon-overview av_font_icon">
    <a href="http://url.be/portfolio/" class="av-icon-char"  aria-hidden="true"  data-av_icon="" data-av_iconfont="icons"></a>
    <span class="icon-caption">zurück zur Übersicht</span>
    </span>

    4) Speichere die Seite und klicke wiederum den Codeblock auf. Jetzt siehst du

    <span class="icon-overview av_font_icon">
    <span class="icon-caption">zurück zur Übersicht</span>
    </span>

    … zerstörter Code – wie gesagt nur bei aktiviertem WPML Plugin. Strange!

    #746437

    Hi,

    viele Dank! ich habe das Problem Kriesi gemeldet. Hoffen wir mal, dass er schnell einen Fix dafür finden wird.

    Gruß,
    Andy

    #746455

    OK Andy – danke!
    Ist also tatsächlich ein enfold Prob?

    #746549

    Hi,

    zumindest kann ich es bei meiner Installation nachvollziehen. Ob es nun WPML oder Enfold ist, müssen unsere Developer entscheiden. Was sagen denn die Jungs von WPML dazu? hast du bereits in deren Forum gepostet?

    Gruß,
    Andy

    #746551

    … der WPML Support sagt noch nichts dazu. Hier der Link:
    https://wpml.org/forums/topic/wpml-und-enfold-nicht-kompatiebel/

    #747050

    Hi,

    dann lass uns abwarten, bis er sich meldet. Sag und dann hier bescheid.

    Gruß,
    Andy

    #747527

    Der WPML Support schlägt vor ein Zeichen oder   zwischen den öffnenden und schliesenden Link-Tag einzufügen. Dann funkioniert es tatsächlich – das ist gut! Allerdings muss ich dies in 78 Artikeln austauschen – PUHHH

    #748481

    Hi,

    schön, dass es damit dann klappt!
    Lass uns gerne in einem neuen Ticket wissen, wenn du wieder Hilfe brauchst mit dem Theme. Wir unterstützen dich gerne.

    Gruß,
    Andy

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • The topic ‘Problem mit Code Block and WPML’ is closed to new replies.