Viewing 26 posts - 1 through 26 (of 26 total)
  • Author
    Posts
  • #821270

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Veranstaltungs-Countdown auf meiner Seite intigrieren. Dafür habe ich folgendes Plugin runtergeladen:

    The Event Calendar

    Der Countdown ist leider nur auf Englisch auswählbar. Woran kann es liegen bzw. wie bekomme ich es “Tage,Stunden, Minuten” auf Deutsch?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ramona

    #821533

    Hallo Ramona,

    Could you post a link to the site in question so that we can take a closer look please?

    Grüß,
    Rikard

    #822398

    Hallo Rikard,

    hier ist der Link, wo das Problem auftritt: http://ogv-malmsheim.de/

    Lieben Dank und viele Grüße
    Ramona

    #822870

    Hi,

    As for now, our German speaking supporter is on vocations.
    We would appreciate if you can post your question in English, and provide us also backend access, so we can take a look and try identify the issue.

    Thank you very much

    Best regards,
    Basilis

    #823225

    Hi,

    I put in the countdown element and now I have the problem that the language is english.

    How can I fix the problem?

    Thanks
    Ramona

    #825221

    Hi,

    Happy you managed to add it.
    But we would appreciate to explain us your issue.

    It is better for us if we know, else we can not be able to manage help you.
    What is the issue with English?

    Best regards,
    Basilis

    #828951

    Hi,

    we want the countdown element in German, but now it is English.

    Can you help me?

    Thanks,
    Ramona

    #830125

    Hi,

    Danke dass Du unser Theme verwendest.

    Offensichtlich ist die deutsche Übersetzung des Themes nicht ganz aktuell.

    Der Text befindet sich in enfold\config-templatebuilder\avia-shortcodes\countdown.php Zeile 292 – 298:

    
    				
    $this->full_time_array = array(
    				
    					1 => array("interval" => 1000		 , 'class'=>'seconds', 	'label' => __('Second', 'avia_framework' ),	'label_multi' => __('Seconds',  'avia_framework')),
    					2 => array("interval" => 60000		 , 'class'=>'minutes', 	'label' => __('Minute', 'avia_framework' ),	'label_multi' => __('Minutes',  'avia_framework')),
    					3 => array("interval" => 3600000	 , 'class'=>'hours', 	'label' => __('Hour',  	'avia_framework'),	'label_multi' => __('Hours',  	'avia_framework')),
    					4 => array("interval" => 86400000	 , 'class'=>'days', 	'label' => __('Day',  	'avia_framework' ), 'label_multi' => __('Days',  	'avia_framework')),
    					5 => array("interval" => 604800000	 , 'class'=>'weeks', 	'label' => __('Week',  	'avia_framework' ),	'label_multi' => __('Weeks',  	'avia_framework')),
    					6 => array("interval" => 2678400000	 , 'class'=>'months', 	'label' => __('Month',  'avia_framework' ),	'label_multi' => __('Months',  	'avia_framework')),
    					7 => array("interval" => 31536000000 , 'class'=>'years', 	'label' => __('Year',  	'avia_framework' ),	'label_multi' => __('Years',  	'avia_framework'))
    				
    				);
    				
    

    Du musst nur bei ‘label’ und ‘label_multi’ die Texte ersetzen.

    Wenn du ein Child Theme verwendest, befolge bitte http://kriesi.at/documentation/enfold/ (Purchase code hidden if logged out)(Purchase code hidden if logged out) -theme/ und Du brauchst das nicht bei jeden update machen.

    Hoffe, das hilft.

    LG
    Günter

    #830598

    `$this->full_time_array = array(

    1 => array(“interval” => 1000 , ‘class’=>’seconds’, ‘label’ => __(‘Sekunde’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Sekunden’, ‘avia_framework’)),
    2 => array(“interval” => 60000 , ‘class’=>’minutes’, ‘label’ => __(‘Minute’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Minuten’, ‘avia_framework’)),
    3 => array(“interval” => 3600000 , ‘class’=>’hours’, ‘label’ => __(‘Stunde’, ‘avia_framework’), ‘label_multi’ => __(‘Stunden’, ‘avia_framework’)),
    4 => array(“interval” => 86400000 , ‘class’=>’days’, ‘label’ => __(‘Tag’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Tage’, ‘avia_framework’)),
    5 => array(“interval” => 604800000 , ‘class’=>’weeks’, ‘label’ => __(‘Woche’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Wochen’, ‘avia_framework’)),
    6 => array(“interval” => 2678400000 , ‘class’=>’months’, ‘label’ => __(‘Monat’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Monate’, ‘avia_framework’)),
    7 => array(“interval” => 31536000000 , ‘class’=>’years’, ‘label’ => __(‘Jahr’, ‘avia_framework’ ), ‘label_multi’ => __(‘Jahre’, ‘avia_framework’))

    );

    Leider hat es nichts gebracht, ich habe immer noch das gleiche Problem. Habe ich im Code einen Fehler gemacht?
    Ich verwende ein Child Theme, habe den Code vom Link in der functions.php eingefügt.

    Vielen Dank
    Ramona

    #831802

    Hi,

    Ja – Du musst es in der Datei enfold\config-templatebuilder\avia-shortcodes\countdown.php Zeile 292 – 298 ausbessern (function.php ist nicht der richtige Ort).

    LG
    Günter

    #832889

    Hallo Günter,

    also ich habe den Code in der genannten countdown.php Datei eingetragen und zusätzlich die Sachen erledigt von dem Link: http://kriesi.at/documentation/enfold/ (Purchase code hidden if logged out)(Purchase code hidden if logged out) -theme/

    Leider besteht das Problem immer noch..

    LG
    Ramona

    #832988

    Hi,

    Habe mich mit den Login Daten von oben kurz eingelogged.

    Sehe aber in functions.php des child themes keine Eintragungen.

    Könntest Du mir bitte FTP Zugriff geben, dann mache ich die notwendigen Änderungen und spiele die geänderte countdown.php und functions.php im Childtheme ein.

    Ist der einfachere Weg.

    LG
    Günter

    #832996

    Hallo Günter,

    super – total lieb von dir.

    Vielen vielen Dank!

    LG
    Ramona

    #833116

    Hi,

    Ich habe jetzt einmal im child theme die aktualisierte Datei eingebaut.

    Du solltest aber auf 4.1.2 upgraden. Wenn Du das gemacht hast, kann ich Dir dann gerne noch im Child Theme die Datei auf Deutsch umstellen. Es haben sich eine ganze Menge Änderungen mit 4.1 stattgefunden – vor allem im mobile Bereich – wäre sehr zu empfehlen.

    Testseite: http://ogv-malmsheim.de/test-countdown/

    LG aus Wien
    Günter

    #878115

    Hallo Günter,

    jetzt habe ich das gleiche Problem auf einer neuen Seite. Ich habe auch schon versucht deine php’s von der einen Seite auf die andere zu kopieren. Aber leider ohne Erfolg.

    Kannst du mir hierbei nochmal helfen? Oder mir genau erklären, was ich machen muss? Weil habe auch in der countdown.php bereits wieder alles auf Deutsch geändert.

    Freue mich über deine Hilfe.

    Liebe Grüße
    Ramona

    #879096

    Hallo Ramona,

    Gerne. Kannst Du mir auch bitte FTP Zugang geben und welche Seite konkret die Probleme macht?

    Hast Du schon versucht, mit LocoTranslate die Übersetzung zu korrigieren? Das sollte eigentlich auch funktionieren.

    Best regards,
    Günter

    #879102

    Hallo Günter,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Habe LocoTranslate bereits installiert, jedoch ohne Erfolg.

    Es handelt sich um die Seite Home2.

    Danke
    Ramona

    #879122

    Hi,

    Den Link zum FTP Server würde ich auch noch benötigen bitte !

    Best regards,
    Günter

    #879148

    Oh sorry!

    #879164

    Hi,

    Auf diesen Link ist dieser Unterordner nicht vorhanden – nur 2 leere Ordner. Kannst Du das bitte nochmals checken ?

    Best regards,
    Günter

    #879249

    So Günter, alle guten Dinge sind drei – großes Sorry! :)

    #879280

    Hi,

    Konnte mich jetzt verbinden und habe die beiden Dateien angepasst

    Jetzt sollte es funktionieren.

    LG,
    Günter

    #879768

    Hallo Günter,

    vielen Dank. Leider kann ich dein Ergebnis nicht anschauen. Ist dir auch etwas komisches aufgefallen? Denn irgendwie funktioniert die Seite jetzt nicht mehr. Es erschien ziemlich lange die Fehlermeldung: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS
    Obwohl keine Weiterleitungen aktiv sind.

    Jetzt ist das weg, aber es erscheint eine Seite als Startseite, die nicht als Startseite deklariert wurde.

    Kannst du mir bitte helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Ramona

    • This reply was modified 3 days, 11 hours ago by  seykom.
    #879823

    Hi,

    Dürfte ein Problem mit den Permalinks und Caching plugin gewesen sein.

    Habe einige Plugins deaktiviert, mehrmals zwischen Standard Theme 2017, Enfold, Enfold Child gewechselt und die Peremalinnks öfters gewechselt und abgespeichert. Die “Homepage” habe ich einmal auf “Home” eingestellt.

    Eine Testseite http://derivatexx.seyther-kommunikation.de/test-countdown/ habe ich angelegt.

    LG,
    Günter

    #879827

    Hallo Günter,

    vielen Dank! An sich passt jetzt auch alles, nur irgendwie nimmt er sich jetzt eben die “Home” als Startseite. Wo hast du denn das eingestellt? Denn unter Einstellungen > Lesen habe ich die “Startseite” als Startseite angelegt. Aber es wird dennoch die “Home” als Startseite angezeigt.

    Hast du dafür eine Idee?

    Danke und LG
    Ramona

    #880119

    Hi,

    Das ist in den Theme options Dashboard -> Enfold Child -> Theme Options -> Frontpage Settings.

    Dort solltest Du es auch einstellen.

    LG,
    Günter

Viewing 26 posts - 1 through 26 (of 26 total)

You must be logged in to reply to this topic.