Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #469987

    Liebes Kriesi – Team,
    ich muss meine Frage auf Deutsch stellen, ist mir leider zu kompliziert in Englisch : /

    Gibt es eine Möglichkeit (mittels CSS bzw. Enfold Einstellungen) die untere Linie bzw. border bottom vom Main Menü über die gesamte Breite laufen zu lassen (also Browserfensterbreite).

    Ich weiß, wenn ich das gesamte Layout “stretche”, dann ist die Linie bis zum Bildschirmrand, aber ich brauche das geboxte Layout, weil der Text/Content im Main-Bereich eine feste Breite haben soll. Wenn ich das Layout stretche wird der Text bei breiten Bildschirmen breiter, da er sich der Bildschirmbreite anpasst.
    Lässt sich alles blöd erklären, ich hoffe auf meiner Testseite wird es deutlich.

    Das Einzige was mir einfällt, wäre den Header zu stretchen und den Mainbereich zu boxen. Aber das geht nicht so einfach, oder?
    Gibt es eine einfachere Lösung?

    Großer Dank im Voraus!

    #470756

    Hey lenalavendel!

    nein, wenn du beim boxed layout bleiben möchtest, dann wird das leider nicht so einfach möglich sein.
    Du könntest jedoch versuchen auf stretched zu wechseln und dann deinen main content versuchen zu verkleinern, z.B. mittels:

    div#main {
    width: 85%;
    }
    

    im Quick CSS field.

    Gruß,
    Andy

    #471142

    Super, VIELEN DANK Andy!
    Habs zwar jetzt ein bisschen anders gemacht, aber Du hast mir sehr geholfen!
    Hast mich glücklich gemacht :)
    Schöne Grüße!
    Lena

    #471302

    Hey!

    Glad we could help :)

    Cheers!
    Rikard

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • The topic ‘bottom border main menu full width’ is closed to new replies.