Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #1104862

    Hallo,

    wie kann ich den eingesezten Alt Text anzeigenlassen, falls der user bilder deaktiviert hat?
    Den Alt text kann ich nur beim einfügen des bildes einsetzen, nicht im nach hinein oder.
    Ich meine wenn ich es vergessen habe oder ändern möchte, muss ich das bild nochmal über bearbeiten einsetzen richtig?

    Danke für feedback

    #1104868

    In der WordPress-Mediathek hast du eine Übersicht der Bilder/Medien.

    Dort kannst du auch das “alt”-Attribut eines zuvor hochgeladenen Bildes ändern, ohne es erneut einzufügen:
    – WordPress-Backend > Medien
    – Bild anklicken, um zur Detailansicht des Media-Eintrags zu gelangen
    – dort das Feld ‘Alternativer Text’ bearbeiten
    – rechts oben “Aktualisieren”-Button betätigen

    #1105931

    Hallo,

    Thanks for helping out @cg, did that answer your question @frosch178?

    LG,
    Rikard

    #1109609

    Hallo, leider war das nicht meine Frage, ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt;-)

    Alt text kann ich im nachhein noch setzen stimmt.

    Doch wenn ich auf meiner Website bin und die Bilder deaktiviere, erscheint der alt text nicht, obwohl der doch dann erscheinen müsste?
    Es wird so angezeigt als wären gar keine Bilder vorhanden.

    Noch eine andere Frage, kann ich den Dateinamen der Bilder noch ändern oder muss ich es immer neu in die mediathek laden

    Danke für die Hilfe

    #1109850

    Sind es vielleicht Hintergrundbilder von denen du sprichst?
    Die haben kein alt-Attribut (bzw. die werden im HTML nicht gesetzt, gibt es nicht), weil sie nicht zum eigentlich “Inhalt” gehören, sondern rein gestalterisch aufgefasst werden. Das ist keine Eigenheit von Enfold, sondern grundsätzlich bei HTML/CSS so.
    Ansonsten (falls es sich doch nicht um Hintergrundbilder handelt) kann es auch davon abhängen, in welchem Browser und mit welchem Tool du die Bilder deaktivierst — vielleicht ignoriert das Tool ja die alt-Attribute. Wie ist es auf anderen Webseiten?

    #1109939

    Hi,

    If u need anything else, let us know in English.

    Best regards,
    Basilis

    #1110699

    Hello,

    My question is:
    If for some reason an image can not be displayed, the text of the stored ALT attribute appears. He becomes the alternative text.

    If I deactivate the pictures, you dont´t see the alt attributen, although all pictures have an alttext.
    The text jumps up and you do not notice that a picture would normally be …

    Best regards

    #1110850

    Hi frosch178,

    Best regards,
    Victoria

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)

You must be logged in to reply to this topic.